Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nastycat am 25.03.2007, 12:51 Uhr

Ab wann....

Hallo,
ich hab auch so mit ca. 4,5 Monaten begonnen es gab keine Probleme. Es gibt einfach Kinder denen reicht Milch alleine nicht mehr aus.
Ich denke wenn man zu Allergenarmen Lebensmittel greift ist das kein Problem sofern bestimmte Anzeichen da sind. Die wären:

Kind schiebt den Brei mit der Zunge nicht heraus.
Scheint mit Milchnahrung nicht mehr zufrieden.
Ist interessiert am Essen der Erwachsenen.

Ich habe voher mit meiner Kinderärtzin gesprochen.
Das empfehle ich jedem vor dem Beikostbeginn ansonsten sehe ich das nicht so eng. Ich glaube da wird einfach viel zu viel aufhebens darum gemacht. Handle nach deinem gEFÜHL man merkt als Mutter ob es soweit ist. Wenn man auf sein Gefühl hört kann amn nix Falsch machen.

Auserdem habe ich mal einen Bericht gelesen über die Beikostgabe in anderen Ländern und da wird nicht so ein aufhebens gemacht und da gibt es auch nicht mehr Kinder mit Allergien.

Grüsse Danie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.