Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni36 am 01.09.2006, 14:31 Uhr

8-9 Monat - was futtern Eure Kleinen?!?!?!?

Tach zusammen!
Unser Cedric ernährt sich derzeit von Milchflaschen (1er) und Gemüse (Möhren, Zuccini, Kartoffeln, Fleisch, Brokkoli) und Griesbrei mit Obst (angerührt mit 1er Milch, Obst Banane, Birne, Pfirsich...)
Er trinkt morgens 2 Milchflaschen (7:00h und 11:00h) und ich würde die 2. Flasche jetzt gern durch "was anderes" ersetzen.
Erzählt mal 'was: Was gibt's bei Euch?
Muss gleich dazu sagen: Bin keine "Gläschen-Mama".
Danke für tolle Tips!
Anja

 
3 Antworten:

Re: 8-9 Monat - was futtern Eure Kleinen?!?!?!?

Antwort von Apfel77 am 01.09.2006, 15:35 Uhr

Hallo. Leon-Màxims (10 Monate) Speiseplan variiert, da er mal um 7.00 mal un 8.30 ausgeschlafen hat. Hier aber ein Beispiel.

7.00 Flasche oder etwas Brot und Flasche nach Bedarf
11.30 Mittag.Kartoffel mit Gemüse. 1x in der Woche mische ich etwas Fleisch drunter und 1x in der Woche kommt ein frisches hartgekochtes Ei rein.
15.30 pürriertes Obst mit Schmelzflocken(Öl nicht vergessen!)oder Naturjoghurt mit Obst
19.00 Gießbrei oder Brot und Flasche nach Bedarf
Über den Tag verteilt ca.750ml Getränke.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei uns gibt es im übrigen auch nur Gläschen wenn es nicht anders machbar ist. Ansonsten gib ich ihm unterwegs auch lieber Obst,oder eine Flasche, bevor ich ein Gläschen verfüttere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-9 Monat - was futtern Eure Kleinen?!?!?!?

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.09.2006, 23:52 Uhr

Du kannst die 2. Milchflasche durch Getreide-Obst-Brei ersetzen, oder nur Obst oder Obst und Dinkelstangen oder Zwieback oder Du gibst Gemüse ohne Kartoffel (sättigt sonst evtl. zu sehr zum Mittagessen).

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-9 Monat - was futtern Eure Kleinen?!?!?!?

Antwort von Grace am 03.09.2006, 11:48 Uhr

Hallo, der Essensplan meiner Tochter (9Monate) sieht so aus:
6Uhr (od manchmal 5Uhr :-(..): 230ml Milch
9Uhr: Obst/GOB und/oder Butterbrot (je nach Hunger, Lust)
11.30Uhr: "Menü"
15Uhr: GOB
18Uhr: Milchbrei

Muss aber dazu sagen, dass ich das Obst aus dem Glas nehme...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.