Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetDreamBebiii  am 04.12.2012, 6:25 Uhr

Kurve mit Tempiabfall bis auf CL !!???

Guten morgen ihr Lieben,

bin ein wenig irritiert. Habe warum auch immer heute an ZT 23 ein Tempiabfall bis auf CL. Würde sich meine Kurve mal eine Expertin anschauen. Versteh das nicht. Kann ich den Zyklus jetzt vergessen? Oder soll ich warten ob meine Tempi wieder steigt? *ratlos*

Danke schonmal und ein schönen Tag

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2379

 
3 Antworten:

Re: Kurve mit Tempiabfall bis auf CL !!???

Antwort von wanda am 04.12.2012, 6:48 Uhr

Hallo, meine hier gelesen zu haben,dass Migräne die Temperatur nach unten drücken kann. Also möchte ich dir gerne Mut zusprechen, es ist noch nix verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve mit Tempiabfall bis auf CL !!???

Antwort von SweetDreamBebiii am 04.12.2012, 7:08 Uhr

Ja war keine wirkliche Migräne, eher eklige Kopfschmerzen. Habe aber gestern abend vor schlafen gehen 2 Paracetamol genommen. Die drücken ja aufjedenfall die Tempi! Aber gleich so krass?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve mit Tempiabfall bis auf CL !!???

Antwort von Blume292 am 04.12.2012, 9:22 Uhr

Hallo SweetDream......

Deine Tempikurve ist ein wenig irritierend.....der vermutete ES liegt da 4 Tage!! vor der ersten höheren Messung. Erst an ZT 19 steigt sie über die CL und da auch nur um 0,1 Grad. Der ES wäre dann an ZT 18 gewesen. Die Temperatur an Zyklustag 14 führt zu einer CL oberhalb von 6,8.....ohne diese kleine Tempispitze würde ich sie auf 6,7 verlegen. Ändert aber am vermuteten ES an ZT 18 nur soviel, dass er dann mit 0,2 der Norm entspräche.

Was das rumgezackle in der Hochlage anbetrifft: Die ersten 3 Tage der Hochlage sollten 0,2 Grad über der CL liegen....(oder bei Anwendung der Ausnahmeregeln, wenn einer niedriger fällt sollte der 4 immerhin noch über CL liegen) Und dass ist ja offensichtlich der Fall bei dir. Alles was in den folgenden 12-14 Tagen kommt ist uninteressant solange es immer über der CL bleibt und nicht von Schmierblutungen begleitet wird.

Ich würde sagen
1. ES ja...allerdings nicht an ZT15 sondern eher an ZT 18
2. CL wahrscheinlich um 0,1 Grad zu hoch (wenn Tempi an ZT14 doch einen Störfaktor zu schulden wäre)
3. die Tempi der Tieflage ist (was den Durchschnitt anbetrifft) mit 6,7 und 6,8 ein winziges Bisschen zu hoch.....vor allem wenn du sie auch noch im Mund und nicht rektal gemessen hast....Schildrüse mal checken lassen?
4. Jawohl Paracetamol senkt die Temperatur gewaltig (das ist die beabsichtigte Hauptwirkung neben Schmerzlinderung dieses Medikaments), d.h. Paracetamol wirk 6-10 Stunden......danach reguliert dein Körper seine Temperatur langsam wieder selber....dass könnte die Zacke an ZT 23 beantworten.
5. Sollte der ES tatsächlich an TZ 15 gewesen sein (Ovutest?) steigt die Temperatur nur schleppend und das spricht für einen Gelbkörpermangel...muss aber nicht sein!

Am besten weitermessen und die folgenden Tage abwarten. Ohne Paracetamol ist sie morgen sicherlich wieder oben!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was sagt ihr zu meiner Kurve?

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2535 Hallo zusammen Also ich weiß nicht was ich sagen soll. Also wenn das stimmt dann hatte ich am 27.11 einen ES das wäre aber sowas von ärgerlich da ich da krank war mit übelkeit und erbrechen. Oder ist der temp. ...

von Tiffi851 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfrage????

Hey , Hab grad mein neues Zyklusblatt angelegt und da ist mir aufgefallen, dass meine Tempi immer erst sinkt, wenn ich bereits meine Tage habe. Kennt das wer??? Einfach eine Normvariante??? Vielen Dank die ...

von Antonia82 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis

Letzten Monat sah sie sooo schön aus und diesen Monat ist meine Tempi total im Eimer! Ich habe nichts anders gemacht als letzten Zyklus! Gestern schon der Tempiabsturz auf 36,1° Ich dachte es liegt am wenigen Schlaf. Deshalb hab ich den ...

von Wasserratte 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Was ist mit meiner Kurve los???

Letzten Monat sah sie sooo schön aus und diesen Monat ist meine Tempi total im Eimer! Ich habe nichst anders gemacht als letzten Zyklus! Gestern schon der Temiabsturz auf 36,1°. Ich dachte es liegt am wenigen Schlaf. Deshalb hab ich den Wert nicht eingetragen. Und heute wieder ...

von Wasserratte 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis... mal wieder die Tempi...

Guten Morgen ihr lieben ich gehe sonst immer gegen 22 uhr schlafen und messe dann gegen 4 uhr. Gestern bin ich erst 0.30 ins Bett gegangen. Gegen 4 uhr war meine Tempi auf 36,1°, gegen 5.30 uhr auf 36,4° und gegen 6.00 uhr war sie auf ...

von Wasserratte 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2065 Ich verstehe nicht warum meine SST immernoch negativ sind. Habe ich sch*** Test´s, habe sie im Internet bestellt auf www.babytest.de. Habe eigentlich schon mit meiner Mens gerechnet, aber passiert nichts. ...

von SweetDreamBebiii 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenexpertinnen gefragt!

https://www.mynfp.de/display/view/35rjx3pd9vse/ Hallo und guten Morgääähn , sagt mal Mädels , ist es möglich das sich mein ES verschoben hat und ich den erst am 24. ZT hatte? Mit fehlt jetzt zum Ende der Typische Tempiabfall , auch meine Mensvorboten sind nicht zu ...

von annalena36 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine erste Kurve... kann mal ne Fachfrau kucken?

Kaum zu glauben, aber ich hab´s tatsächlich geschafft, einen Monat lang Tempi zu messen. Außer an drei Tagen, davon zwei Mal Nachtschicht und einmal Party mit Alkohol. Hatte ich einen ES und wenn ja, wann war der ES und wie gehts jetzt weiter? Wann könnte man ne SS "sehen" in ...

von M@mi 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis... mal wieder die Tempi...

Guten Morgen, ich messe meist zwischen 5 und 6 Uhr. Ich weiß ja, dass man nicht mehrmals messen sollte Heute Nacht hab ich versehendlich, weil ich nicht auf die Uhr geguckt habe, schon mal um 3 gemessen... 36,4° Habe aber dann wie ...

von Wasserratte 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bitte nochmal Hilfe wegen Kurve und ES

Hallo, ich hoffe, ich nerve euch nicht, aber ich hab nochmal ne Frage: Nach Eintragung der heutigen Temperatur wurde mir ein ES für den ZT 13 angezeigt. Positive Ovus hatte ich an ZT 14 und ZT 15. Wie kann denn das sein?? Wenn jemand mal schauen ...

von Katalina2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.