Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaMama am 04.06.2007, 19:39 Uhr

Wie lange kocht man Hänchenbrust für den Babybrei?

..ich koche sie 30 min. Ist das zu wenig? Weiß nicht so genau

 
4 Antworten:

Re: Wie lange kocht man Hänchenbrust für den Babybrei?

Antwort von serena2006 am 04.06.2007, 20:02 Uhr

Huhu,

kommt drauf an wie groß die Brust ist. Zu lange kochen ist auch nicht gut ,da dann alle Nährstoffe flöten gehn :-)

Würd die Brust rausnehmen ,sobald die durch ist (also mit nem Messer mal in der Mitte reinstechen und wenn es sich leicht rausziehen lässt,dann ist es gar).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kocht man Hänchenbrust für den Babybrei?

Antwort von veralynn am 04.06.2007, 22:49 Uhr

hi

30 minuten????????? kommt mir sehr lang vor. ich koche einfach solange, bis es gar ist, das dauert doch keine 10 minuten. ist das etwa falsch?

verlaynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kocht man Hänchenbrust für den Babybrei?

Antwort von MarinaMama am 05.06.2007, 15:11 Uhr

ich dachte auch, dass 15 min reichen, aber meine Mutter meint ich soll sie mindestens 45 min kochen. Also koche ich 30 und wollte wissen wie ihr das macht. Ich habe auch den Eindruck dass es zu lange ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange kocht man Hänchenbrust für den Babybrei?

Antwort von serena2006 am 05.06.2007, 15:28 Uhr

also 45min sind DEFINITIV zu lange,danach kannste das Teil eigentlich auch weghaun ,weil da keine Nährstoffe ,Vitamine etc etc mehr drin sind,selbst nach 30minuten dürften da reichlich Vitamine verloren gegangen sein.

hab ja oben geschrieben wie du es machen sollst *zwinker denke 10-15min sollten reichen (je nach Größe des Fleischteiles)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.