Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildelupinen am 27.12.2008, 9:21 Uhr

Tempi Kurve wie macht Ihr das ???

Bin Neu Einsteiger auf dem Gebiet !
Habt Ihr einfach damit dann irgendwann im Monat losgelegt oder wie ?
Morgends abends oder wann Ihr Zeit hattet ?
Hab schon glesen das es da so spezielle Compis gibt weiß aber net ob sich das lohnt ?

LG wilde...

 
1 Antwort:

Re: Tempi Kurve wie macht Ihr das ???

Antwort von knuffelbär am 27.12.2008, 12:34 Uhr

Ich habe das erste Mal gemessen in dem Monat in dem ich zum ersten Mal schwanger wurde, da hatte es mir der FA aufgetragen und ich hatte erst einige Tage vor dem ES angefangen.
Laut meinem FA reicht ein normales Thermometer mit einer Nachkommastelle, auf einigen Seiten im Netz steht was von 2 Nachkommastellen keine Ahnung, ich habe nur eine.

Du mußt morgens messen und zwar vor dem Aufstehen und möglichst immer zur gleichen Zeit. Das trägst du dann in ein Kurvenblatt ein.
Daraus ergibt sich dann eine Kurve, die im Nachhinein aussagt wann du ES hattest. Wenn man dann mehrere Kurven gemacht hat kann man auch den ES vorhersagen. Ob du einen hattest kannst du im ersten Zyklus erst etwa 3-4 Tage später sagen. Man weiß dann aber ob sich das hibbeln überhaupt lohnt.
Im allgemeinen steigt die Temperatur nach dem ES um durchschnittlich 0,5°an. Bei vielen sinkt sie wohl auch ab kurz davor, bei mir nicht, laut meinem FA ist das sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Boah, nun zeigt die Kurve wieder keinen ES an, Tempi zu niedrig - sninlosposting

Das nervt mich aber echt. Nun habe ich gestern mit Utro angefangen und weder wuki noch mynfp zeigen mir nen ES an. Die Tempi ist heute dafür zu niedrig. Es ist zum k.......da kann man sich doch echt auf nix verlassen Soll ich nun mit Utro ...

von Sonne2607 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Tempi Kurve bitte ansehen

Tja meine Tempi macht mal wieder was sie will. Bitte schaut euch die Kurve mal an. Hatte ich nun nen ES oder nicht? War etwas kränklich und Sohnemann hat uns immer früh geweckt. Deshalb könnten die Werte verfälscht sein. Hatte sowas schon mal jemand von euch? Kann der ...

von Sylvia2 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tempi, Kurve

Nochmal meine Kurve (wurde gestern überlesen)

Hier ist mal meine Kurve: Kurvenlink: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=48349/nummer=17 Was meint ihr dazu? Die SB waren die letzten Tage mal mehr, mal weniger, meistens aber nur am Papier. Gestern Nachmittag sogar fast ganz weg. Heute Früh wieder da, ...

von funfair85 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurve - was meint ihr...?

Ich wollte ja ganz cool sein, aber ich werde doch immer hibbeliger. Vielleicht erinnert Ihr Euch, ich hatte Euch vor einigen Tagen schon mal nach meiner Kurve gefragt, die Frage war, ob und welche Werte ich ausklammern sollte. Ich habe die zwei fraglichen Werte vom 6. und ...

von Steinlaus 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfrage, was meint ihr?

Hier ist mal meine Kurve: Kurvenlink: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=48349/nummer=17 Was meint ihr dazu? Die SB waren die letzten Tage mal mehr, mal weniger, meistens aber nur am Papier. Heute Nachmittag sogar fast ganz weg. Mumu steht hoch, ist hart ...

von funfair85 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Mich mal wieder melde + meine Kurve

Ich wollte mich mal melden, uns geht es soweit gut, so nach und nach verschwinden auch unsere Erkältungen. Mir geht es nun auch vom Kopf was besser, was den Kinderwunsch angeht. Wir haben nun alle Sachen für Weihnachten zusammen, sogar schon einen Baum. Muss nur noch ...

von Mick 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenfragen

So, jetzt hat es mich auch wieder erwischt! Ich bin absolut hibbelig. Dabei war ich diesen Zyklus eigentlich so entspannt.... Meine Kurve sieht aber absolut nicht nach schwanger aus, fürchte ich.... http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=63733/nummer=2 und das war ...

von babyfelix 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Einladung zur Kurvendiskussion

Hallo allerseits, vielleicht können mir die Temperaturkurve-Erfahrenen unter Euch helfen. Es ist ja meine allererste Kurve, und ich bin unsicher, ob sie ganz nett aussieht oder völlig unbrauchbar ist. Hier erstmal der ...

von Steinlaus 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

zum FA? u seltsame Kurve

Hallo ihr Lieben! Also: Wir üben seit diesem Monat. Ich hab aber extrem unregelmäßige Zyklen (zwischen 30 Tagen und 3 Monaten) und mich würde mal interessieren, ob man den Zyklus nicht irgendwie positiv beeinflussen könnte, dass er regelmäßiger wird? Was gibt es da für ...

von JoSam 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Mein Zyklus scheint sich schnell zu erholen... Frage Tempibögen

Es scheint als wenn meine erste Mens nach dem abstillen (Montag vor 4 Wochen) eintrudelt, das finde ich gerade richtig gut, denn es zeigt mir ja das sich mein Zyklus scheinbar schnell erholt. Mal sehen ob sich die Zeichen bewahrheiten (vor zwei Wochen hatte ich schon mal die ...

von knuffelbär 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.