Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SweetDreamBebiii  am 10.11.2012, 11:32 Uhr

Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2065

Ich verstehe nicht warum meine SST immernoch negativ sind. Habe ich sch*** Test´s, habe sie im Internet bestellt auf www.babytest.de.
Habe eigentlich schon mit meiner Mens gerechnet, aber passiert nichts. Vielleicht hat sich mein Zyklus ja bisschen verschoben, ist mein dritter regelmäßiger Zyklus nach Entbindung von meinem Sternenkind im Juli.

Ich rauf mir noch die Haare.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Die hohen Temperaturen zeigen halt keine Hochlage an, sondern

Antwort von chartinael am 10.11.2012, 11:46 Uhr

sind auf die Temperaturen durch die Eierstockentzündung zurückzuführen. Tendentiell hattest Du nicht einmal einen Eisprung. Mit so vielen Störfaktoren über so einen langen Zeitraum. Penicilin ist m.E. auch in einer Schwangerschaft kontraproduktiv, da nimmt man Amoxillin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die hohen Temperaturen zeigen halt keine Hochlage an, sondern

Antwort von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 11:52 Uhr

Es ist eine leichte Eierstockentzündung im linken Eierstock und ich nehme Penecilin das extra Schwangere nehmen dürfen. Meinen ES hatte ich definitiv, habe ich selbst im US gesehen, schöne 16mm Eiblässchen. FA meinte meine Entzündung hat wohl einen sehr geringen Entzündungwert (ohne Fieber), aber lieber vorher was Unternehmen als zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

Antwort von Blume292 am 10.11.2012, 12:12 Uhr

Dein Kurve beginnt bei ZT 11, und deine Tempi steigt bis zu dem von dir vermuteten ES an ZT 16.

Für mich ist nicht zu erkennen wo die Coverlinie ist! Und wann die Temperatur über diese Linie steigt. Wie hast du denn den ES festgestellt? ES ist nicht der höchste Wert der irgendwann in Zyklusmitte gemessen wird sondern der erste höhere Wert nach 6 vorangegangenen niedrigen. Da bei dir vor dem Tempianstieg die Messwerte der Niedriglage fehlen und die Tempi ab 12 ZT kontinuierlich steigen, könnte im Prinzip jeder Tag vor dem 16.ZT der ES-Tag gewesen sein.

Wie lange misst du denn schon Basaltemperatur? Ich finde die Basalwerte (die paar die augenscheinlich als Tieflage herhalten müssen) im Schnitt zu hoch?

Also meine Fragen:
Ist das deine erste Tempikurve?
Misst du tatsächlich noch im Liegen vor dem aufstehen und direkt nach dem aufwachen oder läufst du vorher ins Bad oder aufs Kloo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

Antwort von shinead am 10.11.2012, 12:18 Uhr

Die Kurve ist nicht auswertbar.

Eine Tieflage ist nicht zu erkennen, daher ist auch keine Hochlage zu definieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

Antwort von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 12:34 Uhr

Ich muss gestehen zwischen ZT20 und ZT23 musste ich zum messen aufstehen und im Bad messen, weil wir bei anderen zu besuch waren. Wollte die auch eig nicht eintragen, hab es für mich dann aber doch getan. Messe meistens morgens zwischen 5 und 6 uhr. Das ich in der Kurve keine Niederlage habe hat mich auch gewundert, aber laut Blutwerte habe ich keine so starke Entzündung das ich Fieber haben sollte. Naja ich warte einfach mal ab.
Ist ehrlich gesagt meine erste Kurve.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

Antwort von Blume292 am 10.11.2012, 13:04 Uhr

Habs mir fast gedacht! Wie shined schon sagt, die Kurve ist praktisch nicht auswertbar.

Die Basaltemperatur muss nicht erst bei einer starken Entzündung steigen, da reicht ein kleiner Schnupfen. Das können dann die 0,2 Grad sein, die das Zünglein an der Waage wären. Der Tempiverlauf deiner Kurve sieht eher nach subfebrilen Temperaturen einer Entzündung aus.

Vergiss das Blatt und starte mit dem Einsetzen der Mens eine komplette Messung.
Uns zwar die ersten Zyklen durchgehend. Dann siehst du auch was wirklich deine Tempi stört, also ein Störfaktor ist. Diese Werte musst du dann ausklammern. Es bringt nichts sich die Kurve schön zu schreiben...auch wenn man bei Kiwu dazu neigt!

Weiterhin gute Besserung und dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

Antwort von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 13:16 Uhr

@Blume292: Denke ich langsam auch. Warte jetzt das meine Mens kommt und werde dann auch etwas schlauer sein im nächsten Zyklus. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ist ja erst ÜZ1,5. Letzten Zyklus habe ich iwie versemmelt. Dieser war schon bisschen besser und nächster wird noch besser.

Danke für eure ehrlichen Meinungen. Und allen auch weiterhin VIEL Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurvenexpertinnen gefragt!

https://www.mynfp.de/display/view/35rjx3pd9vse/ Hallo und guten Morgääähn , sagt mal Mädels , ist es möglich das sich mein ES verschoben hat und ich den erst am 24. ZT hatte? Mit fehlt jetzt zum Ende der Typische Tempiabfall , auch meine Mensvorboten sind nicht zu ...

von annalena36 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Meine erste Kurve... kann mal ne Fachfrau kucken?

Kaum zu glauben, aber ich hab´s tatsächlich geschafft, einen Monat lang Tempi zu messen. Außer an drei Tagen, davon zwei Mal Nachtschicht und einmal Party mit Alkohol. Hatte ich einen ES und wenn ja, wann war der ES und wie gehts jetzt weiter? Wann könnte man ne SS "sehen" in ...

von M@mi 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis... mal wieder die Tempi...

Guten Morgen, ich messe meist zwischen 5 und 6 Uhr. Ich weiß ja, dass man nicht mehrmals messen sollte Heute Nacht hab ich versehendlich, weil ich nicht auf die Uhr geguckt habe, schon mal um 3 gemessen... 36,4° Habe aber dann wie ...

von Wasserratte 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Bitte nochmal Hilfe wegen Kurve und ES

Hallo, ich hoffe, ich nerve euch nicht, aber ich hab nochmal ne Frage: Nach Eintragung der heutigen Temperatur wurde mir ein ES für den ZT 13 angezeigt. Positive Ovus hatte ich an ZT 14 und ZT 15. Wie kann denn das sein?? Wenn jemand mal schauen ...

von Katalina2012 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ Shinead und alle anderen Kurvenprofis :-)

Könnt ihr bitte mal einen Blick auf unsere Kurven werfen... die von Mi86: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=838 meine: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/index.htm?posten=880#start Aus welchem Grund wird bei mir der ES direkt angezeigt und ...

von Wasserratte 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Ich weiß, es ist sicher noch etws früh. Aber ich bin Kurvenneuling und nicht sicher ob da was zu erkennen ist oder nicht. Vielleicht seht ihr ja mehr Kann man da schon sehen ob ein ES war oder ...

von Wasserratte 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenneuling

hallo ihr lieben, bin seit diesem monat kurvenneuling. messe allerdings nicht, verwende persona und beobachte zs. wir haben einen zwerg, der im juli 2 war, und hätten sooo gerne ein geschwisterchen für ihn. sind seit juni wieder am basteln... anbei meine kurve, jetzt heißt ...

von piglet 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

2 Kurven

Hallo Mädels, ich glaub ihr kennt euch hier in diesem Forum besser aus. Ich habe mal zum Spaß eine ältere Tempiekurve, die ich bei Urbia gemacht habe hier übertragen. Die gleichen Werte, allersings zeigen mir beide etwas anderes an. Die Kurve von Urbia hat einen anderen ES ...

von Mutsi 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Hallo an die Kurvenexperten! Hier hab ich mal meine Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105654,nummer=1 Ist das nun eine triphasische kurve oder wie ihr das immer nennt? Was bedeutet das denn für mich? Wann sinkt die Temperatur denn wenn man ...

von NoahsMum 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ shinead - nochmal meine Kurve bitteeeeeee

Guten Morgen, sorry bitte, wenn ich nerve. Aber meine Stimmung fährt gerade Achterbahn mit mir. Gestern war die Temp ja nochmal schön hoch auf 37,2, heute wieder runter auf 36,95 - aber immernoch Hochlagenniveau. Habe gestern auch kein Utro ...

von khadi 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.