Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 12.10.2013, 13:31 Uhr

Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Ich weiß das hört sich nun gemein an... Aber... Ich kann es nimmer hören.
Meine Freundin ist alle paar Monate schwanger und verliert alle Kinder immer so um ssw 6-7. Gestern schon wieder... Wenn ich ihr zu ner Pause rate flippt sie gleich aus.. Aber ich kann es einfach nimmer hören.
Meinte nur du hast nun 5 Sternchen... Du kannst doch nicht ewig so weiter machen?! Da hat sie mich rausgeworfen. Ich will doch nur das sie sich mal untersuchen lasst woran das liegen kann?.
Habt ihr nen Tipp fuer mich wie ich sie sanft dazu bringen kann?

 
10 Antworten:

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Pattylabelle am 12.10.2013, 13:34 Uhr

Da muss sie selber drauf kommen.

Vielleicht kannst Du ihr Infos zukommen lassen über ihren Mann? So "hintenrum"?

Dass es eben Schilddrüsenprobleme, Gerinnungsstorung, usw geben kann, das aber BEHANDELBAR ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Pattylabelle am 12.10.2013, 13:35 Uhr

Da muss sie selber drauf kommen.

Vielleicht kannst Du ihr Infos zukommen lassen über ihren Mann? So "hintenrum"?

Dass es eben Schilddrüsenprobleme, Gerinnungsstorung, usw geben kann, das aber BEHANDELBAR ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Anna-Amalie am 12.10.2013, 13:37 Uhr

puh das ist natürlich häftig
vielleicht solltest dus mal mit einem handgeschriebenen brief probieren? schreib all deine gefühle und ängste hinein. denke sie lies ihn eher, als das sie die persönlichen ratschläge von dir hören möchte.
eine untersuchung wäre auf jeden fall sinnvoll... viell. hat sie ja eine gelbkörperschwäche, so das der körper die ss nicht halten kann.
mhhh wer weis, aber ich bin auch für eine untersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von tamtamgo am 12.10.2013, 13:45 Uhr

Ich muss echt zugeben.. Ich weiß schon garnicht ob ich ihr glaube das sie tatsaechlich Ss ist/war... Sie erzählt mir das so als ob ihr Goldfisch gestorben wäre! Oder stumpft man da evtl ab? So als Selbstschutz?
Ich tippe auch drauf das sie krank ist-oder etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Gabi1981 am 12.10.2013, 13:54 Uhr

Ich verstehe deine Freundin sehr gut (hatte selbst drei FG im letzten Jahr) und der Satz mach mal ne Pause oder es soll einfach nicht sein ist einfach nur schlimm zu hören und man fühlt sich dann noch mehr unverstanden.
Leider ging es meiner besten Freundin wie dir, sie konnte es nicht mehr hören und das schon nach 2 Fehlgeburten, sie wusste nicht wie sie mit mir umgeben sollte und man merkte ihr an am liebsten hätte sie gar nicht darüber gesprochen. Seit 6 Monaten gehen wir getrennte Wege, so eine Freundin brauch ich nicht.
Was hätte ich mir von einer Freundin gewünscht:
Verständnis das ich den Kinderwunsch nicht einfach so abstellen kann und das eine Pause oder vielleicht sogar verhüten das letzte ist was ich wollte.
Ratschläge wie es weiter geht, du schreibst du willst das sie sich untersuchen lässt. Werde genauer. Sag ihr das es viele Ursachen für Fehlgeburten gibt und das nach drei Fehlgeburten die Wahrscheinlichkeit das wieder eine stattfindet bei 50 % liegt. Untersuchungen die gut wären: Schilddrüse, Gerinnung, Genetik bei ihr und ihrem Mann, eventuell eine Bauchspiegelung wegen Veränderung in der Gebärmutter oder in den Eileitern.
Sag ihr das es dir sehr leid tut und das du ihr einfach nur helfen willst. Eventuell machst du dich im Internet schlau ob es Abortsprechstunden in eurer Nähe gibt oder Ärzte die sich auf Kinderwunsch spezialisiert haben und die die oben geschriebenen Untersuchungen veranlassen können. Leg ihr die Adresse vor, wenn sie nicht anrufen will, biete ihr an das du für sie anrufst und sie wenn sie das will auch gerne begleitest.
Sag ihr das sie dich jeder Zeit anrufen kann und dir ihr leid klagen kann, das du immer ein offenes Ohr für sie hast. Aber bitte erzähl ihr nichts mehr von einer Pause. Die Pause bringt zwar der Psyche was, aber bringt einen im Kinderwunsch nicht weiter und die Wahrscheinlichkeit das es wieder eine Fehlgeburt ist, ist sowieso erhöht egal ob sie in zwei Monaten oder in 8 Monaten schwanger wird.
Du wirst nicht alles verstehen was ich schreibe, weil du zum Glück nicht in der Situation bist, aber ich bin mir sicher deiner Freundin geht es wie mir und mit Vernunft kommt man da am Anfang nicht weit. Die ersten Wochen nach der Fehlgeburt befindet man sich regelrecht in einem Ausnahmezustand, man versteht die Welt nicht mehr, es ist so unfair und man ist einfach nur traurig. Da kann man nicht rational denken, doch das kannst du jetzt als Freundin übernehmen.

Das wichtigste ist jetzt, sie braucht einen guten Arzt, einen Arzt der sich auskennt, einen Arzt dem sie vertraut, einen Arzt der ihr sagt wie es jetzt weiter geht. Wenn ein Arzt von einer Pause spricht ist das was ganz anderes als wenn das eine Freundin tut. Versuch ihr zu helfen so einen Arzt zu finden, das wäre wirklich wichtig.
Da sie dich jetzt raus geschmissen hat weiß ich nicht ob sie es wirklich zulässt wenn du sie anrufst oder einfach vorbei kommst. Eine Möglichkeit wäre, schreib ihr einen Brief oder eine E-Mail. Sag ihr was du denkst und das du dir Sorgen machst, das du nicht willst das sie traurig ist usw. ich bin mir sicher du findest die richtigen Worte.

Ich wünsch deiner Freundin alles gute und viel Kraft.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Pattylabelle am 12.10.2013, 13:56 Uhr

Hast Du gut geschrieben, Gabi!!!


Ich will auch weder verhüten noch irgendso eine bescheuerte Pause, zumal meine Uhr tickt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Gabi1981 am 12.10.2013, 14:03 Uhr

Ob man abstumpft, nein das glaub ich nicht, es tut weh, es tut immer weh.
Aber man resigniert irgendwann, man redet sich schon in der Schwangerschaft ein das es sowieso wieder schief geht, damit es einen dann nicht so hart erwischt, obwohl auch das nicht stimmt.
Bei der ersten Fehlgeburt hab ich es noch sehr öffentlich gezeigt und jeder merkte das es mir schlecht geht, mit jeder weiteren Fehlgeburt wurde mein Verhalten anders. Meist hab ich nur geweint wenn keiner da war. Nach außen hin hab ich die starke Frau vorgespielt. Ich wollte einfach nicht das jeder mich bemitleidet oder vielleicht Ratschläge gibt die ich nicht hören wollte, denn das was ich hören wollte hätte sowieso nie jemand gesagt. Ich glaub man ist das ziemlich sensibel.
Aber eine Untersuchung ist wichtig und das muss sogar ihr einleuchten.

Ich selbst hab nach der zweiten Fehlgeburt einiges Untersuchen lassen und nach der dritten Fehlgeburt noch um einiges mehr.
Und was kam raus. Leider gar nichts. Alle normal bei mir. Es gibt leider keinen Grund. Das tut weh und ich weiß heute noch nicht wie ich damit umgehen soll. Mir wäre fast lieber gewesen sie hätten was gefunden was man behandeln kann. So spiel ich weiter russisch Roulett und kann nur auf die Natur hoffen das es irgendwann gut ausgeht und die Angst ist mein ständiger Begleiter. Doch Aufgeben kommt für mich noch nicht in Frage, wie es nach 5 Fg aussieht will ich gar nicht wissen, das will ich mir gar nicht vorstellen müssen. Hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe-ne Freundin von mir hat die 5 te fg in 2 jahren

Antwort von Gabi1981 am 12.10.2013, 14:04 Uhr

Ja aber das verstehen nur Frauen die in so einer Situation waren und die wünscht man keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am gabi

Antwort von tamtamgo am 12.10.2013, 14:29 Uhr

Ja ich weiß sehr gut was du meinst!
Hatte ja selber schon 2 fg :-( und 2 lebende Kinder. Die erste fg war weniger schlimm und sehr früh ssw 5-6. Und die zweite fg in der 11 Ten- fast 12 Woche und es war erst letzten Monat. So langsam kann ich trauern... Leider noch traenenlos! Obwohl es mir weh tut eben nicht mehr Ss zu sein. Ich werde noch einen Versuch starten... Aber wenn dann die Ss auch mit nem engelsbaby endet... Geb ich meinen groessten Wunsch auf! Sicher blöd aber ich denke auch unsere Engelchen werden wir im Himmel spaeter in die arme schließen können um ihnen zu sagen das wir sie ein leben lang liebten :-( und es fühlt sich einfach zu bitter an!
Ich hab nun einen Tisch bestellt und werde mit meiner Freundin heute abend essen gehen, sie ein bisschen verwöhnen im Sinne von Ablenkung und mit ihr danach einen Spaziergang machen und Klartext mit ihr sprechen... Sie muss es verstehen! Bin sicher ihr fehlt was auch weil sie so massiv zugenommen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ pattylabelle

Antwort von tamtamgo am 12.10.2013, 14:33 Uhr

Da hast du recht ... Aber meine Freundin ist 27!
Sie hat eben noch Zeit...
Zumindest soviel sich untersuchen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.