Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro81 am 01.10.2013, 20:46 Uhr

Abendbrei schmeckt nicht

Hallo,
mittlerweile klappt es mittags ziemlich gut mit der Beikost. Die Kleine ißt immer 100-180 gramm Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei und trinkt aus dem Becher ein bißchen Wasser dazu. Selten stille ich sie mittags noch, meistens ist sie satt durch den Brei. Seit zwei Wochen versuche ich nun ihr den Abendbrei schmackhaft zu machen. Wir haben Dinkel-Brei und auch Hafer-Brei von alnatura versucht..mit Wasser zubereitet, mit Muttermilch und auch mit Pre-Milch. Auch Schmelzflocken habe ich versucht. Sie nimmt es nur mit etwas (2 EL) Apfelmus (alnatura) dazu. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, oder? Hat jemand Ideen, wie ich ihr die zweite Mahlzeit schmackhaft machen kann? Und wie soll es sonst weitergehen? Danke,
Caro

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei schmeckt nicht

Antwort von lanti am 01.10.2013, 21:16 Uhr

Hallo,

welchw Breivariante mag sie denn mit Apfelmus und wie alt ist sie jetzt?

2 EL Obst sind ok - das kann man ggf. schrittweise verringern und/oder durch frisches rohes Obst ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei schmeckt nicht

Antwort von caro81 am 01.10.2013, 21:46 Uhr

Sie wird am 16.10. ein halbes Jahr alt und ißt den Getreidebrei mit Pre-Milch und Apfelmus. Dürfte sie auch schon rohes Obst, z.B. Banane? Oder könnte ich auch etwas Saft dazugeben anstelle von Apfelmus? Danke schon mal für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei schmeckt nicht

Antwort von lanti am 01.10.2013, 21:54 Uhr

Hallo,

ok ein Milchbrei mit Pre Milch braucht (im Gegensatz zu einem Vollmilchbrei) eigentlich kein Obst als Zugabe, da die Pre Milch schon genug Vitamin C liefert.

Trotzdem spricht nichts dagegen (vorübergehend) eine kleine Menge Obst (nicht mehr als 2 EL) oder Saft (zB Apfel- oder Orangendirektsaft) unterzurühren und ggf. mit der Zeit auszuschleichen.

Die meisten Nährstoffe liefert rohes Obst wie geriebene Birne, pürierter Apfel, zerdrückte Banane etc. das meist ab etwa 7 Monaten gut vertragen wird.

Du aber auch schon etwas früher ausprobieren, ob zB ein kleines Stück Banane oder gedünsteter Apfel gemocht und vertragen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei schmeckt nicht

Hallo zusammen, Meine Kleine (22 Wochen) mag keinen gemüsebrei...ich hab vieles probiert. Gläschen, selbst gekocht, Kürbis, Pastinake, Karotte,...mag sie alles nicht. Obst isst sie fein püriert, sie mag auch alles an dem sie selbst kauen kann (Karotte, Brot, Banane,...) ...

von Leca 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Mittagsbrei schmeckt nicht

Mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und findet vom Löffel essen ganz prima! Klar Obst geht immer da geht der Mund gaaaanz weit auf. Aber Karotte und Co egal was, das mag er nicht wirklich. Er isst es zwar aber manchmal sogar mit Gemaule. Gebe ich hinterher z.B. Apfel-Banane dann ...

von +lalelu+ 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Schmeckt nicht :-(

Boah wir machen seit 2 Monaten rum mit Mittagsbrei, Pastinake-Kartoffel, aber über die 100 Gramm komm ich einfach nicht raus.mal isst er besser, mal schlechter....naja, meistens schlechter, verliert schnell das interesse..., jetzt dachte ich halt fang ich mal mit dem Abendbrei ...

von Zuckerle 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Brei schmeckt nicht

Hallo Mamis, Mit 5,5 Mon. hab ich begonnen meiner Kleinen Gemüse zu geben. Jetzt ist sie 6,5 Monate u. es stagniert. Meine Hebi meinte,ich soll dem Brei etwas Apfelsaft u. etwas Rapsöl zufügen.Hab ich gemacht. Meine Kleine ist schlimm wund geworden vom Apfelsaft. Jetzt ...

von Anja09 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmeckt nicht

Abendbrei

Hallo, mein Zwerg ist 6 Monate alt und gestern haben wir mit Abendbrei begonnen. Er liebt seinen Brei und ißt 200g pro Mahlzeit. Bisher habe ich den Brei mit abgepumpter MuMi angerührt, die ich noch eingefroren hatte, die wird aber Ende dieser Woche aufgebraucht sein. ...

von Nugua10 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Rezepte für Abendbrei gesucht

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute zum 1. mal hier im Brei-Forum. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wir wollen nun gerne den Abendbrei einführen. Habt ihr ein paar leckere Rezepte für mich? Und was für Milch nehme ich am besten? Die normale 3,5% Vollmilch aus dem Pack? Oder ...

von Schrumsel 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wer gibt nach Abendbrei noch mal Milch?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wieviel Zeit liegt bei Euch zwischen den beiden Mahlzeiten und wieviel Brei und Milch trinken sie? Mein Klener ist 23 Wochen und bekommt bis jetzt nur Mittagsbrei, den er mässig isst, Milch trinkt er aber auch nicht so viel, daher habe ich ...

von Tekitisie 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei- 1er oder Vollmilch?!

Was ist denn nun besser?! Derzeit rühren wir den mit 1er an, hatte allerdings auch schon öfter überlegt Vollmilch zu nehmen, gerade auch weil er derzeit noch ca 3x am Tag gestillt wird und Vollmilch da ja besser vertragen werden soll... Da ich bald abstillen möchte... Wenn ...

von Schnullerbacke1987 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei od Familien essen

Unser kleiner ist 11 Monate. Bis vor kurzem aß er abends noch gerne seinen Milchbrei mit etwas obst. Dann kam der Urlaub u da hat er abends immer mit uns gegessen u danach noch ca ne 1/2 Portion brei. Aber seit 2 Tagen verweigert er den brei total. Er isst dann bei uns mit aber ...

von vw-girl1 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.