Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 16.08.2012, 14:53 Uhr

Kurve

Hallo an die Kurvenexperten!

Hier hab ich mal meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=105654,nummer=1

Ist das nun eine triphasische kurve oder wie ihr das immer nennt? Was bedeutet das denn für mich?
Wann sinkt die Temperatur denn wenn man nicht schwanger ist vor der Mens?
1Tag vorher oder mehr?
Danke euch für die Antworten!!

NoahsMum

 
3 Antworten:

Re: Kurve

Antwort von shinead am 16.08.2012, 15:07 Uhr

Es könnte eine triphasische Kurve werden. Noch ist es keinen.

Triphasische Kurven KÖNNTEN auf eine Schwangerschaft hindeuten, müssen aber nicht. Man sagt, dass 75% der triphasischen Kurven Schwangerschaftskurven sind.
Aber auch ohne triphasische Kurve kann eine Schwangerschaft eintreten.

Die Tempi kann vor oder nach Beginn der Mens sinken. Könnten auch ein paar Tage vorher sein. Das kann keiner genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von NoahsMum am 16.08.2012, 15:33 Uhr

Danke für die schnelle Antwort!
Ab wnn ist es denn dann eine solche triphasische kurve? und könnte ein test morgen schon was anzeigen?
Woher weiß ich bei einem Test denn ob er ein 10er oder 25er ist? Ich hab noch einen Testamed daheiw, da steht aber nichts drauf...

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurve

Antwort von shinead am 16.08.2012, 16:25 Uhr

Triphasisch ist eine Kurve dann, wenn sie rein theoretisch ein zweites Mal auswertbar wäre. Dazu muss sie 4 Tage mindestens 0.1° höher sein als die 6 Werte vor der 2. höheren Messung.
Das ließe sich frühestens Samstag feststellen.

Ein Test vor ES+10 macht überhaupt keinen Sinn. Also eher nicht vor Samstag testen.
Eigentlich sollte auf dem Test die Empfindlichkeit drauf stehen.

Teste nicht vor ES+14... Just my 2 Cents.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

@ shinead - nochmal meine Kurve bitteeeeeee

Guten Morgen, sorry bitte, wenn ich nerve. Aber meine Stimmung fährt gerade Achterbahn mit mir. Gestern war die Temp ja nochmal schön hoch auf 37,2, heute wieder runter auf 36,95 - aber immernoch Hochlagenniveau. Habe gestern auch kein Utro ...

von khadi 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

oh je, diese Kurve kann man echt in die Ecke stellen!

Guten Morgen Mädels, diesen Zyklus ist meine Kurve echt bescheiden, mehr als das! Ich denke,es hängt mit meiner Erkältung, Halsschmerzen etc. zusammen das die so verrückt gespielt hat und das genau im Zeitpunkt von meinem Eisprung hätte sein sollen! wie kann ich denn bis ...

von Little_J. 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve Triphasisch??

https://www.mynfp.de/display/view/zsbyph02tgcu/ ich bin wie viele hier am hibbeln und möchte gern morgen testen ( weil 40.sten Geburtstag) , denkt ihr , es könnte geklappt haben?? Ich bin diesen Zyklus irgendwie ruhiger, hab kein PMS wie sonst , einzig komisch ist , das ...

von annalena36 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kann mir jemand helfen?? Frage zur Kurve

Hallo Zusammen!! Also wir sind nicht in der Babyplanung aber ich führe seid diesem Zyklus eine Kurve um raus zu finden ob meine zweite Zyklushälfte eventuell zu kurz ist. Nicht weil wir noch ein Baby wollen( haben schon 5 Kinder) sondern weil ich das gefühl habe das die ...

von Dieechtecleo 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

kurvenfrage

hallo ihr lieben damen, kann sich mal jemand meine kurve ansehen. Das ist so ein hoch und runter und ich wollte mal wissen ob das noch einigermaßen normal aussieht? hatte gestern noch angst, dass es unter coverline geht. es ist die erste kurve überhaupt, die ich mache, ...

von schklyte 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurven- und ES - Frage

Huhu Mädels! Hab mich lange nicht gemeldet, wir waren im Urlaub, Sohnemann hatte seinen 9. Geburtstag, so war ich die letzten 2,5 Wochen ziemlich ausgelastet! Hatte gestern einen FA-Termin zum US kurz nach ES, da ich direkt nach ES immer Schmerzen habe. Dafür nehme ich ...

von JessyO 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Frage zu meiner Kurve

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin in der 2. ZH und meine Kurve geht täglich hoch - runter - hoch - runter. Ich kriege Sie gerade nicht verlinkt. Daher mal die Werte ZT 19 36,55 Zervix klar ZT 20 36,55 " ZT 21 36,70 Zervix ...

von mummymelanie 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfrage...

Hallo erstmal...! :-) Ich lese schon lange mit, habe aber immer im Stillen bisher Antworten auf meine Fragen bekommen! Jetzt komme ich irgendwie selber nicht mehr weiter... Wir arbeiten seit 18 Monaten am 3. Kind, leider bisher erfolglos. Vor 14 Tagen war ich bei meiner ...

von JessyO 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

hatte nur einen Tag ein Smilie, aber schaut euch mal meine Kurve an

Guten Abend, gestern war mein Clearblue Ovu ja positiv, ich wurde angelächelt. Und heute war er wieder negativ, kein Smilie, sowohl mittags und auch abends. Ich mache diesen Zyklus ja auch Tempi Kurve und Zervix Beobachten und laut meiner Kurve war mein ES sogar schon am ...

von valemi11 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve Triphasisch?? An alle Expertininnen?

https://www.mynfp.de/display/view/3v0nexph5rif/ Guten Morgen, ich wünsche euch einen guten Wochenstart , mein WE war zyklusbedingt ein bissl ungewöhnlich , hatte auf meine Mens gewartet , aber aus mini-schmierblutung gestern Abend tat sich nix , Tempi scheint sich da oben ...

von annalena36 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.