Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TS1801 am 27.10.2020, 12:19 Uhr

Beikosteinführung

Hallo
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seit dem 5 Monat mittags Brei und danach ein bisschen Obst, dazu bekommt sie Wasser oder Tee. Sie mag eigentlich alle Gemüsesorten die für ihr Alter sind sehr gerne und isst pro Mahlzeit zwischen 150-170g. Sie bekommt die restlichen Mahlzeiten eigentlich immer ihre Flasche aber seit dem wir den Brei eingeführt haben nimmt sie diese nur noch wiederwillig und trinkt nur Max. 80 ml dann will sie patu nicht weiter trinken wir haben eigentlich immer einen guten 4 std Rhythmus gehabt aber nun will sie z.b Nachmittags oft garnichts und bekommt dann erst am Abend gegen 18.30 die nächste Flasche die sie dann aber wieder nicht richtig trinken will daher hab ich versucht ihr einfach abends dann Brei anzubieten ich hab alles ausprobiert mit Wasser und Milch gemischt nur mit Milch ohne und mit Obst sie will es einfach garnicht...keine Ahnung wie ich mich richtig verhalten soll kann es sein das sie einfach nicht so viel braucht und nach 80 ml Flasche schon satt ist? Und kann ich ihr abends statt milchbrei auch nochmal Gemüsebrei anbieten....

 
1 Antwort:

Re: Beikosteinführung

Antwort von sunnydani am 29.10.2020, 12:05 Uhr

Dann wird ihr das im Moment von der Menge einfach reichen.
Es gibt immer wieder mal Phasen, in denen Kinder weniger und dann wieder mehr essen.
Biete ihr die Nahrung an und ob und wie viel sie davon isst, bleibt ihr überlassen.

Solange die Kinder nicht abnehmen bzw. ausreichend zunehmen, sich gut entwickeln und nasse Windeln haben, ist alles in Ordnung.
Man man nicht immer gleich viel essen, ist doch bei uns Erwachsenen auch nicht anders.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.