Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.09.2021, 12:22 Uhr

Naja, wie lange willst du Geimpfte noch mit Maßnahmen

schützen zusätzlich?
Ich könnte genau so gut argumentieren:
Geimpfte sind bestmöglich geschützt. Jeder kann/darf zusätzliche Schutzmaßnahmen wie Maske, Abstand etc weiter "betreiben". Darf aber nicht erwarten, dass mir Ungeimpfte bitte vom Hals gehalten werden.
Ungeimpfte muss ich nicht länger schützen - es ist ihre freie Entscheidung, sich einem gewissen Risiko auszusetzen. Dafür bin ich als AG nicht verantwortlich, muss also auch keine Masken etc kostenlos zur Verfügung stellen.

Das Argument, Geimpfte sind weiterhin so einer großen Gefahr ausgesetzt durch Ungeimpfte, dass man diese nicht zusammen arbeiten lassen kann, kann meiner Meinung nach nicht sein. Denn dann muss ich die Impfung ja grundsätzlich in Frage stellen bzw. dürfte Ungeimpfte zB auch nicht mit der Bahn fahren lassen oder überhaupt irgendwo rein lassen.
Dann muss man eben tatsächlich eine allgemeine Impfpflicht einführen. Ansonsten gibt doch die Politik einfach nur die Verantwortung für´s Durchimpfen an die AG´s weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.