Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gretawa am 14.11.2017, 7:03 Uhr

Tip für lange Flugreise

Ich habe mal eine Frage, ich habe ein bald 3 Monate alten Sohn, mit dem ich aus familiären Gründen in 3 Wochen eine 24 stündige Flugreise unternehme.

Insgesamt denke ich dass es einigermassen gehen sollte. Er ist eigentlich einfach zu beruhigen und bei brummenden Geräuschen schläft er gut.
Natürlich kenne ich, dass man stillt bei Ab- und Anflug. Aber irgendiwie würde ich mich freuen um von jemand anderem zu hören, der dies getan hat... oder Tips und Tricks die halfen...

Merci

 
3 Antworten:

Re: Tip für lange Flugreise

Antwort von kath1983 am 15.11.2017, 23:06 Uhr

Hallo,
Wir hatten einen 12 Stunden-Flug mit einem sieben Monate alten baby:
1.Für Notfälle: paracetamol/nasivin für babys/Fieberthermometer (...Wir brauchten nur das nasivin)

2. Nimm die babyschale mit (aber achtung: use for aircraft muss drauf stehen) auf beiden Flügen hatten wir Glück und bekamen einen zusätzlichen platz, das Personal hat die Leute entsprechend umgesetzt.

2. Wickelunterlagen auf denen das Kind komplett drauf gelegt werden kann, bei drei Monaten sicher kein Problem, sonst im sanitätshaus schauen

3.ein alter bettbezug, den du für den Notfall auch mal auf den Boden legen kannst um das kleine abzulegen (falls die bayschale doch in letzter Minute in den Laderaum wandert)

4. Bauchtrage.

5. Genug essen für dich!!!!

Super ist, dass du stillst?das ist die halbe miete. Tendenziell ist fliegen im ersten Jahr einfacher, als in den darauffolgen jahren. Meine Erfahrung... Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip für lange Flugreise

Antwort von Avany am 16.11.2017, 11:15 Uhr

Bin zwar noch nicht mit baby geflogen, aber hatte mich mal informiert, da Freunde von uns überlegt hatten nächstes Jahr mit uns Urlaub zu machen.

Manche Airlines bieten auf Langstreckenflügen Babybettchen an. Die müssen allerdings frühzeitig reserviert werden. Einfach mal online gucken oder nachfragen. Die meisten Airlines haben auf ihren Homepages übrigens auch Tipps und Informationen zu Services, wenn man mit Baby fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip für lange Flugreise

Antwort von gretawa am 16.11.2017, 22:19 Uhr

Danke viel Mal für die Tipps. Ich habe bereits vor dem Buchen angerufen und eine Bassinet platz gebucht. Das ist zwar etwas teurer als wenn ich online buche, da direkt bei der Airline, aber dafür bin ich sicher, dass ich einen Schlafplatz für den Kleinen habe. Hoffe es klappt auch.
Den Tipp für eine Trage und Nasivin/Paracetamol ist super. Auch die Trage im Flieger scheint wirklich sinn zu machen.
Naja, das ganze macht mir schon was angst, auch der Jetlag des Kleinen wenn ich alleine bin mit ihm. Aber was sollst. Kommt schon gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.