Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984 am 03.12.2012, 12:55 Uhr

Merkt man ob alles weg ist?

hab eh unten grad geschrieben das ich beim FA angerufen hab und sie sagte ich soll ins KH fahren.
aber merkt man das nicht irgendwie ob alles weggeht?
Bzw. merkt man es wenn es nicht so ist?
ich blute schon seit Freitag, habe aber keine schmerzen oder sonst was.

muss ich jetzt wirklich ins kh? ich hab so angst, was die dann dort machen.
wenn ich doch eine Ausschabung brauch, wie ist das?
kriegt man da narkose oder so?
tut das weh?
mir wär das voll unangenehm wenn mich die da unten untersuchen während ich blute.

lg

 
7 Antworten:

Re: Merkt man ob alles "weg" ist?

Antwort von zamperl78 am 03.12.2012, 13:42 Uhr

hab jetzt Deinen anderen Post nicht gelesen, aber bei meinem Abgang wurde einfach gewartet und am Ende der Blutung wurde nochmal ein bluttest durchgeführt - HCG war bei null und somit konnten wir wieder mit dem neuen Versuch starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man ob alles "weg" ist?

Antwort von clear am 03.12.2012, 14:03 Uhr

also bei mir war es so das ich normale blutungen wie die tage hatte dann wo sie normal vorbei ist hat es wieder begonnen und war nochmal gleich lang und wo es wieder vorbei war habe ich nochmal leichte blutungen bekommen und dannach auch noch schmierblutung!
mein fa hat mir dann tabletten verschrieben und mit hilfe von denen konnte alles abbluten!
habe keine ausschabung gebraucht!
kannst du nicht bei deinem fa vorbei schauen wenn du so angst vorm krankenhaus hast?
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh bitte sofort ins KH...

Antwort von Pabelu am 03.12.2012, 14:10 Uhr

War bei mir genauso und ich habe zu lange gewartet.
Dachte das blutet dann halt aus.
Habe mir dabei aber eine Infektion eingefangen und habe dann 10 tage mit einer Sepsis/Blutvergiftung im KH gelegen.
Das waren SChmerzen...
Eine Ausschabung wird unter Narkose gemacht.
Hatte ich 2 x. Danach keine Schmerzen.
Geh hin, vielleicht brauchst Du keine AS, aber sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man ob alles "weg" ist?@ Pabelu

Antwort von Candy.1984 am 03.12.2012, 14:56 Uhr

ich fahr dann eh hin. so um 17 uhr kommt mein mann heim. dann fahren wir.
wie weit warst du denn als du die sepsis hattest.
davor hab ich auch irgendwie schiss.
merkt man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man ob alles "weg" ist?@clear

Antwort von Candy.1984 am 03.12.2012, 15:18 Uhr

Nein die frau am empfang mit der ich telefoniert hab, hat gesagt sie seien für sowas nicht ausgestattet. keine ahnung was sie damit gemeint hat, jedenfalls hat sie gesagt ich muss ins KH. leider.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was sagt das KH?

Antwort von Pabelu am 03.12.2012, 19:42 Uhr

UND???

Habe in der 8. SSW Blutungen bekommen.
Bin noch zur FÄ, die mir utrogest geschrieb.
Beim einführen der Tablette floß das Blut aber schon und ich wusste das ist ein Abgang.
Das war Donnerstag. Bin dann erst Dienstags hin als die Blutungen
nicht weniger wurden.
Habe also viel zu lange gewartet und Mittwoch dann AS und
Bei den Blutwerten war das alles kritisch. Meine Entzündungswerte
waren ganz hoch und sogar meine Gerinnungswerte waren im Keller.
Wollten erst gar nicht operieren wegen den Werten.
Hatte ganz starke Schmerzen, stechende Krämpfe.

Hoffe das bleibt Dir ersparrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkt man ob alles "weg" ist?

Antwort von Blume292 am 03.12.2012, 20:19 Uhr

Liebe Candy!

Erst mal ganz viel Trost für den unglücklichen Verlauf deiner SS. Es muss schrecklich sein wenn das eintritt wovor wir uns alle fürchten!

Ob eine Ausschabung notwendig wird oder nicht hängt vom Fortschritt der SS ab. Je weiter vorangeschritten desto häufiger bleiben Anteile der SS zurück. Die würden nach längerem Zuwarten sicher auch irgndwann abbluten aber das Risiko dass es zu Infektionen kommt oder gar einer Sepsis ist zu groß.

Im Krankenhaus, vor allem einer Frauenklinik musst du dich überhaupt und vor gar nichts schämen! Denn für die Ärzte und Schwestern ist das gewohnte Routine. (ich weiss wovon ich spreche ich bin seit fast 20 Jahren Krankenschwester) Für die ist das wie für andere Akten ordnen, Kinder unterrichten oder Essen kochen. Glaube mir.

Bei einer Geburt übrigends kommen noch ganz andere Dinge zum Vorschein als nur Blut....und da schämt sich auch niemand!
Ich denke sie werden einen Ultraschall machen und das HCG bestimmen. Jenach Befund wird entschieden was gemacht wird. Ob eine medikamentöse Unterstützung ausreichend ist oder doch abgesaugt werden muss.

Wenn man nicht zu lange wartet und es nicht auf eine Infektion ankommen lässt wird nämlich meistens nur eine Saugkurettage durchgeführt oder ganz sacht mit stumpfen Kuretten nachkürettiert.

Hat man hingegen Reste, die sich entzündet haben ist die Gefahr groß dass man mit stumpfen Küretten mehr abschabt als gut wäre!

Die "Ausschabung" ist heutzutage eher eine "Absaugung" und wird immer unter einer Vollnarkose getan. Die ist meistens nur kurz und der Eingriff nach wenigen Minuten vorbei.

Ich habe auch schon in einer Frauenklinik im OP gearbeitet und weiss wie routiniert und schnell die Eingriffe gemacht werden. Habe keine Angst!
Viel Glück und Kopf hoch!

Wenn alles gut überstanden ist und du dich erholt hast steht einem neuen Veruch nach kurzer Zeit nichts im Wege!
LG Blume292

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.