Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutsi am 05.10.2012, 9:45 Uhr

2 Kurven

Hallo Mädels, ich glaub ihr kennt euch hier in diesem Forum besser aus.
Ich habe mal zum Spaß eine ältere Tempiekurve, die ich bei Urbia gemacht habe hier übertragen. Die gleichen Werte, allersings zeigen mir beide etwas anderes an. Die Kurve von Urbia hat einen anderen ES und eine andere CL angezeigt. Sehr komisch.... Nach welcher richtet man sich da? Schaut mal

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=995

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000836/677574?1349345498

Wobei ich die Urbia Kurve nich so toll finde, da ich eingetragen habe, dass die Mens da is und trotzdem so etwas dort steht.
Schonmal danke für eure Hilfe....LG

 
9 Antworten:

Re: 2 Kurven

Antwort von shinead am 05.10.2012, 10:34 Uhr

Leider fehlen weitere Eintragungen wie ZS und/oder MuMu.

Urbia hat mit Ausnahmeregel 2 ausgewertet (was aber für den Zyklus nicht stimmte), RuB hat ohne ausgewertet und lag damit exakt richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 10:48 Uhr

Vielen Dank.... also sollte ich mich dann doch nach RuB richten? ZS und MuMu krieg ich nicht hin. Deshalb steht es da nicht. Was ist denn die Ausnahmeregel 2? Machst du das beruflich? Du hast ja echt gut Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von shinead am 05.10.2012, 11:09 Uhr

Neee, noch mache ich das nicht beruflich. Aber ich möchte das gerne machen... Allerdings nebenbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausnahmeregel:

Antwort von shinead am 05.10.2012, 11:10 Uhr

Fällt eine der drei höheren Messungen auf oder unter die Hilfslinie, muss ein zusätzlicher Temperaturwert zur Auswertung herangezogen werden. Dieser muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 11:12 Uhr

Danke schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 11:15 Uhr

Is mir grad eingefallen, kennst du dich auch mit Spermiogrammen aus? Mein Mann soll bald eins machen. Wie genau läuft das? Geht er da einfach zum Urologen und sagt was er machen soll, oder brauch er eine Überweisung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von shinead am 05.10.2012, 11:16 Uhr

Sprecht mit dem KiWuArzt, wo er das Spermiogramm machen lassen soll. Nicht jeder Urologe wertet die richtigen Dinge aus.

Meiner ist mit Überweisung vom FA dort angetrabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von Mutsi am 05.10.2012, 11:22 Uhr

Achso... Habe jetzt erst nen Termin gemacht in ner KiWuPraxis und die haben mir den Ablauf am Tele. erklärt und da is halt auch das Wort Spermiogramm gefallen. Also soll ich warten, bis ich den Termin habe und das mit denen abklären?
War denn bei deinem Mann alles O.K.? Meiner hat n bissel bammel davor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Kurven

Antwort von shinead am 05.10.2012, 11:44 Uhr

SG waren ok. Wir haben mittlerweile mehrere..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.