Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katy123 am 14.10.2013, 10:35 Uhr

Abendbrei Start?

Guten Morgen,

mein Schatz ist nun ein halbes Jahr alt und isst mittags gerne seinen Brei (Gemüse-Kartoffel und ca. 2 mal die Woche mit Fleisch und anschließend div. Obstsorten). Anschließend ist er satt und braucht erst abends seine zwei Flässchen Pre Milch (18 Uhr und 21 Uhr jeweils ca. 210 ml. Alles klappt sehr gut und er schläft dann durch. Sollte ich es erstmal so belassen oder ihm abends den Milchbrei anbieten? Er isst sehr gerne und auch alles - scheint aber so auch nicht unzufrieden.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei Start?

Antwort von bettina_7 am 14.10.2013, 11:39 Uhr

Hallo,

da du den Mittagsbrei schon vollständig eingeführt hast könntest du nun mit der Einführung des Abendbreis beginnen.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei Start?

Antwort von lanti am 14.10.2013, 14:07 Uhr

Hallo,

wenn Du denkst er möchte schon gerne noch mehr löffeln, kannst Du schon einen Milchgetreidebrei anbieten (egal zu welcher Tageszeit). Falls Du den EIndruck hast, er liebt noch seine Fläschchen, spricht auch nichts dagegen damit noch zu warten.

Du bist die Mutter und kennst Dein Kind am besten. Entscheide einfach nach Gefühl

Das Obst als Nachtisch sollte übrigens möglichst pur (keine Reisstärke oder Säfte aus Konzentrat etc. enthalten), auf 2-3 EL begrenzt sein und sobald mit etwa 7 Monaten rohes Obst vertragen wird auf etwas Banane oder geriebene/n Birne/Apfel umgestellt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei

Hallo Muttis, mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist: meine Tochter, 7 Monate alt, ist schlagartig 18 UHr so knatschig und müde, dass sie sich seit einigen Tagen weigert, ihren Brei zu essen, bzw. aus der Flasche zu trinken. Ich leg sie dann halt schon ...

von Zauberfee-81 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Ab wann Abendbrei?

Hallo Leute, Ich hab da mal eine Frage: Seit ca. 5 Wochen gebe ich meiner Tochter ( 7 Monate ) Brei. Wir haben schon Kürbis, Pastinaken und Zucchini pur sowie alles jeweils mit Kartoffel und Öl probiert. Als nächstes möchte ich Hirse mit reinmischen. Wenn sie das gut ...

von Juschna 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

hallo ich hab mal eine kurze frage ich geb meinen 7monate alten zwillingen seit 3tagen abendbrei nur ich weis nicht genau was ich ihnen abends noch geben kann wäre schön wenn ich mir nen paar rezepte oder so geben könntet. mittags gibt es karoffel mit karotte und brokkoli ab ...

von bock1992 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Alternative Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Seit 2 Monaten bekommt er schon den Abendbrei von Alnatura [Dinkel, Hafer] Aber er isst eigentlich immer nur ein bisschen, wenn ich Glück habe schafft er die Hälfte. Hab ihn bis vor 2 Tagen anschliessend immer noch gestillt. Aber er schläft ...

von Tan_ja85 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei schmeckt nicht

Hallo, mittlerweile klappt es mittags ziemlich gut mit der Beikost. Die Kleine ißt immer 100-180 gramm Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei und trinkt aus dem Becher ein bißchen Wasser dazu. Selten stille ich sie mittags noch, meistens ist sie satt durch den Brei. Seit zwei Wochen ...

von caro81 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, mein Zwerg ist 6 Monate alt und gestern haben wir mit Abendbrei begonnen. Er liebt seinen Brei und ißt 200g pro Mahlzeit. Bisher habe ich den Brei mit abgepumpter MuMi angerührt, die ich noch eingefroren hatte, die wird aber Ende dieser Woche aufgebraucht sein. ...

von Nugua10 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Rezepte für Abendbrei gesucht

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute zum 1. mal hier im Brei-Forum. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir wollen nun gerne den Abendbrei einführen. Habt ihr ein paar leckere Rezepte für mich? Und was für Milch nehme ich am besten? Die normale 3,5% Vollmilch aus dem Pack? Oder ...

von Schrumsel 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wieviel Zeit liegt bei Euch zwischen den beiden Mahlzeiten und wieviel Brei und Milch trinken sie? Mein Klener ist 23 Wochen und bekommt bis jetzt nur Mittagsbrei, den er mässig isst, Milch trinkt er aber auch nicht so viel, daher habe ich ...

von Tekitisie 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei- 1er oder Vollmilch?!

Was ist denn nun besser?! Derzeit rühren wir den mit 1er an, hatte allerdings auch schon öfter überlegt Vollmilch zu nehmen, gerade auch weil er derzeit noch ca 3x am Tag gestillt wird und Vollmilch da ja besser vertragen werden soll... Da ich bald abstillen möchte... Wenn ...

von Schnullerbacke1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei od Familien essen

Unser kleiner ist 11 Monate. Bis vor kurzem aß er abends noch gerne seinen Milchbrei mit etwas obst. Dann kam der Urlaub u da hat er abends immer mit uns gegessen u danach noch ca ne 1/2 Portion brei. Aber seit 2 Tagen verweigert er den brei total. Er isst dann bei uns mit aber ...

von vw-girl1 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.