Coronavirus

Forum Coronavirus

Muss wohl ein Schwurbler sein. Artikel von heute.

Thema: Muss wohl ein Schwurbler sein. Artikel von heute.

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233426581/Corona-bei-80-Prozent-der-offiziellen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wie kommt er drauf? Artikel ist hinter Bezahlschranke.

von ImvPP am 30.08.2021, 20:25



Antwort auf Beitrag von ImvPP

https://youtu.be/Q5xeL-SpB_Q Falls du ein paar Minuten hast. Hier wird der Artikel vorgestellt. Vielleicht hat hier ja jemand ein abo und ist so nett es zu kopieren.

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, anhören geht leider grad nicht - nur lesen. Wecke sonst mein Kind....

von ImvPP am 30.08.2021, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Er ist in einer führenden Position des IGES-Instituts und sagt, dass Menschen die eine Corona Infektion erfolgreich überstanden haben und dann an einer natürlichen Ursache (Vorerkrankungen)o Unfall sterben zu den coronatoten gezählt werden . Ebenso genesene die definitiv nicht an Corona starben. Das Rki berichtigt seine zahlen wohl nicht nach unten .. sondern nur nach oben. Er und sein Institut beobachten dieses Vorgehen seit August 2020. Er sagt auch, dass sich mittlerweile nur jüngere Leute infizieren und diese keinen schweren Verlauf zu befürchten haben und daher der Inzidenz Wert überflüssig ist, und wir nur noch die schweren Hospitalisierungen zählen sollen... Usw. Heute im Radio kam eine Intensivmedizinerin zu Wort die sagt sie hat in den letzten Monaten 1kind mit Corona im Krankenhaus gehabt, und dieses war nicht schwer an Corona erkrankt. Habe es beim fahren gehört und mir den Namen o Krankenhaus leider nicht gemerkt .

Mitglied inaktiv - 30.08.2021, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Und das Kind war dann aus einem anderen Grund im KH? Oder wie kommen sonst Intensivmedizinerinnen zu "nicht schwer erkrankten" PatientInnen?

von ImvPP am 30.08.2021, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also da bisherige Studien eher klar darlegen, dass >80 % der Coronatoten an und nicht "nur mit" Covid-19 und dessen Folgen starben, muss es ja ganz neue Untersuchungen ... geben?!

von ImvPP am 30.08.2021, 21:09



Antwort auf Beitrag von ImvPP

Geht nur um Aufreger, um Abonnenten zu gewinnen. Keine neuen Erkenntnisse.

von emilie.d. am 30.08.2021, 21:18



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Mir war schon im letzten Jahr klar, dass viele der sg. Coronatoten keine waren, aber mit Panik kann man Menschen gut erziehen. Warum werden Geimpfte so gut wie gar nicht obduziert? Ist die Impfbereitschaft wichtiger als der Erkenntnisgewinn? https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126061/Heidelberger-Pathologe-pocht-auf-mehr-Obduktionen-von-Geimpften

von Alexa4 am 30.08.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Alexa4

Er will einfach mehr Geld für diese Forschungsfrage oder?

von ImvPP am 30.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von Alexa4

Vielleicht sterben Geimpfte zu selten einen Tod, der Corona als Ursache wahrscheinlich macht? Man obduziert ja auch keine gegen Grippe geimpften, die an irgendwas Grippeunverdächtigem sterben, nur um auszuschließen, dass sie an Grippe gestorben sind.

von As am 30.08.2021, 21:33



Antwort auf Beitrag von ImvPP

warum forscht er nicht über seine Hausstellen an dem Thema? Profs sind frei darin, sich auszusuchen, was sie erforschen wollen.

von emilie.d. am 30.08.2021, 21:39



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Weil er die Haushaltsstellen zielführender einsetzt - und nun auf Drittmittel für dieses Thema hofft / pocht?

von ImvPP am 30.08.2021, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sagen das die „Verschwörungstheoretiker“ nicht schon ewig? Keine Trefferquote ist so gut wie die der Verschwörungstheoretiker. Das muss man neidlos anerkennen

von Mia186 am 30.08.2021, 22:29



Antwort auf Beitrag von Mia186

Kann man mit simpler Statistik erklären. Bei der Masse an Aussagen, die produziert werden, muss irgendwann irgendwas stimmen. Beispiel aus dem Februar 2020: innerhalb einer Stunde postete mein VT näher Bekannter: 1) China lügt: Covid Tote gibt es nicht. Alles nur Panikmache. 2) China lügt: Die wahre Zahl der Covid-Toten ist viel höher als von China zugegeben.

von ImvPP am 31.08.2021, 05:47



Antwort auf Beitrag von Mia186

Behauptest du mal wieder einen Mist - einfach mal so hingeworfen. Im übrigen ist die Erde eine Scheibe.... Und es sind verschwörungserzählungen - eine Theorie hat gemeinhin einen wissenschaftlichen Hintergrund, den sie Schwurbler eben nicht haben (aber man kann ja mal versuchen, sich einen Anstrich bin Legitimation zu verpassen....) Wahrscheinlich hätte man Corona einfach laufen lassen sollen - dann wäre Ruhe gewesen bei den idioten....

von kirshinka am 31.08.2021, 13:02



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Das behaupte nicht ich Du Hammer Argumentierin Also heute zu wenig Eiweiß U für genommen? Kleine Internetrebellin

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

Kann den Artikel nicht lesen. Aber unabhängig davon möchte ich wegen Überlastung der Intensivstationen* nicht an einem beispielsweise Blinddarm Durchbruch sterben müssen. * Kenne medizinisches Personal in drei verschiedenen bayerischen KH. An allen dreien wurden letztes Jahr zusätzliche Corona Stationen aufgemacht, indem Personal von woanders abgestellt wurde (sogar patientenferne Radiologen). Allein das lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen und da sind mir solche künstlichen Diskussionen (welcher Toter was wert war) insofern egal. Schwurbler hin oder her.

von Ruto am 31.08.2021, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

isa, deine quelle ist generell kritisch und sicher hier im Windschatten des anderen Berichterstatters, wenn du verstehst was ich meine.

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß ..

Mitglied inaktiv - 31.08.2021, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Die Interpretation in der Schlagzeile bezieht sich wohl auf folgende Aussage von Prof. Häussler: "Wir haben ermittelt, dass bei gut 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten, die seit Anfang Juli gemeldet wurden, die zugrundeliegende Infektion schon länger als fünf Wochen zurückliegt und man daher eher davon ausgehen muss, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war." Prof. Häussler selbst hat sich aber inzwischen öffentlich von der Aussage distanziert, die daraus gemacht wurde. Ich würde noch weiter gehen - wenn man schwer erkrankt auf der Intensivstation liegt, dauert das oft länger als 5 Wochen, und wenn ich erst danach sterbe, sagt das nichts darüber aus, ob die Erkrankung von vor 5 Wochen schuld daran war oder nicht. Typische überdrehte Berichterstattung der "Welt". LG sun

von sun1024 am 01.09.2021, 08:03