Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 17.10.2011, 9:47 Uhr

Wenn ein Mann Medis brauchte um seine Spermien zu verbessern, geht es auch ohne?

Hallo Mädels, mein Partner hat bereits ein älteres Kind. Dies ist damals nur entstanden, weil er ein Medikament zur Verbesserung der Spermienqualität genommen hat. Er weiß nicht mehr genau, was das war.

Jetzt meine Frage, besteht die Möglichkeit ein Kind auch ohne irgendwelche Hilfsmittel seinerseits zu zeugen? Ich denke mir so mies kann das SG doch nicht gewesen sein, wenn ein Medikament geholfen hat. Es war kein AB.

Alex

 
6 Antworten:

Re: Wenn ein Mann Medis brauchte um seine Spermien zu verbessern, geht es auch ohne?

Antwort von MrsSummer85 am 17.10.2011, 9:57 Uhr

Hmm wenn ihr euch unsicher seit, soll dein Mann sich einfach noch einmal untersuchen lassen...

Ich meine, man(n) wird ja nicht jünger und in Jahren (weiß ja nicht wie alt das Kind ist) kann sich auch was verändert haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegenfrage---warum findet er nicht raus, welches es war

Antwort von Leewja am 17.10.2011, 10:19 Uhr

und nimmt es nochmal?

nach einem erneuten SG natürlich?

Warum zeit verschwenden, um rauszufinden, obs geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind wir Hellseher?

Antwort von Früchtchen am 17.10.2011, 10:36 Uhr

1. gibt es tatsächlich Männer, deren Spermien ohne Medikamente unbrauchbar sind, kommt ganz darauf an was vorliegt.

2. wäre gut zu wissen, was er genommen hat und WESHALB

3. wären Spermiogramme hilfreich um zu schauen wie die Spermienqualität jetzt ist. Kann sich über die Jahre (durch Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Nikotin) ja auch ändern zB. Ein Spermio allein ist nicht so aussagekräftig. Wenn ihr nochmal ein Kind wollt und von seiner Vergangenheit wisst, dann lasst ihn doch erstmal testen.

4. Gibt es Famlien, die für das erste Kind eine ICSI brauchten weil der Mann nur 3 brauchbare Spermien im Spermiogramm hatte....und die 3 Jahre später unerwartet auf natürlichem Wege schwanger wurden ;) Klar, es KANN immer Wunder geben, darauf spekulieren, dass es dann gerade euch trifft würde ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ein Mann Medis brauchte um seine Spermien zu verbessern, geht es auch ohne?

Antwort von freya3006 am 17.10.2011, 10:37 Uhr

versucht es mal mit fruchtbarkeitsfördernden vitaminen für den mann und du benutzt pree-seed kinderwunschgel.das wird 15 min vor sex eingeführt.macht scheidenklima optimal,spermien halten länger,kommen schneller zum ziel und faule krieger bekommen einen tritt.einen versuch ist es wert...viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso? Bist du ihm fremdgegangen und willst jetzt wissen, ob du auffliegst?

Antwort von Mutti69 am 17.10.2011, 11:22 Uhr

Sorry, wenn das jetzt sehr provokant klingt, aber warum solltest du danach fragen, wenn es um DEINEN Kinderwunsch geht? Dann macht man doch das mögliche und nimmt das entsprechende Medikament eben nochmal?!

Grübel...

Und wenn er nicht mehr weis was es war, dann soll er halt mal in der damalig behandelnden Praxis anrufen und nachfragen. Unterlagen müssen ja recht lange aufbewarhrt werden (mind. 10 Jahre).

LG...und nix für Ungut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mutti69

Antwort von Alex18 am 17.10.2011, 18:05 Uhr

dein Beitrag ist es nicht wert über dieses geschriebene hinaus, noch was zu kommentieren...

Für alle anderen Danke euch. Es ist so, dass mein Partner und ich uns sagen, wenn es sein soll, vielleicht klappt es auch so ohne irgendwas. Ich habe im Internet einiges gelesen und da kam es mir so vor, dass wenn seine Spermien wirklich so schlecht wären, dann auch kein Medikament mega geholfen hätte. Vielleicht liege ich auch falsch.

Bei ihm ist das mit dem 1. Kind schon über 18 Jahre her deswegen. Dachte vielleicht kennt sich jemand damit aus. Er weiß selber nicht mehr, was genau das Problem bei ihm war..ist halt schon ne Stange her.

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Manno, entweder rote Pest oder net........

hatte ja schon geschrieben, dass ich seit ein paar Tagen erst hellrosa Ausfluss und jetzt so hellbraun mit minimal Blut drin, Ausfluss hab. Das nervt vielleicht, dann soll halt die doofe Flut kommen und mich nicht so ärgern, hätte ja erst am 21.10. NMT, aber so macht mich das ...

von Lienchen 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

komplett abgestillt ! Oh Mann und wir machen nix weiter als

ohne Verhütung ich habe ja schon 2 Kinder und bin suuuuuuuuuuuuuuuper glücklich damit. Beide gesund und ein Mädchen und ein Junge. Trotzdem wünsche ich mir Nr. 3 und dachte nach Nr. 2 vor 10 Monaten. Jetzt läßt du es einfach auf dich ...

von Ostfriesenmama 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ach Mann, wie krieg ich nur meinen Mann rum ?

Haben zwei wundervolle Kinder und ich wünsche mir so sehr noch ein 3., meine Große sagte heut auch so zu mir als wir auf dem Dachboden waren wo die ganzen Sachen u Kinderwagen stehen, Mama ich würde so gern noch eine kleine Schwester haben... Den Wunsch hab ich schon lange, ...

von BabyFiona 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

ach manno

wir haben im mai unseren bauchzwerg in der 19ssw gehen lassen müssen. eigentlich wollte ich relativ schnell wieder schwanger werden. doch das schicksal meint es wohl anderst. ende august musste ich mit gallensteinen ins krankenhaus und jetzt anfang september war ich wegen der ...

von Tollpatsch 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mann ist fix u. fertig!

Aber nicht von dem was ihr denkt NE NE so weit sind wir noch nicht! Der Arme zählt jetzt schon die Tage, wie kleine Kinder die Tage bis zu Weihnachten, bis er wieder ran darf. Hatte am 31.7. meine 2 FG, naja u. da darf (sollte) man ja ...

von Molly83 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ich möchte noch ein 2. Kind doch mein Mann nicht

Hallo! Ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen denn ich bin sehr traurig und total verzweifelt! Unsere Tochter wird nun bald 2 und ich habe einen enorm großen Kinderwunsch doch mein Mann nicht!Gestern hat er mir es so deutlich wie noch nie gesagt! Er meint das ich nur ...

von Nelly2009 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

wie lange überleben spermien an der luft?

hatte gestern mit meiner freundin eine diskussion. sie verhüten mit dem prinzip vor dem erguss raussziehen. sie meint, dass lusttropfen keine spermien enthalten, denn das sei wie bei der frau wenn sie feucht werde beim mann lusttropfen! ich bin da anderer meinung vorallem ...

von luso 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

ach manno...

Nach 16!!!! Tagen Hochlage meinte die doofe Mens gestern spät abends doch noch kommen zu müssen...ich hatte mich schon so gefreut nach den 2 FGs daß es doch wieder geklappt hat...wir starten also mit schwindender Hoffnung in ÜZ 13... ...

von Hexle4+1 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Wie den Mann rum kriegen? ;o))

Guten Abend die Damen zuerst mag ich mich mal kurz vortstellen, ich bin verheiratet, 28 Jahre alt und wohne in Hessen. Zuvor war ich im März2010 Forum unterwegs denn da kam unser erster Sohn zur Welt. So und nun ist der kleine Mann schon ...

von märz222010 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

So ich reihe mich bei euch ein mein mann und ich haben uns

Entschieden das ich am Mittwoch nicht mehr mit der Pille anfange. Femibion nehme ich auch schon seid 3 Tagen oh man bin ich nervös. Ich frage mich bloß wie es meine große (2 jahre) verkraftet wenn ich Schwanger werde . Aber naja jetzt ...

von schnuffelschnecke87 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.