Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puella am 30.10.2017, 16:07 Uhr

Milch-Getreide-Brei = PFUI

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus (7 Monate), isst ganz gut den Mittagsbrei, ab und zu gibt es am Nachmittag bisschen Apfel- oder Birnenmus und jetzt fange ich langsam an den Abendbrei einzuführen. Wollte das Ganze mit der Pre-Nahrung anstatt der Milch beginnen, aber sie findet es richtig grauslig! Es würgt sie regelregt :-/ Habe versucht es ein bisschen mit Apfelmus zu mischen, aber keine Chance. Auch habe ich probiert, den Abendbrei mal am Nachmittag zu geben, aber es scheint ihr einfach nicht zu schmecken. Kennt jemand das Problem und was wäre die Alternative?

Weiters lese ich immer wieder, man könne den Babys Gemüsesticks geben, meine Kleine knabbert auch daran rum (sie hat zwei Zähne), aber leider beisst sie große Stücke ab und dann habe ich immer Angst, dass sie sich verschluckt. Irgendwie bin ich mir da nicht sicher, ob das so eine tolle Idee ist, was meint ihr?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße

Puella

 
5 Antworten:

Und mit Kuhmilch?

Antwort von sarahT am 30.10.2017, 16:14 Uhr

Schon probiert? Ich nehme halb Kuhmilch halb Wasser. Hier kein Problem. Und deiner ist ja auch alt genug für Kuhmilch.
Bei den Gemüsesticks würde ich wenn dann noch gekochte nehmen, nicht roh. Die gekochten können die Kleinen auch auf der Felge zerdrücken. Für Rohkost sollten sie schon Zähne haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mit Kuhmilch?

Antwort von Puella am 30.10.2017, 16:42 Uhr

Hallo sarah,

danke für deine Antwort! Da meine Tochter HA Pre Nahrung bekommt, dachte ich, dass ich zuerst mit der gewohnten Milch probieren. Ich werde es aber mal mit Kuhmilch probieren.

Die Gemüsesticks waren gekocht, aber trotzdem noch etwas bissfest...wenn ich sie noch weiter gekocht hätte, könnte sie die mit den Fingern zerdrücken. Soll ich es soweit kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mit Kuhmilch?

Antwort von sarahT am 30.10.2017, 19:42 Uhr

Ja, ich meine wirklich durchkochen, so dass sie es mit den Fingern und dann ja auch mit der Felge zerdrücken kann. Mein Kleiner liebt es eh mit den Fingern zu essen. Bissfest ist halt noch zu hart. Die Zähne fehlen noch.
Was auch gut geht ist Banane. Die ist von Natur aus so, dass die Kleinen sie zerquetschen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreide-Brei = PFUI

Antwort von emilie.d. am 30.10.2017, 21:15 Uhr

Sie ist ja erst 7 Monate alt und hat noch ganz viel Zeit, Bekost kennenzulernen. Welche Getreidesorten nimmst Du denn? Du könntest die auch erstmal nur mit Wasser anbieten, Hirse ist von Natur aus etwas süßlich und recht eisenreich, ebenso Hafer. Ich hatte die Breie wegen Gewicht bei uns immer noch mit Mandelmus, Butter oder Öl gepimpt, das ist geschmacklich auch nicht gerade nachteilig.
Oder eben mal mit Milch anbieten. Rühr einfach wenig an, wenn sie nicht mag, schmeißt Du es halt weg.
Alternqtiv könntest Du Getreide auch einfach in einem 2. Gemüsebrei anbieten. Also z.B. Kürbis, Öl und 1 Essl. Hirse oder Hafer dazu. Es muss abends keine Kuhmilch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreide-Brei = PFUI

Antwort von Janni Jan am 02.11.2017, 10:37 Uhr

Hallo!
Sie ist doch erst 7 Monate alt, da ist der Abendbrei überhaupt nicht wichtig. Wenn sie ihn nicht mag, lass ihn weg und Versuch es später nochmal.
Mein Kleiner hat erst mit 8 Monaten begonnen, Interesse am Essen zu zeigen. Da hat er erst ganz langsam angefangen, aber dann gleich vom Tisch, nur eben ungewürzt. Fingerfood war bei uns auch ganz groß im Kurs.
Ich habe mir da gar keinen Breistress gemacht. Er hat am liebsten gegessen, was wir essen und wenn er nicht wollte, gab es eben etwas mehr Brust/Flasche.
Ich bin mir sicher, dass sich die meisten Kinder holen, was sie brauchen.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.