Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 01.09.2021, 14:38 Uhr

Naja, wie lange willst du Geimpfte noch mit Maßnahmen

Ich würde es vielleicht eher umgekehrt betrachten. Der Arbeitgeber muss ja auch auf anderen Ebenen ( gesunder Arbeitsplatz im Büro, Lärmschutz, Arbeitsschutzmaßnahmen etc.) Verantwortung für die Sicherheit und Gesundheit seiner MA übernehmen. Diese Pflicht hat er jetzt auch, vermutlich ist sie am schwierigsten ( und aufwändigsten- auch finanziell) für ungeimpfte Mitarbeiter zu erfüllen. Kein AG kann es sich leisten oder hat Interesse daran, dass ungeimpfte Mitarbeiter erkranken und ausfallen, weswegen er die Schutzmaßnahmen nicht aufheben kann, solange ungeimpfte MA in der Firma arbeiten. Es dient also seinen ureigenen Interessen, dass die MA geimpft sind.

In der Praxis sehe ich es so, dass Leute, die eng mit anderen zusammenarbeiten, geimpft sein sollten. Ich habe es vor allem für mich selbst gemacht, aber eigentlich auch, um den unhaltbaren Zuständen in der Schule mit Homeschooling, Wechselunterricht und Quarantäne zu entkommen. Dabei bin ich ehrlich gesagt naiv davon ausgegangen, dass die meisten erwachsenen Menschen das ähnlich sehen und sich auch impfen lassen. Das war schonmal nix.

Bei uns wird der Impfstatus der Lehrer regelmäßig erfasst. Ich habe damit kein Problem. Bei uns spricht man aber meistens auch darüber, was man hat, wenn man krank ist. (Gezwungen wird man dazu aber nicht. ) Es tangiert ja immer auch irgendwie andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.