Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 13.10.2013, 15:52 Uhr

Tempi Kurve

Hallo

Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll??

Uvo test war gestern positiv. Nur ich hab gesehen das die tempi vor dem ES absinkt und dann steigt. Bei mir ist das anders . Sie war immer gleich und dann gestiegen . Könnt ihr mir helfen?


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=12876

 
7 Antworten:

Re: Tempi Kurve

Antwort von philimonia am 13.10.2013, 16:00 Uhr

Die Temperatur muss NICHT sinken vor dem ES. Es kann sein, dass dem ES ein Temperaturtief vorausgeht, wenn das nicht der Fall ist, macht das nichts!
Ich hatte NIE einen Temperaturabfall vor dem ES! Wichtig ist, dass die Temperatur anschließend steigt! Und das sieht bei dir doch sehr gut aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Babybunny007 am 13.10.2013, 16:39 Uhr

Steigt sie ständig oder bleibt sie auch mal gleich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Pattylabelle am 13.10.2013, 18:02 Uhr

Du bist ja ne ganz heiße!!!


Bin gespannt, wie heiß Du noch wirst.

Normalerweise bewegt sich die Temperatur +|- 0,1 Grad und sinkt dann kurz vor oder nach Einsetzen der Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Blume292 am 13.10.2013, 18:30 Uhr

Ich habe hin und wieder einen Tempiabsacker vor dem ES, nicht immer. Wäre das immer so, wäre es einfacher, denn man wüsste schon vorher wann der ES kommt und nicht wie so oft erst danach.

Ich hatte schon Kurven wo der Tempisturz über 2 Tage ging oder danach die Tempi nicht gleich über CL gestiegen ist. Alles nervig und verwirrend.

Deine Kurve wäre gut, wenn da nicht die hohe Basaltemperatur schon vor dem vermuteten ES wäre.

Vielleicht hast du es in einem vorherigen Bericht schon erwähnt und ich kann mich nicht erinnern, aber sind bei dir Schilddrüsenprobleme bekannt?

Hohe Basaltemperaturen weisen auf eine Überfunktion hin oder aber auf eine zu hohe Dosierung vom Schilddrüsenmedikament L-Thyroxin (welches man bei Unterfunktion verordnet bekommt).

Manchmal ist es aber einfach nur der Zeitpunkt der Messung. Wenn man zum Beispiel erst nach dem Aufstehen misst, kann es zu solchen erhöhten werten kommen. Allerdings wäre die Kurve dann ein wenig zackiger.

Immer dann, wenn die Schilddrüse oder Medikamente für die erhöhte Basaltemperatur in der Tieflage verantwortlich ist kann es zu Ungenauigkeiten beim Erkennen des ES kommen und/ oder die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst sein.

Der Schleimhöhepunkt, der eigentlich kurz vor dem ES oder direkt am Tag des ES auftritt liegt bei dir schon 2 Tage nach der höheren Messung. Alleine dass, vorausgesetzt der Schleim ist wirklich gut und zuverlässig beurteilbar (ist nicht immer so einfach), würde den Tempi-Anstieg als ES-Maker etwas infrage stehen.

Letztendlich kannst du jetzt erst mal nur abwarten wie sich die Temperatur in den nächsten Tagen verhält. Bleibt sie auf diesem Niveau (in deinem Fall mindestens bei 36,9) und ist ein zweites Temperaturniveau erkennbar könnte an ZT 15 der ES stattgefunden haben.

Im Übrigen verhält es sich so: Optimalerweise springt die Tempi nach dem Es um 0,5 Grad nach oben und bleibt dort in dieser Region. (+/- 0,1 Grad).

Manchmal braucht die Tempi aber etwas und klettert nur Schrittweise nach oben. Im Falle einer SS kommt es manchmal ungefair ab ES+ 8 zu einem nochmaligen Anstieg. Allerdings ist das nicht immer und bei jedem so.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Babybunny007 am 13.10.2013, 18:38 Uhr

Also nw krankheit ist nicht bekannt. Ich messe meine tempi immer nach dem aufstehen.

Wie merkt man das was mit der schilddrüse nicht ok ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Blume292 am 13.10.2013, 18:54 Uhr

Und da haben wir den Übeltäter!

Du musst unbedingt vor dem Aufstehen, noch im Bett, direkt nach dem Aufwachen messen.

Nach dem Aufstehen steigt die Tempi sofort nach oben. Der Körper erreicht sehr schnell Bewegungs-und Arbeitsenergie. Selbst ein Aufstehen zum Pullern gehen reicht da schon aus!

Eine "Nach dem Aufstehen-Kurve" ist praktisch nicht auswertbar.
Ab nächsten Zyklus unbedingt vor dem Aufstehen messen!!!!!!!

Mach dir keine Gedanken zur Schilddrüse. Leichte ´Formen merkt man nicht. Und schwere Formen haben verschiedene Symptome die man manchmal gar nicht mit der Schilddrüse in Verbindung bringt. Hat man den -Verdacht kann man das mit einem Bluttest klären lassen.

Aber erst mal einen Zyklus vernünftig messen. Denke dass reicht schon aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tempi Kurve

Antwort von Babybunny007 am 13.10.2013, 19:50 Uhr

Naja vllt brauch ich das beim nächsten mal nicht. Hab ja ovu test gemacht . Gestern und heute positiv getestet und an beiden tagen gv gehabt. Hoffe das das diesmal geklapt hat :-) wäre echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

frage zur tempi kurve ..

Guten Morgen Mädels :) Hab eine Frage zur kurvenauswertung.. Und zwar wollt ich wissen ob man trotz fallender tempi schwanger sein kann. Bei mir fällt meine tempi jeden Tag ein Stück mehr ob wohl es so gut aussah. Ich muss dazu sagen das ich nicht immer zu gleichen Zeit ...

von Maxi20068 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Kurve mit Tempiabfall bis auf CL !!???

Guten morgen ihr Lieben, bin ein wenig irritiert. Habe warum auch immer heute an ZT 23 ein Tempiabfall bis auf CL. Würde sich meine Kurve mal eine Expertin anschauen. Versteh das nicht. Kann ich den Zyklus jetzt vergessen? Oder soll ich ...

von SweetDreamBebiii 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis... mal wieder die Tempi...

Guten Morgen ihr lieben ich gehe sonst immer gegen 22 uhr schlafen und messe dann gegen 4 uhr. Gestern bin ich erst 0.30 ins Bett gegangen. Gegen 4 uhr war meine Tempi auf 36,1°, gegen 5.30 uhr auf 36,4° und gegen 6.00 uhr war sie auf ...

von Wasserratte 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis... mal wieder die Tempi...

Guten Morgen, ich messe meist zwischen 5 und 6 Uhr. Ich weiß ja, dass man nicht mehrmals messen sollte Heute Nacht hab ich versehendlich, weil ich nicht auf die Uhr geguckt habe, schon mal um 3 gemessen... 36,4° Habe aber dann wie ...

von Wasserratte 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Frage an die Kurven bzw. Tempi Spezialistinnen

Huhu, könnte sich einer mal meine Kurve anschauen? Führe ja zum ersten mal Tempikurve und weiß nicht was ich davon halten soll. Ich war ja vergangene Woche bei meiner Fä wg meiner Schmierblutungen vor ES seit 2 Zyklen. Diese sind nicht schlimm, eher im Gegenteil sogar ...

von CaDeJa 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

haben viele stöfaktoren auswirkung auf die tempi kurve?

huhu im diesen zyklus bin ich angefangen meine tempi kurve zu machen. hab aber fast jeden tag störfaktoren eingetragen hab nähmlich einen sehr schleichten schlaf und hab dann meist nur 4 stunden schlaf. oder gehe spät ins bett wenn ich halt nicht müde bin. oder ...

von silvi87 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Was beeinflußt die Tempi? und neuer Kurvenlink für die Liste...

Also diesen Monat ist irgendwie alles komisch, zumindest was den Zyklus angeht. Ich war solange nicht viel online, weil mein Sohn die Grippe hatte. Nun frage ich mich ob das un das was sonst noch in meinen Bemerkungen unter der Kurve steht einfluß auf die Tempi ...

von knuffelbär 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempi Kurve wie macht Ihr das ???

Bin Neu Einsteiger auf dem Gebiet ! Habt Ihr einfach damit dann irgendwann im Monat losgelegt oder wie ? Morgends abends oder wann Ihr Zeit hattet ? Hab schon glesen das es da so spezielle Compis gibt weiß aber net ob sich das lohnt ? LG ...

von wildelupinen 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Boah, nun zeigt die Kurve wieder keinen ES an, Tempi zu niedrig - sninlosposting

Das nervt mich aber echt. Nun habe ich gestern mit Utro angefangen und weder wuki noch mynfp zeigen mir nen ES an. Die Tempi ist heute dafür zu niedrig. Es ist zum k.......da kann man sich doch echt auf nix verlassen Soll ich nun mit Utro ...

von Sonne2607 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempi Kurve bitte ansehen

Tja meine Tempi macht mal wieder was sie will. Bitte schaut euch die Kurve mal an. Hatte ich nun nen ES oder nicht? War etwas kränklich und Sohnemann hat uns immer früh geweckt. Deshalb könnten die Werte verfälscht sein. Hatte sowas schon mal jemand von euch? Kann der ...

von Sylvia2 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.