Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 16.10.2012, 14:13 Uhr

Kurve

Ich weiß, es ist sicher noch etws früh. Aber ich bin Kurvenneuling und nicht sicher ob da was zu erkennen ist oder nicht.
Vielleicht seht ihr ja mehr
Kann man da schon sehen ob ein ES war oder nicht?

 
7 Antworten:

Re: Kurve vergessen...

Antwort von Wasserratte am 16.10.2012, 14:14 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=880

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von chartinael am 16.10.2012, 14:34 Uhr

Ja, die dunkelgrünen Spalten zeigen die hochfruchtbare Zeit an. Der rosa Balken das errechnete Eintrudeln der Regel, der lila Balken einen Möglichen Testzeitpunkt. Bleibt die Hochlage über den rosa/lila Balken bestehen, bist Du mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger. Hibbeln lohnt sich also kurz vor dem rosa Balken. Bis dahin würde ich vermutlich auch keine Temperatur mehr messen sondern erst wieder 3 Tage davor. Sinkt die Temperatur, ist es Regel. Ist es beständige Hochlage mit leichten Schmierblutungen, trotzdem schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Wasserratte am 16.10.2012, 14:45 Uhr

Danke erstmal! So im groben verstehe ich die Kurve schon. Nur kann man jetzt schon erkennen ob ein ES stattgefunden hat?
Und falls ein ES war, an welchem Tag war er dann? Kann man das schon sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von shinead am 16.10.2012, 14:56 Uhr

Wenn die Tempi auf den Nivieau bleibt, kann man in zwei Tagen nachweisen, dass ein Es stattgefunden hat. Bisher stört der ZT10 eine frühere Auswertung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Wasserratte am 16.10.2012, 16:24 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!
Das klingt ja schonmal garnicht so schlecht.
ZT 10 hatte doch aber einen Störfaktor. Wird er dann nicht ausgeklammert und nicht in die Berechnung mit einbezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von shinead am 16.10.2012, 16:51 Uhr

OK, ich habe dann den Störfaktor übersehen.

Grundsätzlich führt nicht jeder Störfaktor zur Ausklammerung, daher gibt es da eigentlich keinen automatischen Prozess.

Lösch am besten den Wert und tragen ihn unter den Kommentaren ein.

Dann musst Du nur noch bis morgen warten... Morgen ein Wert über 36,3 und Du hast den Beleg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von Wasserratte am 16.10.2012, 16:54 Uhr

achso... und wie sieht das mit der Hilfslienie aus? Muss ich die irgendwie selber ziehen, oder kommt die von allein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kurvenneuling

hallo ihr lieben, bin seit diesem monat kurvenneuling. messe allerdings nicht, verwende persona und beobachte zs. wir haben einen zwerg, der im juli 2 war, und hätten sooo gerne ein geschwisterchen für ihn. sind seit juni wieder am basteln... anbei meine kurve, jetzt heißt ...

von piglet 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

2 Kurven

Hallo Mädels, ich glaub ihr kennt euch hier in diesem Forum besser aus. Ich habe mal zum Spaß eine ältere Tempiekurve, die ich bei Urbia gemacht habe hier übertragen. Die gleichen Werte, allersings zeigen mir beide etwas anderes an. Die Kurve von Urbia hat einen anderen ES ...

von Mutsi 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve

Hallo an die Kurvenexperten! Hier hab ich mal meine Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105654,nummer=1 Ist das nun eine triphasische kurve oder wie ihr das immer nennt? Was bedeutet das denn für mich? Wann sinkt die Temperatur denn wenn man ...

von NoahsMum 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

@ shinead - nochmal meine Kurve bitteeeeeee

Guten Morgen, sorry bitte, wenn ich nerve. Aber meine Stimmung fährt gerade Achterbahn mit mir. Gestern war die Temp ja nochmal schön hoch auf 37,2, heute wieder runter auf 36,95 - aber immernoch Hochlagenniveau. Habe gestern auch kein Utro ...

von khadi 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

oh je, diese Kurve kann man echt in die Ecke stellen!

Guten Morgen Mädels, diesen Zyklus ist meine Kurve echt bescheiden, mehr als das! Ich denke,es hängt mit meiner Erkältung, Halsschmerzen etc. zusammen das die so verrückt gespielt hat und das genau im Zeitpunkt von meinem Eisprung hätte sein sollen! wie kann ich denn bis ...

von Little_J. 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve Triphasisch??

https://www.mynfp.de/display/view/zsbyph02tgcu/ ich bin wie viele hier am hibbeln und möchte gern morgen testen ( weil 40.sten Geburtstag) , denkt ihr , es könnte geklappt haben?? Ich bin diesen Zyklus irgendwie ruhiger, hab kein PMS wie sonst , einzig komisch ist , das ...

von annalena36 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kann mir jemand helfen?? Frage zur Kurve

Hallo Zusammen!! Also wir sind nicht in der Babyplanung aber ich führe seid diesem Zyklus eine Kurve um raus zu finden ob meine zweite Zyklushälfte eventuell zu kurz ist. Nicht weil wir noch ein Baby wollen( haben schon 5 Kinder) sondern weil ich das gefühl habe das die ...

von Dieechtecleo 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenfrage

hallo ihr lieben damen, kann sich mal jemand meine kurve ansehen. Das ist so ein hoch und runter und ich wollte mal wissen ob das noch einigermaßen normal aussieht? hatte gestern noch angst, dass es unter coverline geht. es ist die erste kurve überhaupt, die ich mache, ...

von schklyte 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurven- und ES - Frage

Huhu Mädels! Hab mich lange nicht gemeldet, wir waren im Urlaub, Sohnemann hatte seinen 9. Geburtstag, so war ich die letzten 2,5 Wochen ziemlich ausgelastet! Hatte gestern einen FA-Termin zum US kurz nach ES, da ich direkt nach ES immer Schmerzen habe. Dafür nehme ich ...

von JessyO 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zu meiner Kurve

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin in der 2. ZH und meine Kurve geht täglich hoch - runter - hoch - runter. Ich kriege Sie gerade nicht verlinkt. Daher mal die Werte ZT 19 36,55 Zervix klar ZT 20 36,55 " ZT 21 36,70 Zervix ...

von mummymelanie 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.