Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule-Albrecht am 16.10.2020, 13:25 Uhr

Kann ich mehr als ein Glas zum Essen geben?

Hallo :-) ich habe einen Sohn der 7 Monate ist. Seit vier Wochen bekommt er mittags seinen Brei. Er mochte ihn von Anfang an und hat schon immer gut gegessen. Jetzt ist es so das ich das Gefühl habe das er nicht von einem Glas satt wird. Kann ich ihn auch mehr als die 190 g geben? Ich möchte ihn nicht überfüttern aber auch nicht hungern lassen. Kann man aber mal schauen wieviel er essen würde und ihm Essen anbieten bis er satt ist?

Schönes Wochenende an alle

Jule

 
1 Antwort:

Re: Kann ich mehr als ein Glas zum Essen geben?

Antwort von sunnydani am 16.10.2020, 20:41 Uhr

Ich habe meinen Kindern immer so viel gegeben wie sie essen wollten. Beim Großen war das eher weniger.
Aber mein Kleiner hat auch recht viel pro Mahlzeit gegessen. Ich habe meistens 250 g Portionen gekocht und die haben genau für ihn gepasst.

Auch beim GOB hab ich eher nach Gefühl ein Schüsselchen gemacht und ihn so lange essen lassen, bis er nichts mehr wollte bzw. ich das Gefühl hatte, dass er richtig satt war. Er ist übrigens trotz der großen Mengen ein sehr zartes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann darf man das Essen salzen?

Hallo. Ich habe eine Tochter die 8 Monate alt ist. Bisher habe ich meistens das Essen für Sie selbst gekocht. Wenn wir unterwegs waren gab es ein Gläschen. Ich habe gesehen das in den Gläsern für die größeren Kinder schon etwas Salz enthalten ist. Darf ich bei meinem Essen was ...

von # Resi 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wann kann ich Obst nach dem Essen geben?

Guten Tag. Seit 2 Wochen bekommt Linus mittags seinen Brei. Er schafft immer noch nicht ganz ein Glas möchte aber nach dem Essen auch keine Flasche mehr. Ich würde gerne als Erfrischung etwas Obst als Nachtisch geben. Kann ich das jetzt schon machen? Er wird am Wochenende 7 ...

von Klara + Linus 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen ja aber kein Brei

Hallo, vielleicht hat jemand eine Tipp.. Wir versuchen nun seit dem 6.monat die BEIkost einzuführen. Wir haben festgestellt mit nun fast 8. Monaten wir wollen keinen Brei. Bitte alles selbst in die Hand nehmen. Dann dacht ich ok, Baby lead weaning, nun stellt sich raus dass, ...

von Biene 000 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf ich das Essen mit Knoblauch würzen?

Hallo, mein Mann und ich essen sehr gern Knoblauch. Fast jedes Essen würze ich mit Knoblauch. Ich habe bisher Angst gehabt es unserer Tochter mit zu geben. Sie ist 10 Monate. Könnte ich den mit Knoblauch gewürzten Kartoffelbrei meine Tochter versuchen lassen? ...

von Lena-2 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann mal etwas zum knabbern und selber essen?

Hi, meine Prinzessin ist 8 Monate und ich wollte mal fragen, ab wann ich ihr etwas zum knabbern anbieten darf? Sie hat schon einige Zähne. Sie bekommt schon stückige Kost und hat damit eigentlich keine Schwierigkeiten. Kann ich schon einmal einen Versuch starten? ...

von Anke_85 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kann man auch 2mal warm essen am Tag?

Hallo, mein kleiner Sohnemann ist ein sehr mäkliger Esser. Es ist immer ein Kampf bei uns zum Abendbrot. Jetzt hatte ich letztens vom Mittag noch essen übrig und habe ihm es am Abend gegeben. Das hat wunderbar geklappt. Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man 2mal am Tag ...

von Wolkenliese 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf ich mein Kind mit von unseren Essen essen lassen?

Guten Tag, meine Tochter ist 11 Monate alt. Durch die Arbeit von meinem Mann essen wir meistens abends warm. Unsere Tochter möchte dann unbedingt mit probieren. Bis jetzt habe ich mich immer nicht getraut, da die Speisen ja gewürzt sind. Ab wann darf ich sie denn mal probieren ...

von Wild_Claudia 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann darf man einem Kind alles zu essen geben?

Hallo an alle im Forum, meine Tochter ist 13 Monate und ich habe bisher mit den Essen mich immer an die Angaben gehalten. Ab wann darf man denn Kleinkindern alles zu essen geben, ohne das man aufpassen muss? Muss ich zum Beispiel immer noch auf Rohwurst verzichten? Ab wann ...

von Hartmann V. 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Baby 8 Monate will nichts essen nur trinken

Hallo liebe Mamis Ich bin am verzweifeln. Meine kleine ist 8 1/2 und ich verzweifle. Seit ca 2 Wochen ist sie nur am quengeln. Und vor 3 Tagen bekam sie plötzlich Fieber. Nach dem Fieber, will sie nichts mehr essen, keinen Brei egal, ob selbst gekocht oder Gläschen. Milch ...

von Sara-Nejla 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was gebt ihr eurem Kind 7 Monate oder 8 zu essen in die hand?

Gekochte Kartoffel oder andere weiche Sachen, reiswaffel oder so kann man die gut einsabbern oder ist das mit bröseln die in die luftröhre kommen können zu gefährlich? Danke

von Fagussylvatica 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.