Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antonia82  am 03.12.2012, 8:06 Uhr

Immer noch nichts....:-(

Hallo Mädels ,
Ja ich bin schon voll in Weihnachtsstimmung....
Aber jetzt zu meiner Frage....ich hatte ja hier schon ein paar Mal geschrieben..mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Tochter von 10,5 Mon. die ich normalerweise noch 1mal morgens stille...es gab auch schon Tage da wurde sie nicht gestillt aber normalerweise eben....Meine Menstruation kommt einigermaßen regelmäßig, habe jedoch das Gefühl, dass da kein ES ist bzw. Wenn einer war, dann war die zweite Zyklushälfte doch eher zu kurz...
Jetzt bin ich in diesem Zyklus mal mit Ovus am testen, aber bislang (heuteZT 14) noch nichts positives in Sicht. Normalerweise waren meine Zyklen so +- 27 Tage also eigentlich wird so die zweite Zyklushälfte schon wieder zu kurz
Mein Kinderwunsch wird mit jedem Zyklus größer ( ist jetzt der 3. ÜZ), und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken abzustillen um die Chancen zu verbessern...Bei meiner Tochter haben wir ca. 6 Mon geübt, und das bei Bilderbuch Zyklen ....
Was meint ihr abstillen oder noch ein paar Zyklen weiter probieren??? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht??? Sind Tempi oder Ovulationstest in der Stillzeit überhaupt aussagekräftig???
Viele Fragen ich weiß, ich freue mich über Antworten...
Die Toni aus dem verschneiten Tirol

 
3 Antworten:

Re: Immer noch nichts....:-(

Antwort von piglet am 03.12.2012, 8:29 Uhr

hallo,
also, ich denke schon, daß ovus auch während dem stillen funzen. aber es kann ja sein, daß sich dein es einfach etwas nach hinten verschiebt, meiner ist meist um den 16.-18.zt.
wir sind für nummero 2 auch im 6.üz, beim zwerg hats ein knappes jahr gedauert, allerdings waren meine zyklen damals komplett wuggi...
ich hoffe, es klappt bald!
alles liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nichts....:-(

Antwort von Antonia82 am 03.12.2012, 12:05 Uhr

Vielen lieben Dank Piglet!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch nichts....:-(

Antwort von Wunschbaby_Nr3 am 03.12.2012, 14:48 Uhr

Also, ich hatte nach meinem ersten Kind auch das Problem, dass ich nach ca. einem halben Jahr so langsam ein zweites wollte und ich keine Periode hatte. Ich habe längere Zeit mit mir gekämpft, ob ich abstillen soll. Zum Glück hat mein Sohn die Beikost geliebt, so dass ich ihn bald nur noch morgens und abends gestillt habe. Und dann hat er sich selbst abgestillt und zwei Wochen später war ich schwanger. Bei Dir sieht es da ja schon besser aus, da Du ja zumindest einen Zyklus hast.
Ob Du abstillen sollst, würde ich einfach davon abhängig machen, wie wichtig das Stillen für Dein Kind und Dich noch ist. Mein Sohn wollte dann gar nicht mehr an die Brust, als er den Brei kennen gelernt hatte, und das hat mir die Entscheidug erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.