Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen am 27.12.2008, 9:21 Uhr

Tempi Kurve wie macht Ihr das ???

Bin Neu Einsteiger auf dem Gebiet !
Habt Ihr einfach damit dann irgendwann im Monat losgelegt oder wie ?
Morgends abends oder wann Ihr Zeit hattet ?
Hab schon glesen das es da so spezielle Compis gibt weiß aber net ob sich das lohnt ?

LG wilde...

 
1 Antwort:

Re: Tempi Kurve wie macht Ihr das ???

Antwort von knuffelbär am 27.12.2008, 12:34 Uhr

Ich habe das erste Mal gemessen in dem Monat in dem ich zum ersten Mal schwanger wurde, da hatte es mir der FA aufgetragen und ich hatte erst einige Tage vor dem ES angefangen.
Laut meinem FA reicht ein normales Thermometer mit einer Nachkommastelle, auf einigen Seiten im Netz steht was von 2 Nachkommastellen keine Ahnung, ich habe nur eine.

Du mußt morgens messen und zwar vor dem Aufstehen und möglichst immer zur gleichen Zeit. Das trägst du dann in ein Kurvenblatt ein.
Daraus ergibt sich dann eine Kurve, die im Nachhinein aussagt wann du ES hattest. Wenn man dann mehrere Kurven gemacht hat kann man auch den ES vorhersagen. Ob du einen hattest kannst du im ersten Zyklus erst etwa 3-4 Tage später sagen. Man weiß dann aber ob sich das hibbeln überhaupt lohnt.
Im allgemeinen steigt die Temperatur nach dem ES um durchschnittlich 0,5°an. Bei vielen sinkt sie wohl auch ab kurz davor, bei mir nicht, laut meinem FA ist das sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Boah, nun zeigt die Kurve wieder keinen ES an, Tempi zu niedrig - sninlosposting

Das nervt mich aber echt. Nun habe ich gestern mit Utro angefangen und weder wuki noch mynfp zeigen mir nen ES an. Die Tempi ist heute dafür zu niedrig. Es ist zum k.......da kann man sich doch echt auf nix verlassen Soll ich nun mit Utro ...

von Sonne2607 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve