Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philimonia am 13.10.2013, 11:20 Uhr

@ alle, die es schon länger probieren

Hey Mädels,
wie einige von euch ja wissen, haben wir es jetzt auch 12 Monate versucht. In dieser Zeit hatte ich 2 FG (ich hoffe, dass mir das bei der jetzigen Schwangerschaft erspart bleibt- bin da aber noch sehr sehr vorsichtig mit meiner Freude...).
Ich bin auf das Anraten meiner Arbeitskollegin -die sich sehr gut mit der Schilddrüse auskennt- zu einem Radiologen gegangen und habe dort mal alles checken lassen. Eigentlich waren meine Werte okay. Aber er hat mir dann aufgrund des Kinderwunsches trotzdem Thyroxin verschrieben. NAtürlich wird man davon nicht schwanger, aber es ist erwiesen, dass Frauen bei einem TSH von 0,8 am schnellsten schwanger wurden. Mein Wert vor Thyroxingabe lag bei 1,5 (wichtig sind zwar auch nochn der fT3 und fT4 Wert- aber das zu erklären würde jetzt hier etwas ausufern).
Ich weiß nicht, ob es Zufall war (aber ich glaube generell nicht so sehr an Zufälle)- auf jeden Fall wurde ich im 1. Monat mit Thyroxingabe schwanger.
Was ich eigentlich sagen will: Diejenigen von euch, die es auch schon länger probieren und noch nicht die SD- Werte haben überprüfen lassen, vielleicht hilft es euch ja auch?! Das ist einmal Blutabnehmen und schon wisst ihr mehr! Mein Radiologe meinte, dass es viel zu wenig bekannt sei, was die SD für einen enormen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat! Er hätte schon unglaubliche Dinge diesbezüglich erlebt!
Und wenn mein Wissen der einen oder anderen weiterhilft würde ich mich sehr freuen, schließlich habt ihr mir die letzten Monate auch wahnsinnig oft geholfen!!!

Ich drücke auf jeden Fall allen hier die Daumen, dass sie ganz ganz schnell einen positiven Test in den Händen halten düren, dem eine unkomplizierte Schwangerschaft und Geburt folgt!!!

 
5 Antworten:

Re: @ alle, die es schon länger probieren

Antwort von Lulila36 am 13.10.2013, 11:28 Uhr

Meine Worte! Aber bitte nicht zum hausarzt dafür. Der hat meist null peil. Philli lässt du die werte alle 4 wochen checken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die es schon länger probieren

Antwort von sonnenschein852 am 13.10.2013, 13:21 Uhr

Ich wusste gar nicht das du schwanger bist... herzlichen Glückwunsch alles alles gute und das sich dein Krümel ganz ganz fest beißt ;-) das mit der Schilddrüse ist echt sehr wichtig leider habe ich Hashimoto das nimmt auch viel Einfluss auf die Fruchtbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hashimoto

Antwort von Lulila36 am 13.10.2013, 14:19 Uhr

Nimmt nur Einfluss wenn man nicht gut eingestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die es schon länger probieren

Antwort von philimonia am 13.10.2013, 14:47 Uhr

Ja, auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen!
Meine Werte werden spätestens alle 4 Wochen gecheckt.
Ich bin das beste Beispiel dafür, wie SD und Schwangerschaft zusammenhängen:
Bei mir wurde bei ES+3 der TSH -Wert kontrolliert- da er zu der Zeit bei 0,24 lag habe ich die Dosis auf die Hälfte (25mg Thyroxin) gesetzt. Bei ES+11 wußte ich bereits von meiner Schwangerschaft und meine FÄ hat den TSH auch nochmal kontrolliert, der lag dann bei 0,61. Also nehme ich jetzt wieder die alte Dosis (50mg Thyroxin). Da sieht man mal, wie sehr die SD eine Schwangerschaft beeinflusst und umgekehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle, die es schon länger probieren

Antwort von philimonia am 13.10.2013, 14:50 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche! Ich hoffe auch sehr, dass diesmal alles gut geht!
Kennst du deine aktuellen SD- Werte?
Meine Schwester hat auch Hashimoto, sie war aber sehr gut eingestellt mit den Hormonen und bei ihr hat es im 1. ÜZ gleich geklappt!
Ich drück dir feste die Daumen, dass es bei dir auch bald kugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.