Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 13.10.2013, 8:49 Uhr

spermien und ihre ueberlebensdaueri

Hallo
haette da mal eine frage an euch,da man im internet
immer etwad anderes liest.
wie lange ueberleben spermien im weiblichen koerper?
ich frage weil wir einen kinderwunsch haben.
wir hatten dienstag gv und am samstag (gesten) muesste mein
eisprung gewesen sein.
haben wir doch noch eine chance?
Im internet steht was von 2-7 tage ueberlebens chance.
hmm ist ja ne komische zeitspanne.

lg

 
12 Antworten:

Re: spermien und ihre ueberlebensdaueri

Antwort von tinam1981 am 13.10.2013, 9:03 Uhr

Achso,also wir haben schon eine 3.5 jaehrige tochter.
im letzten monat hatte ich in det 7. woche eine fehlgeburt ohne ausschabung.
wir basteln also schon wieder und da mein mann derzeit krank
ist faellt basteln flach.
hatten somit am dienstag den letzten gv.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien und ihre ueberlebensdaueri

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 11:03 Uhr

Sperma ist bis zu 72 Stunden im weiblichen Körper lebensfähig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien und ihre ueberlebensdaueri

Antwort von philimonia am 13.10.2013, 11:05 Uhr

Ich denke, du findest im Internet so eine große Zeitspanne da es völlig unterschiedlich ist wie lange die kleinen Kampfschwimmer überleben. Das kommt ja auf die Qualität des Sperma und auf die Zusammensetzung des ZS an.
Meine Tochter hat von Samstagabend bis Mittwoch überdauert. Was ich schon verhältnismäßig lang finde...
Leider hilft in dem Fall nur abwarten!

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es gereicht hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flora

Antwort von philimonia am 13.10.2013, 11:07 Uhr

Wie man an meiner Tochter sieht: Ausnahmen bestätigen die Regel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@philimonia

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 12:07 Uhr

Ok.was dazugelernt!
Da hast du echt Glück gehabt.
Ausnahmen bestätigen die Regel!ja, stimmt!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit der tochter?

Antwort von tinam1981 am 13.10.2013, 12:12 Uhr

Neugier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tinas

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 12:20 Uhr

Meinst du mich?
Oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tinas

Antwort von tinam1981 am 13.10.2013, 12:24 Uhr

Hatte wad ueberlesen.nun ist alles klar.sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tinam

Antwort von Flora61 am 13.10.2013, 12:24 Uhr

Verschrieben!sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien und ihre ueberlebensdaueri

Antwort von Isa1005 am 13.10.2013, 16:36 Uhr

Ich kenne auch ein paar Mädels, die mit GV 5-6 Tage vor Temperaturanstieg schwanger wurden. Der ZS spielt da wirklich eine große Rolle. Je besser er ist, desto besser können die Spermien überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien und ihre ueberlebensdaueri

Antwort von tinam1981 am 13.10.2013, 17:47 Uhr

Ich habe am freitag mit einem billig ovu test einen gaaaanz
zarten strich gehabt und am samstag deutlicher,daher gehe ich
mal davon aus das der es am samstag war.
waere ja schoen wenn es nach der fg nun wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spermien und ihre ueberlebensdaueri

Antwort von Blume292 am 13.10.2013, 19:20 Uhr

Da es manchmal ein wenig dauern kann bis die Tempi nach dem ES ansteigt (nicht immer und bei allen steigt sie direkt nach dem ES) ist es schwierig den genauen Tag des ES zu ermitteln. Manche datieren den ES logischerweise vor den Tag des Tempianstieg. Das ist auch der häufigste Fall. Aber so kommen dann Zeitspannen von mehr als 5 Tagen zustande.

Je besser das Sperma und je fruchtbarer der Zervixschleim ist um so besser sind die Überlebnschancen. Im Schnitt 2-3 Tage.

Bei schlechtem Zervixschleim und schwachem Spermiogramm gelingt eine SS oft nur mit einer direkten Punktlandung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann kann man endlich Spermien per E-Mail verschicken?

Och nöööööö ne. Da hofft man das es Grade so hinhaut mit dem Eisprung wenn der Auserwählte endlich morgen Abend wieder zu Hause ist...nix iss sieht ganz danach aus als ob das Ei es eiliger hat als mein mann. Ich bin dafür das Eisprünge nur noch am Wochenende stattfinden dürfen ...

von Duhastunsnochgefehlt 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Femtest Spermientest

Huhu, hat jemand von euch damit Erfahrung? Mein Männe halt ja gar nichts von der Idee selbst auch mal zum Doc zu gehen. Es gibt ja so Selbsttester. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich habe die Hoffnung, dass wenn dieser nicht so gut ausfallen sollte er dann mal ...

von Killakirsche 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wie lange überleben spermien??

Hallo Meine frage steht ja schon oben. Mein mann und ich haben am 8.12 geherzelt...habe jetzt meinen mittelschmerz den hab ich immer winige tage vor dem es. Es ist vorrausichtlich am sonntag...halten die kleinen soldaten so lange?? Hab mal gelesen bis zu sieben tage. Lieben ...

von Sonnenschein83 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

wie lange überleben die spermien???

hallo mädels! ich nehme nun seit 2 tagen die uvus von clearblue. laut eisprungkalender müsste mein eisprung nächste woche freitag sein. blöd nur ist, dass mein freund von dienstag bis freitag beruflich unterwegs sein wird und nächstes wochenende sind wir bei meinen eltern ...

von rinna1983 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wie ist die Auswirkung von Antibiotika auf die Spermien?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage! Mein Mann hat eine Harnwegsinfektion und bekommt gerade Antibiotika und muss das noch ca. 3 Tage nehmen! Mein Eisprung wäre so um den 26/27.12.. Kann sich das Antibiotika negativ auf die Spermien auswirken? Oder ist das von ...

von Andrea_30 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wenn ein Mann Medis brauchte um seine Spermien zu verbessern, geht es auch ohne?

Hallo Mädels, mein Partner hat bereits ein älteres Kind. Dies ist damals nur entstanden, weil er ein Medikament zur Verbesserung der Spermienqualität genommen hat. Er weiß nicht mehr genau, was das war. Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit ein Kind auch ohne ...

von Alex18 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

wie lange überleben spermien an der luft?

hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion. sie verhüten mit dem prinzip vor dem erguss raussziehen. sie meint, dass lusttropfen keine spermien enthalten, denn das sei wie bei der frau wenn sie feucht werde beim mann lusttropfen! ich bin da anderer meinung vorallem ...

von luso 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienbeweglichkeit, Frage...

Hey an alle! Ich denke grade so, ...naja, wenn ein Mann gesunde Spermien hat, er schon 2 Kinder gezeugt hat, und das auch beide male ziemlich flott ging.. kann man dann davon ausgehen, das die Spermien auch einige Tage überleben? Bei uns war es immer so, das ich nur am ES ...

von Emja 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

antikörper gegen spermien

hat das auch eine von euch? wisst ihr wie hoch die chancen da sind doch schwanger zu werden mit hormonbehandlung? mein FA möchte nun die spermien direkt in die gebärmutter spritzen , aber ich würde mich so sehr freuen wenn es diesen monat geklappt hätte , habe ja clomi ...

von molli78 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

überleben alle Spermien 2 Tage?

hallo, also wir haben ein großes Problem. Ich bin im Moment im zweiten Clomi-Zyklus und es ist einfach zum kotzen. Mein Mann hat Spätschicht und ich bin berufstätig. So das heißt ich warte auf ihn bis 22.15 Uhr und dann muss er noch duschen usw. Ja ist ja alles schön und gut, ...

von marfa 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.