Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 12.10.2013, 16:26 Uhr

Suesskartoffel

Hallo,

Wir haben diese Woche mit Brei begonnen und meine Kleine ist begeistert!
Sie isst noch nicht allzu viel, aber der Mund geht auf sobald der Loeffel kommt und dann strahlt sie uebers ganze Gesicht.
Wir haben mit Pastinake begonnen und sie kriegt immer noch Flasche danach, obwohl sie da nicht mehr soviel trinkt.
Wenn's weiter gut laeuft sollte ja dann naechste Woche Kartoffel hinzu kommen.

Nun meine Frage: wenn sie das gut isst, kann ich dann auchnSuesskartoffeln als Alternative anbieten oder sollte man da laenger warten?

Liebe Gruesse,
Troulli

 
2 Antworten:

Re: Suesskartoffel

Antwort von lanti am 12.10.2013, 16:30 Uhr

Hallo,

ich persönlich würde erstmal noch ein paar Gemüsesorten (Kürbis, Zucchini, Karotte) pur anbieten und diese wenn sie gut vertragen wurden danach mit Kartoffeln (halb soviel wie Gemüse) und Öl (1 EL raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl pro 200 g Brei) kombinieren.

Ab und zu kann man dann anstelle von Kartoffeln auch mal Süßkartoffeln als Sättigungsbeilage verwenden oder Süßkartoffeln pur mit 1 Teel. weißem Mandelmus (eisenreicher vegetarischer Fleischersatz) anbieten.

LG & weiterhin guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suesskartoffel

Antwort von Rusty2000 am 12.10.2013, 21:28 Uhr

Hallo,

aufgrund der Jahreszeit würd ich erstmal nur um Kürbis erweitern. Und in 3 - 4 Wochen dann mal weiterschauen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.