Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa78 am 30.09.2013, 15:31 Uhr

Empfehlung Saft

Zur besseren Eisenaufnahme soll man ja zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei einen Obstnachtisch oder in den Brei 2 Eßlöffel z. B. Orangen-, Apfel- oder Birnensaft geben. Wenn man mal kein Obst vorrätig hat, was für einen Saft kann man nehmen? Die meisten angebotenen Säfte sind ja aus Konzentrat. Sollte es spezieller Saft für Babys?

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Empfehlung Saft

Antwort von lanti am 30.09.2013, 18:37 Uhr

Hallo,

solange das Kind noch kein rohes Obst verträgt oder mag bzw. wenn man keins da hat, kannst Du 3 EL Saft pro 200 g unter den erwärmten Brei rühren. Gut geeignet sind Apfel- oder Orangendirektsaft ggf. in Bio Qualität, den man in jedem Supermarkt bekommt. Spezielle Babysäfte sind nicht erforderlich und oft auch nicht so gut geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Saft

Antwort von bettina_7 am 02.10.2013, 8:48 Uhr

Hallo,

sofern du dein Kind nicht vegetarisch ernährst brauchst du keinen Saft beigeben. Das ist nur bei vegetarischer Ernährung empfehlenswert, da sich das pflanzliche Eisen mit der Beigabe von Vitamin C besser löst. Dann eignet sich z. B. Sanddornsaft oder schwarzer Johannisbeerensaft.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Empfehlungen bitte!!!

Jetzt haben wir seit 5 Tagen auch noch Abends Breieinführung...hab im Stillforum schon meine Ängste kund getan...meine püppie nimmt irgendwie alles sehr gut an und ich habe das Gefühl Abschied nehmen zu müssen von der stillbeziehung und ich habe Voralpen Angst das meine MuMi ...

von Yessyka 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung Buch zur Beikosteinführung

Liebe Mamas, habe mich in den letzen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Beikost beschäftigt da ich beabsichtige zu starten. Habe viel gelesen und viele Meinungen eingeholt, war sogar in einem Kurs zum Thema Beikost. Auf den Rat einer anderen Mama aus einem Kurs habe ich mir ...

von Janina1980 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Kochbuch für Kleinkinder - Empfehlungen?

Hej ihr Brei-Experten , Möchte meiner besten Freundin ein Kochbuch zum Geburtstag schenken, weil ich weiß, dass sie gerne mehr und abwechslungsreicher kochen würde. Ihre Zwillinge sind 8 Monate alt (korr. 6). Ein reines Baby-Kochbuch ...

von Adele_ 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Neuere Empfehlungen?

Hallo, habe heute gehört, dass es wohl neuere Empfehlungen bzgl Beikost gibt...ich kenne 6 Monate vollstillen, danach schrittweise langsame Einführung... Heute habe ich gehört (leider ohne Quelle :-( dass schon ab 5 Monaten "fleißig" zugefüttert werden darf bzw. mit möglichst ...

von Zuckerle 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Empfehlung für Bücher

Hallo zusammen, meine kleine Maus ist zwar erst 11 Wochen alt und ich plane auch bis zum 6 Monat voll zu stillen, aber ich würde mich trotzdem schon mal mit den Thema "essen und brei selber kochen" auseinander setzen. Auf was ich achten muss, welche Mengen und alles ...

von Lillalaus 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Saft im Brei

Hallo! Meine Frage: wenn Fleisch im Brei enthalten ist, soll man ja zur besseren Verwertung des Eisens Saft mit Vit C zugeben-welcher eignet sich da? Herrkömmlicher Saft aus dem Supermarkt oder spezieller aus dem Reformhaus oder frisch ...

von lzvivia 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Saft einfrieren?

Hallo. Man soll ja immer Saft beifügen wenn man selber kocht. Kann ich die Portion Saft bereits mit ins Gläschen rühren, das ich einfriere? Wenn ich frisch koche: Kann ich vorab in Eiswürfelbehälter den Saft einfrieren und dann dem Brei zugeben? Mir gehts darum, dass der ...

von Petzi-Bär 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Obstmus statt Saft

Hallo! Wir führen gerade den Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ein, da soll ja nach dem Öl Apfelsaft hinzu kommen, ich habe das Gefühl unsere Kleine mag es eher weniger flüssig, durch den Saft würde aber genau das ja geschehen -Brei ist vorgekocht, demnächst könnte ich weniger ...

von Prachtmaedchen82 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Welche gemüse und wozu saft?

Hallo,welche gemüse kann ich alle zum anfang der beikost geben?neben den "standarts"wie karotte,kürbis auch so was wie broccoli und zucchini?oder ist das zu streng im geschmack?und irgendwo hab ich gehört,daß man o oder a saft in den 1.brei geben soll/kann...-wozu?und ist das ...

von Kika78 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Saft

Beikostbuch empfehlung?

Hallo, mein Sohn ist im Febr.2012 geboren,Ende Juli möchte ich langsam mit beikost anfangen und will mich jetzt schon mal nach einen guten Buch über die Beikost imformieren, nur leider gibt es ja da soviel und man weiß nicht welches man kaufen soll, ich möchte gern eins wo ...

von dine2808 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Empfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.