Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von goldy am 13.10.2005, 16:08 Uhr

Ihr schnallt nicht nur euren Gürtel enger, ....

Da fällt mir nichts zu ein...
Ich bin sooo froh das mein Mann (auch einzelkind)weiss warum er NIE ein Einzelkind wollte...Er hatte zwar immer Alles bekommen was sich ein Kind erträumte, auch viel Liebe von seiner Mutter, aber erst seitdem er mich, mit meinem haufen Geschwister (außer mich noch 5) kennengelert hatte, wuste er was ihm wierklich gefehlt hatte...

Frauen die ungewollt nur eins haben unterstelle ich nichts, aber die die es so wollten, bemitleide ich doch stark...Es muss doch schrecklich ansträngend sein, immer mit der Masse mitzuziehen.Immer darüber nachzudenken, wie sehe ich und mein Kind aus, wierken wir nicht zu Arm, zeigt auch keiner mit dem Finger auf mich und hällt mich für asozial (das ist man hir leider schon mit 2 Kindern) Und warum??? Weil ihr dazu beiträgt. Das ist euer Denken...
Schade aber war.

Ach ja, ich habe mal im Seniorenheim gearbeitet als Betreuerin. Da gab es Damen das glaubt man nicht. Wenn man nur ins Zimmer reinkam hatte man schon gesehen wie gut Betucht sie sind und auch damals waren. Die Männer waren von sehr hoher Schicht, und die Damen saßen jetzt auf ihrem Geld, Geld womit sie nichts mehr anfangen konnten, weil sie zu Alt waren es auszugeben, und leider keine Kinder mehr hatten weil sie schon tot waren, oder auch nie Kinder wollten...
Aber eins hängt mir noch so in den Ohren von den Damen... Das gejammere, das sie ja sooo alleine sind und einsam... Innerlich dachte ich im 1. Moment" Tja Alte selber schuld wenn du so egoistisch warst" Aber im nächsten Moment taten sie mir schräcklich Leid, und es tat mir sehr weh...

Ich möchte keinem zu nahe träten oder Beleidigen. Aber wenn man Familien mit mehreren Kindern in den Schlamm drückt, erstickt man irgendwann selbst daran...

Ach ja, nur mal zurück zu meiner Schwiegermutter... Weil sie es damals auch für so asozial hielt mehr als 1 Kind zu bekommen, weil das eine Kind ja sonst zurückstecken müste, hatte sie es aber nicht weit gebracht, durch ihr spendables Leben...Kein Auto. Mietswohnung,Kein Urlaub, kein Sparvertrag und keine Ersparnisse...
Meine Eltern haben 8 Kinder gehabt, 7 großgezogen, leider sind wir nur noch zu 6. Sie haben all das was Schwiemutter nicht hat, und kann uns 6 Kindern jetzt mehr Bieten als Schwiemutter ihrem einzigen Kind...
Das kommt eben vom Gürtel enger schnallen...

Sorry das es zu lang geworden ist...
LG Regina!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.