Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvana112 am 18.11.2020, 8:18 Uhr

Wie bekomme ich es hin das mein Kind stückiges Essen isst?

Guten Morgen,
ich habe eine Tochter die sich mit dem Essen mit Stücken sehr schwer tut, Sobald die Konsistenz des Essens etwas stückiger isst spuckt Sie alles wieder aus. Danach wird auch kein weiterer Löffel versucht. Ich habe schon versucht das Essen (Glas) mit der Gabel noch kleiner zu drücken, aber das geht auch nicht. Was kann ich machen das meine Tochter mit dem Essen zurecht kommt? Hat jemand einen Rat? Langsam mache ich mir nämlich schon Stress, da mein Kind 9 Monate alt ist.
Ich danke Euch

Sylvana

 
3 Antworten:

Re: Wie bekomme ich es hin das mein Kind stückiges Essen isst?

Antwort von seerose1979 am 18.11.2020, 16:56 Uhr

Hallo,
es ist wie es ist!
Mein Sohn hat "schnell" auch mal stückiges Essen gegessen. Die Tochter meiner Freundin hat bis etwa 14 Monate nur sehr fein püriertes gegessen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich es hin das mein Kind stückiges Essen isst?

Antwort von sunnydani am 18.11.2020, 22:25 Uhr

Irgendwann kommt es von alleine und bis dahin kannst du es nicht ändern.
Mein Großer hat bis zu 18 Monaten keine Stücke akzeptiert. Er hat sich 18 Monate lang fast ausschließlich von Flaschen ernährt und nur ganz fein pürierten Brei akzeptiert. Sobald ein Stückchen dabei war, hat er gewürgt, ausgespuckt und nichts mehr gegessen.
Mit 18 Monaten hat er dann auf einmal von alleine angefangen bei unserem Essen zu probieren und auch Stückchen zu kosten. Dann ging es von Tag zu Tag immer besser.
Heute ist er 6,5 Jahre alt und isst ganz normal. Er ist zwar immer noch mäkelig, aber er isst normales Essen und ist ein gesunder, normal entwickelter Junge.

Mach dir keinen Stress! Es ist, wie es ist. Die einen essen früher und die anderen später, aber irgendwann essen alle Kinder "richtiges" Essen.
Gib ihr das, was sie mag. Essen soll Spaß machen und keinen Druck erzeugen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich es hin das mein Kind stückiges Essen isst?

Antwort von misses-cat am 21.11.2020, 6:25 Uhr

Warum machst du dir Stress? Gib ihr ein Glas ohne Stückchen und gut! Das sind Empfehlungen mehr nicht, Kinder sind nunmal keine Maschinen die alle am Tage x das können.
Meine älteste war mit einem Jahr soweit, mein zweites Kind mochte Brei nur stückig vorher hat er ihn verweigert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann kann ich mein Kind von meinen Essen kosten lassen?

Hallo zusammen, Ich hoffe, das mir vielleicht trotzdem jemand helfen kann, obwohl es nicht direkt um den ersten Brei geht. Ich habe eine Tochter die 9 Monate alt ist. Bisher habe ich Ihr Essen immer extra gekocht und nie etwas gewürzt. Jetzt sitzt sie schon immer so lieb ...

von Steffino 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Ab wann darf ich mein Kind mit von unseren Essen essen lassen?

Guten Tag, meine Tochter ist 11 Monate alt. Durch die Arbeit von meinem Mann essen wir meistens abends warm. Unsere Tochter möchte dann unbedingt mit probieren. Bis jetzt habe ich mich immer nicht getraut, da die Speisen ja gewürzt sind. Ab wann darf ich sie denn mal probieren ...

von Wild_Claudia 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Ab wann darf man einem Kind alles zu essen geben?

Hallo an alle im Forum, meine Tochter ist 13 Monate und ich habe bisher mit den Essen mich immer an die Angaben gehalten. Ab wann darf man denn Kleinkindern alles zu essen geben, ohne das man aufpassen muss? Muss ich zum Beispiel immer noch auf Rohwurst verzichten? Ab wann ...

von Hartmann V. 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

was gebt ihr eurem Kind 7 Monate oder 8 zu essen in die hand?

Gekochte Kartoffel oder andere weiche Sachen, reiswaffel oder so kann man die gut einsabbern oder ist das mit bröseln die in die luftröhre kommen können zu gefährlich? Danke

von Fagussylvatica 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Mein Kind trinkt nichts zum Essen was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe einen Sohn der 6 Monate ist. Er bekommt jetzt seid 3 Wochen mittags Brei. Es hat eigentlich alles gut geklappt. Nur leider trinkt er überhaupt nichts. Ich habe jetzt schon so vieles probiert: warmes Wasser, kaltes Wasser mit etwas Sprudel aber leider nichts. ...

von Aylener 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Kind fordert beim Essen Autonomie

Hallo und guten Abend! Mein Sohn ist bald 11 Monate alt und bekommt schon längere Zeit Beikost. Irgendwann hat er sich den Brei nicht mehr füttern lassen, hat immerzu nach dem Löffel gegriffen. Ich bin dann eine zeitlang auf Fingerfood umgestiegen. Seit Kurzem isst er wieder ...

von SabSi83 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Wenn das Kind nicht essen will,...

Hallo! :-) Mein Mann und ich sind sehr verzweifelt, weswegen wir uns auch an euch wenden. Unser kleiner Mann (14 Monate) isst nichts! :-( Er verweigert jeglichen Brei, möchte kein frisch gekochtes Essen und verweigert auch sonst alles. Das einzige was er isst sind seine ...

von Mommy1308 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Essensplan 12 Monate altes Kind, Milchbedarf

Hallo, mein Sohn (gerade 12 Monate) bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten. 6.00 stillen 8.00 1 Scheibe Vollkornbrot mit dünn Frischkäse 11.00 Mittagsbrei (Gemüse/Kartoffel/Fleisch o.ä.) Obst zum Nachtisch 13.00 Stillen (nicht immer, meist wird mehr genuckelt als ...

von Dauphine 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Kind mag nix essen 😣

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht genau wie ich weiter machen soll. Mein Sohn ( 8 Monate ) mag irgendwie nix wirklich essen. Mit 6 Monaten hab ich mit Brei angefangen ( pastinake ), das mochte er nicht so gern, auch Kürbis und Zucchini nicht. Ich hab dann erstmal Pause ...

von Juschna 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Mein Kind langweilt sich beim essen ...

Hey, mein Sohn ist 14 monate alt und seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl er langweilt sich beim essen. Das ganze geht inzwischen seit gut 4 Monaten. Morgens frühstückt er Müsli mal mit Joghurt mal mit Milch und das klappt auch super. Zwischendurch isst er ne halbe ...

von Lola88 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.