Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrei am 04.06.2007, 15:05 Uhr

Obst nach mittagsgläschen

Hallo meine kleine ist 7,5 Monate bekommt mittags 220gr. Gläschen 8 Monat die liebt sie die anderen waren ihr mitlerweile zu flüssuíg da kamm alles wider hoch.
Aber sie bekommt danach kein Obst mehr das gibt es erst 2 Stunden später ist das ok oder soll ich etwas anders machen.

Was haltet ihr von 74 cm und 7100gr

Grüße Claudia

 
9 Antworten:

Re: Obst nach mittagsgläschen

Antwort von serena2006 am 04.06.2007, 15:13 Uhr

Hi,

wieso bekommt die kein Obst mehr?

Würd das Obst lieber gleich hinterher geben (wenn sie zu satt ist,würd ich lieber 3 babylöffel weniger Brei geben und sattdessen das Obst).

Gewicht ist io.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nach mittagsgläschen

Antwort von Lena_1 am 04.06.2007, 15:14 Uhr

meine kleine bekommt zwischen durch auch etwas obst und es hat ihr auch nicht geschadet! also denke ich das es nicht schlimm ist :-))) sie ist doch für 7,5 monate recht groß also ist auch das gewicht io.

und wenn es ihr schmeckt wieso nicht? sie zeigt die wenn sie kein abetiet hat. meine maus schmeist dann ihr essen einfach weg oder spuckt es wieder aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nach mittagsgläschen

Antwort von Carol25 am 04.06.2007, 16:33 Uhr

Wir geben das Obst direkt nach dem Mittagsbrei, damit das Eisen besser aufgenommen und vom Körper verarbeitet werden kann. Unsere Maus ist auch erst zufrieden, wenn sie ihr Obst bekommen hat ;-).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst nach mittagsgläschen

Antwort von meli28 am 04.06.2007, 19:41 Uhr

wir geben unseren sohn das obst immer als zwischenmahlzeit. der würd niiiieee soviel aufeinmal essen...soviel isst ja nicht mal ein 2-3jähriges kind!
lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melli28

Antwort von serena2006 am 04.06.2007, 19:58 Uhr

Hi,

also meine tochter isst immer na ganzes gläschen also 250g und danach noch 100g Obst. So isst sie seit sie 12 Monate ist.

Davor hat se auch das 220g-Glas ohne Probleme geschafft plus Nachtisch. Siehtst also es ist zu schaffen und keinesfalls unnormal oder so (hoffe ich doch).

Und das Obst sollte man nach dem Mittag geben ,damit das Eisen im Fleisch vom Körper besser aufgenommen werden kann !!!

und glaub 2-3jährige essen auch so viel,wenn nciht mehr (kann aber noch nicht aus erfahrung sprechen). Aber je größer desto mehr mehr brauchen se an Kalorien.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum GEWICHT:

Antwort von Mausi1976 am 04.06.2007, 21:00 Uhr

denke das ist okay. meine ist 6 Monate, 68cm und 8 kg :-) und auch das ist okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @serena2006

Antwort von meli28 am 04.06.2007, 21:10 Uhr

also mein kleiner würd voll kotzn, wenn er aufeinmal soviel essen würde. er ist jetzt 10 monate. und seine freunde essen zirka gleichviel. er war schon immer in wenig portiosnesser. auch schon in der stillzeit, er wollt halt dann öfter.
aber so sind sie halt erschieden. lg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum GEWICHT:

Antwort von Mopelchen am 05.06.2007, 9:55 Uhr

Lukas ist in ner Woche 8Monate und ist das Menueglas mit 190g.
Und lieber lasse ich manachmal ein paar Löffel davon weg. Denn er liebt Obstbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum GEWICHT:

Antwort von Sarah-Michelle06 am 05.06.2007, 17:54 Uhr

puhh bin ich beruhigt das deine fast soviel wiegt wie meine. Die Leute sagen immer zu meiner maus sie ist sooo groß und sooo schwer für ihr alter. sie ist 6 Monate alt und hat 8200g bei 70cm :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.