Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirilein89 am 22.11.2020, 8:10 Uhr

Ab wann Getränk zu Beikost

Hallo ihr Lieben!
Sicher wurde die Frage schon zigmal gestellt, aber ich muss sie leider nochmal stellen...
Ab wann gibt man ein Getränk zum Beikostbrei dazu? Manchmal lese ich, sofort, anderswo steht, erst wenn der 3. Beikostbrei eingeführt wurde... bin jetzt echt ratlos. Mein Kleiner ist momentan nur beim Mittagsbrei, langt aber immer nach meiner Tasse oder Glas, wenn ich was trinke...
Schönen Sonntag euch allen!

 
2 Antworten:

Re: Ab wann Getränk zu Beikost

Antwort von sunnydani am 22.11.2020, 11:35 Uhr

Wenn er nach deinem Glas langst, dann würde ich ihm etwas geben.
Man sagt, wenn der 3. Beikostbrei eingeführt ist, sollte man zu jeder Mahlzeit Wasser anbieten. Aber jedes Kind ist anders und viele Kinder trinken gerade am Anfang sehr wenig.

Die Nahrung (der Brei bzw. prinzipiell Obst und Gemüse) enthält immerhin ja auch noch genügend Flüssigkeit, Flaschen werden auch noch zusätzlich getrunken, die Flüssigkeit enthalten und somit brauchen viele Babys nicht wirklich mehr Flüssigkeit.

Meine Kinder haben beide erst mit 2 Jahren angefangen nennenswerte Mengen Wasser zu trinken. Davor war es vielleicht mal ein Schluck, aber oft wurde es auch tagelang komplett verweigert. Sie haben die gebrauchte Flüssigkeit eben über Suppen, Obstmus, Milch, etc. aufgenommen.
Solange die Kinder aber nasse Windeln haben, fit und gut entwickelt sind, macht das nichts.
Richte dich nach deinem Kind und probier einfach aus, ob es schon trinken mag oder noch nicht! Beides ist in Ordnung.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Getränk zu Beikost

Antwort von Mirilein89 am 22.11.2020, 13:01 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Beikostmengen steigern?

Hallo, meine Tochter (8 Monate) isst mittlerweile begeistert ihren Brei - außer beim Mittag isst sie bereits sehr gute Mengen. Tagesplan: 07:00 stillen 10:00 stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150 g) 15:00 GOB (komplette Portion wie vorgegeben) 18:00 ...

von Sunflower2014 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Ab wann beikost und was?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu ...

von Sammy13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Vegetarische Beikost

Hallo, Ein sicher umstrittenes Thema, aber wir planen vegetarische Beikost einzuführen. Hat pragmatische Hintergründe: Wir sind beide Vegetarier, ein Übergang zum Familienessen ist "einfacher" und, so blöd es klingt, kenne ich mich mit den Nährstoffen bei veg. Ernährung gut ...

von Ruto 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Hallo Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit dem 5 Monat mittags Brei und danach ein bisschen Obst, dazu bekommt sie Wasser oder Tee. Sie mag eigentlich alle Gemüsesorten die für ihr Alter sind sehr gerne und isst pro Mahlzeit zwischen 150-170g. Sie bekommt die ...

von TS1801 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wohin muss ich überall das Beikost Öl zufügen?

Hallo an alle, ich wollte mit dem ersten Brei beginnen. Für die ersten Tage habe ich mir Gläser besorgt, da ich vermutlich keine großen Menge benötige. Irgendwann wollte ich dann schon selbst kochen. Ich wollte daher gerne wissen: Wann muss ich das Beikost Öl nehmen? Mache ...

von Veronika 88 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart Frühchen

Hi Mal eine vielleicht doofe Frage, aber... Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt und wurde 7Wochen zu früh geboren. Er entwickelt sich ganz gut, weshalb wir optimistisch sind das er die Reifezeichen mit 6 Monaten erfüllt. Allerdings soll man ja wegen der Darmreife bis das ...

von Mrs_Capuccina 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - muss ich mit Möhre starten?

Hallo ihr Lieben, kann ich auch mit einem anderen Gemüse als Möhre beginnen? Und zu welcher Tageszeit ist ein Start am besten? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin sehr unsicher, ist mein erstes Kind Danke schon mal und liebe Grüße, ...

von turkey 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.