Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 01.09.2021, 12:09 Uhr

Alle AG´s sollen Impfstatus abfragen dürfen

Hallo,

nur zur Masern-Impfung - ja, es gibt Berufe da hängt die Stelle an der Masern-Impfung. Sogar wenn es nur ein Ferienjob in der Bettenreinigung ist.

Im Krankenhaus muss eine Pflegekraft gegen Masern geimpft sein - sonst kein Arbeitsvertrag.

Ach ja - in der Schule gibts auch eine Impfpflicht für alle Schüler gegen Masern - und keinen hat es besonders gestört.

Also für mich war es zu erwarten, das die Impfung gegen Corona ähnliche Auswüchse bekommt. Es wird bald kommen, das Pflegepersonal ohne Coronaimpfung nicht mehr eingesetzt werden darf - analog zur Masernimpfung. Der Mitarbeiter darf dann unentgeltlich freigestellt werden, bis er die Impfung nachholt.

Ich finds schlimm, das diese Auswüchse jetzt bei allen AG kommen können. Ich finde es muss die freie Entscheidung eines jedes Einzelnen bleiben ob er sich Impfen lassen will oder nicht - ohne Diskriminierung wenn man dies nicht möchte.

Und ja ich und meine Familie sind geimpft - aber das ändert nichts dran, das ich findes es geht zu weit, wenn der AG den Impfstatus abfragen darf, dann ist der Schritt nicht mehr weit, das es das auch bei einer Grippeimpfung darf, das er das bei anderen Gesundheitsdaten darf... also nein - geht gar nicht für mich.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.