Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus  am 03.12.2012, 16:45 Uhr

Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Huhu

Ich wollte mal Hallo sagen!!!!
Ich bin 34 Jahre alt, Mama von 2 Kindern (7 und 2 Jahre).
Entgegen unserer eigentlichen Planung haben mein GÖGA und ich uns zu einem dritten Kind entschlossen
Irgendwas fehlt und noch zu unserem Glück....

Ich freue mich riesig, ab dem nächsten Zyklus hier mit Euch hibbeln zu können

So, nun zu meinen Fragen....
Ich bin mit der großen sofort im ersten Zyklus nach Pille mit nur ein Mal Sex schwanger geworden, drei Jahre später das gleiche (leider MA in der 12.SSW mit Ausschabung ). Die Schwangerschaft mit meinem Sohn lies dann ein langes Jahr auf sich warten...
Nun bin ich ja "schon" 34 und mache mir Gedanken, ob es in dem Alter noch so gut klappt mit dem schwanger werden....
Hat da jemand von Euch Eefahrungen gemacht??? wenn man sonst schnell schwanger wurde, hat man dann die Chance wieder schnell schwanger zu werden???
Oder lässt die Fruchtbarkeit wirklich ab 30 soo krass nach???

Sollte ich das mit dem Frauemarzt abklären??? immunstatus ist ok - Folio nehme ich ein... Eigentlich muss ich da dann nicht hin, oder????

Vielen Dank für viele Tipps!!!!

Liebe Grüße, Reamaus

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Antwort von shinead am 03.12.2012, 17:08 Uhr

Es ist normal, wenn eine Schwangerschaft 12 Zyklen auf sich warten lässt. Bei Dir hat es drei mal recht schnell geklappt, ob das wieder der Fall ist, kann Dir keiner sagen. Vielleicht ja, vielleicht nein. Du musst es heraus finden.

Du brauchst nicht zum FA gehen, weil ihr jetzt auf Nr. 3 übt. Die ganz normalen Vorsorgeuntersuchungen und gut ist es.

Erst, wenn sich nach 12 Zyklen keine Schwangerschaft eingestellt hat, solltest Du zum FA und Dein Mann zum Urologen gehen. Vorher ist das nicht notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 03.12.2012, 18:45 Uhr

Dieser extreme Abfall der Fruchtbarkeit ab 35 Jahren ergibt sich, wenn man die Werte vieler Frauen mittelt. Je höher das Alter, desto mehr "Totalausfälle" gibt es auch, also Frauen, die gar keinen Eisprung mehr haben. Dadurch geht der Wert dann stark runter. Wenn es bei Dir vor zwei Jahren noch schnell geklappt hat, sollte das jetzt nicht viel anders sein. Bin übrigens in der gleichen Situation wie Du . 35 Jahre und hoffe, dass Nr. 3 bald kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Antwort von Sume76 am 03.12.2012, 19:07 Uhr

Mir ging es so wie Euch. Nach zwei Kindern (jetzt 5 und 2) war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Hatten aber das Gefühl einer fehlt noch, es gab aber auch Argumente dagegen. Wir haben dann beschlossen, uns ein halbes Jahr Zeit zu geben. Wenns klappt, klappts, wenn nicht lässt sich mein Mann sterilisieren und es bleibt bei zwei tollen Kindern.
Was soll ich sagen? Im zweiten ÜZ hat es gleich geklappt und ich hoffe es bleibt bei uns. Ich bin im übrigen schon 36, werde bald 37.
Ach ja, unser Großer entstand bei nem Verhütungsunfall, unser Kleiner im 3. ÜZ.
Du siehst es kann auch in unserem Alter schnell gehen!
Alles Liebe, ich drück die Daumen!
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Antwort von snoopy677@freenet.de am 03.12.2012, 20:32 Uhr

Ich bin mit 32 Jahren nach fast 12 Jahren Pille überraschend schwanger geworden. Leider endete es in einer FG in der 7. Woche. Es hat etwas über 1 Jahr gedauert bis ich wieder schwanger wurde. Mit 34 habe ich dann meinen Sohn bekommen. Nun ist er fast 15 Monate und seit fast 1 Jahr versuchen wir wieder schwanger zu werden. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt mal schauen wann es passiert. Dir wünsch ich viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch die dritte.... Und vieeeele Fragen :-)

Antwort von reamaus am 04.12.2012, 6:27 Uhr

Guten Morgen

Vielen Dank, für die lieben Antworten
Ich hoffe sehr, dass wir nicht eeeeewig auf die gewünschte schwngerschaft warten müssen - ihr habt mir ja doch etwas Mut gemacht....
Dass man auch in meinem "hohen" Alter nochmal gut schwanger werden kann
Ich freue mich sehr, nun hie rmit Euch hibbeln zu dürfen!!!!
In den nächsten zwei Tagen (vermutlich morgen) bekomme ich meine Tage und dann kann`s los gehen *freu*

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag!!!

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kinderwunschtee

hallo zusammen ich war dann heute in der apo und wollte mir den kinderwunschtee kaufen und die kanten ihn nicht; habe ihnen gesagt, was rein solle und sie hatten nicht alles da und sie sagten, es wäre viel zu teuer und ich sollte mir sehr überlegen, ob ich das geld ausgeben ...

von abendstern 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Tee

So, ich hab mir gestern den Tee in der Apotheke bestellt. Heute darf ich ihn mir abholen! ist zwar recht teuer, aber es hält ja auch ein Weilchen. (Kosten bei knapp 300g sind 28!!!! Euro!!!) ...

von Klemmchen78 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 4 kaiserschnitt

Liebe Gemeinde Ich bin 33 Jahre und habe 3 Kinder per Kaiserschnitt bekommen nun wollen wir noch ein 4 Kind wenn da nicht diese angst vor Kaiserschnitt Nummer 4 Währe.Wehr von euch hatte schon einen 4 und ist alles gut gegangen?Nach meinem 3 kind habe ich 6 Monate später Krebs ...

von nathan2012 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Periode Stillen Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, haben eine 6 Monate alte Tochter und wünschen uns ein Geschwisterchen. Stille bis auf den Mittags- und Abendbrei voll. Und Nachts auch zwei mal noch. Hab eigentlich gedacht das es lange dauert bis sich die Mens einstellt... Komisch als mein Mann und ich ...

von Anni84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Jobangebot

Hallo Mädels, ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich im Juni mein Kind verloren habe. Natürlich ist dadurch der Wunsch wieder ein Kind zu bekommen, um so größer. Nun habe ich ein tolles Jobangebot in einem Zoogeschäft in unserer Nachbarschaft bekommen, das mir genau die ...

von Wasserratte 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ovutest, gv, kinderwunsch

Hallo an alle, am Donnerstag morgen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Mittwoch abend das letztemal mit meinem Mann geschlechtsverkehr. Am DOnnerstag abend starke Krämpfe im Unterleib. Freitag war Ovutest auch noch positiv und heute negativ. Heute habe ich aberab ...

von bussi85 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch und abnehmen - passt das zusammen?

hallo ich fühl mich in meiner haut sehrrr unwohl, derzeit stehen einige veränderungen in unseren leben an und wir basteln auch an unserem kinderwunsch ich hab nun keine lust ein mega abnehmprogramm zu starten, der kinderwunsch ist mir derzeit wichtiger aber tun sollte ich ...

von maus_91 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - mal anders... muss mir mal Meinungen holen

Hallo ihr Lieben, eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum... und, irgendwie doch. Ich habe Kinderwunsch... .... aber, ich habe auch bereits Kinder - und mit meinem Mann vor mehreren Jahren den gemeinsamen Entschluss getroffen keine weiteren Kinder zu bekommen. ...

von tomi77 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2ter kinderwunsch aber angst ?!

hey ihr lieben !! wir haben eine 21monate junge tochter ! in letzter zeit beschaftigen wir uns ofter mit dem thema 2. kind !! wunschen uns beide jetzt schon das 2. ! fuhle mich selber auch bereit dazu aber irgendwie habe i angst vor einer erneuten ss ! kennt das noch ...

von leonie-mama 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.