Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 29.10.2012, 21:27 Uhr

Meine erste Kurve... kann mal ne Fachfrau kucken?

Kaum zu glauben, aber ich hab´s tatsächlich geschafft, einen Monat lang Tempi zu messen. Außer an drei Tagen, davon zwei Mal Nachtschicht und einmal Party mit Alkohol.
Hatte ich einen ES und wenn ja, wann war der ES und wie gehts jetzt weiter? Wann könnte man ne SS "sehen" in der Kurve?
Hier der Link:
https://www.mynfp.de/display/view/anfkuudiochm/

Danke!

 
4 Antworten:

Re: Meine erste Kurve... kann mal ne Fachfrau kucken?

Antwort von khadi am 29.10.2012, 21:34 Uhr

Hallo,

dein ES war lt. der Kurve am 22.10., das würde auch zu deinem Mittelschmerz passen vom Zeitpunkt her. Schade, dass du deinen Zervixschleim nicht eingetragen hast. Das ist immer eine doppelte Absicherung. Und grundsätzlich wäre es immer sinnvoll, wirklich täglich zu messen.

Der rote Balken ist dein NMT und der lilane danach gibt den Tag der 18. höheren Messung an, womit eine SS bestägit wäre, wenn die Tempi bis dahin dauerhaft über der gestrichelten Coverline bleiben würde.

Also macht ein SST erst sinn, wenn du den roten Balken erreicht hast.

Alles Gute

Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Khadi

Antwort von M@mi am 29.10.2012, 22:05 Uhr

Danke für deine Rückmeldung, aber ich kann doch nach der Nachtschicht nicht messen bzw. hab ich gemacht, war aber sowas von offensichtlich verkehrt (über 37°) und habe ich deshalb nicht eingetragen.

Das mit dem Schleim kapier ich nicht. Kann da keinen Unterschied feststellen.... Zu hoch für mich. Aber ich hab letztens in einem Posting was von ACC akut gelesen, vielleicht sollt ich das mal probieren, vielleicht komm ich dann besser zurecht.

Für dich übrigens alles Liebe und Gute für die SS, schön festhalten den kleinen Bauchzwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von khadi am 30.10.2012, 9:02 Uhr

von ACC Akut zur Schleimverbesserung oder wie auch immer hab ich noch nie gelesen, dazu steht auch nix im NFP Handbuch.

Hast du dir schon mal die Beispielfotos angeschaut, wie der Schleim jeweils auszusehen hat???

Schau mal hier:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

Denn der Zervixschleim ist schon wichtiger Bestandteil der Auswertung. Oder hast du ggf. schon mal versucht deinen Muttermund zu ertasten?? das machen ja auch viele! Darauf verzichte ich auch, da ich nur mit Tempi und ZS gut klar gekommen bin.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von M@mi am 30.10.2012, 11:22 Uhr

Hallo Khadi,

hier das Posting war erst vorgestern, war mir bis dahin auch neu, wie so vieles vom weiblichen Zyklus...
http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/shinead-Brauche-deinen-Rat_308720.htm

Ja ich hab die Bildchen alle schön angekuckt, aber irgendwie erkenn ich nicht wirklich einen Unterschied, aber vielleicht muss ich das alles noch lernen. Muttermund tasten hab ich mal den halben Zyklus lang versucht, war immer hart und oben, aber vielleicht sollte ich einfach den ganzen Zyklus "durchhalten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.