Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 18.11.2017, 6:22 Uhr

Bitte um dringende Hilfe! Schlafrythmus ändern!

Hallo liebe Mamis!

Ich benötige unbedingt euren Rat und Tipps! Derzeit ist es 5:45 und ich befinde mich schon im Wohnzimmer mit meiner 7,5 Monaten alten Tochter. Seit einigen Wochen möchte sie immer früher schlafen gehen. Mittlerweile sind wir bei 18 Uhr angelangt, sie quengelt dann richtig stark und will unbedingt schlafen. Ich beuge mich dann dem Willen und lege sie hin, natürlich bedeutet das dann, das ab ca 5 Uhr die Party los geht! Sie schläft im Schlafzimmer im Gitterbett.

Kurze Beschreibung des Tagesablaufs:

Tagwache: 6 Uhr (meist schon 5 Uhr, aber bis ich effektiv aus dem Bett aufstehe ist 6 Uhr, meist gabs in der Nacht irgendwann ein Flässchen)
Flässchen: 8 Uhr
1. Schläfchen: 9 Uhr
Mittagessen, Brei: 12 Uhr
2. Schläfchen: ca 12:30 Uhr
Nachmittagsbrei od. Flässchen: 15 Uhr
3. Schläfchen: meist ein Kampf so gegen 16 Uhr, ist auch schon passiert, dass es komplett ausgefallen ist
Flässchen: 18 Uhr und gute Nacht

Sie schläft übrigens immer max 40 Minuten.

Das Problem ist auch bei diesesm Rhythmus, dass ich gar nicht dazu komme, ihr den Abendbrei zu geben, da sie ja um 15 Uhr schon etwas gegessen hat.

BITTE BITTE!!! Helft mir! Was soll ich verändern? Die Nächte sind schon soo kurz, weil sie so oft aufwacht und dann auch noch um 5 Uhr morgens Tagwache.
Eigentlich hätte ich ja nichts gegen den Rythmus wenn sie durchschlafen würde, aber durchs Zahnen und Wachstumsschübe wacht sie mindestens 2-3mal auf :-((

Ich kämpfe um jede Minute, damit sie länger munter bleibt, hab sie versucht zu bespaßen, mit ihr zu baden, habe auch schon versucht, das 3. Schläfchen so gegen 17:30 zu legen, aber keine Chance...sie ist dann sooo müde, dass sie gar nicht mehr aufwachen möchte.

Wir können nicht mir!!

Hat jemand Rat? :(

Lg

Puella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.