Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alleswirdgut123 am 21.10.2020, 23:28 Uhr

Gluten

Eine Frage zur Gluteneinführung.
Ihr könnt mit bestimmt helfen.
Ich lese immer gluten langsam steigern. Jetzt habe ich glutenfreie Flocken ( Instant, Babyflocken aber ohne Milch) mit einer kleinen Menge Gluten gemischt. ZB Hirse und etwas Dinkel oder so... der Kleine verträgt und isst es. Ist das so ok und kann ich so dann langsam den Glutenanteil steigern oder wie habt ihr das gemacht? Ich hoffe es war nicht falsch die Sorten zu mischen.
Lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Gluten

Antwort von sunnydani am 22.10.2020, 11:36 Uhr

Ich muss ehrlich sagen, ich hab nichts davon gehört, dass man es langsam steigern sollte...

Ich habe einfach irgendwann mal angefangen, einen Brei mit glutenhaltigen Flocken zu füttern. Und irgendwann kommt es dann eben automatisch, dass man eben mehr glutenhaltige Nahrungsmittel gibt. Das hab ich aber so rein nach Gefühl gemacht. Also zuerst mal ein Brei damit, dann halt irgendwann mal ein Stück Brot dazu, dann eben auch mal glutenhaltige Flocken in den Nachmittags- und Abendbrei, etc.

Es wird jetzt aber nicht schlimm sein, wenn du zwei verschiedene Sorten der Flocken gemischt hast. Immerhin gibt es ja auch Mehrkornflocken, da sind auch verschiedene Getreidearten in einem gemischt. Ich habe teilweise auch einen Milchbrei mit Hirseflocken gegeben und zusätzlich etwas grobere Haferflocken als Müsli hineingemischt.

Ist sicher in Ordnung so!

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gluten

Antwort von Alleswirdgut123 am 22.10.2020, 12:16 Uhr

Ganz lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Gluten

Dürfen Babys glutenhaltige Lebensmittel essen, oder sollte man da etwas vorsichtig sein? Zum Beispiel Gluten erst ab einem bestimmten Alter geben? Ich selbst habe zwar keine echte Zöliakie, reagiere aber stark auf Gluten, weshalb ich es seit zwei Jahren weglasse. Das könnte ...

von Belinda05 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten oder glutenfrei überfordert

Huhu Ich bin verwirrt! Ich fang bald mit dem Abendbrei an und bekomme über all was anderes gesagt ;( Viele sagen glutenfrei Manche mischen Manche ruhig Gluten ????????????? Möchte denn Brei gerne mit Muttermilch machen. Z.b mit hafer oder Reis Flocken??? Was ...

von Mukki190589 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Glutenunverträglichkeit???

Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken, ob mein Baby Gluten nicht verträgt. Mein Baby ist gut 8,5 Monate alt. Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost begonnen, sie hatte mit dem ersten Löffelchen Karotten böse Blähungen, die auch bei so ziemlich allen anderen Breien ...

von marienkäfer15 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Gluten einführen - zwischen 4. und 6. Monat?

Hallo, ich lese immer wieder, dass man zwischen dem 4. und 6. Monat Gluten einführen soll, um einer Zöliakie vorzubeugen. Ich habe aber vor - wenn meine Kleine das auch so will - dass ich 6 Monate voll stille und erst dann mit Beikost anfange... Ist es ein Nachteil, wenn ...

von MamaHörnchen 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Noch eune frage wegen gluten

Meine kleine ist jetzt bald 8 monate alt und bis auf ab und zu einen zwieback hat sie bis jetzt keine gluten bekommen weil wir bis jetzt am abend nur hirsebrei bekommen hat! Was kann den sein wenn sie bis jetzt keine bekam und sollten wir dann als naechstes dinkel oder ...

von clear 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Auch eine Frage zu den Gluten :)

Meine Tochter (9,5 Mon) bekommt nachmittags Getreideobstbrei, Hafer von Alnatura..nun ist ja der Haferbrei mit Gluten und der Hirsebrei ohne. Wollte eigentlich nur wissen, ob das eine große Rolle spielt?? Sollte man Hafer und Hirse abwechselnd geben ? Lg ...

von mallex 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

gluten

Huhu lanti Frage: kann ich Jacob nicht irgendwie beim Mittagsbrei mit Gluten konfrintieren? Ich moechte naemlich erstmal beim Mittagsbrei bleiben habe aber gelesen dass man die Kleinen zwischen dem 5 und 7Monat mit Gluten konfroniern soll. Hast du Vorschlaege? Lg und ...

von FrauvonWunderfitz 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Glutenfrage eher

Lanti, es hält sich das Gerücht,dass man jetzt doch schon vor dem 6. Monat mit Gluten anfangen soll. Wer sagt das? Stimmt das? Soll eine neue Studie sein. Und wenn ja.... Was soll man füttern? Mein Baby (5,5Monate) hat noch keins ...

von MAMAundPAPA2013 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

ab wann gluten füttern und wie viel?

Hallo mein sohn ist jetzt 18 wochen alt, und ich möchte bald mit beikost beginnen.( jenachdem ob er möchte) ab wann darf man glutenhaltigebreie füttern? in vielen getreide steckt dies drinnen. ich habe auch einen fertigen milchbrei gekauft wo dies ebenfals drinnen ...

von pinklady88 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.