Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nr. 3 am 13.10.2005, 14:07 Uhr

Warum eigentlich

gehen so viele davon aus, das man auch als Mutter arbeiten geht? Bin ich eigentlich der letzte Dinosaurier meiner Art, der weder (außer Haus, gegen Geld) arbeitet (arbeiten tue ich nämlich, jawohl, nur halt für meine Familie), noch den Wiedereinstieg in den Beruf plant?
Warum glauben alle, arbeiten zu müssen, wenn das Geld auch sonst reicht. Wir sind wahrlich nicht Krösus, das Gehalt meines Mannes kommt schon mal mit 10 Wochen verspätung, aber solange wir irgendwie rumkommen, werde ich bestimmt nicht arbeiten gehen, im Gegenteil, wir planen noch min. 1. Kind, ich hätte gerne noch mehr.

Verstehts nicht falsch, ich weiß das es viele Familien gibt, bei denen einEinkommen definitiv nicht reicht, oder Allenierziehende, bei denen es auch nicht anders geht, davon rede ich aber nicht. Mir geht es um den Rest. Warum meinen die Mütter/Familien, 2 Einkommen, Bestätigung, Selbstverwirklichung oder was auch immer so dringend zu brauchen?

Bin ich die einzige, die als Mutter und Ehefrau einfach zufrieden ist?

Stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.