Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinlaus am 16.12.2008, 8:14 Uhr

Einladung zur Kurvendiskussion

Hallo allerseits,

vielleicht können mir die Temperaturkurve-Erfahrenen unter Euch helfen.
Es ist ja meine allererste Kurve, und ich bin unsicher, ob sie ganz nett aussieht oder völlig unbrauchbar ist.

Hier erstmal der Link:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=65243/nummer=1

Ich habe einige Werte rausgenommen, die meines Erachtens etwas zu hoch waren, wenn ich am Abend vorher etwas getrunken habe (siehe Bemerkungen). Wenn ich aber nach der gleichen Logik verfahre, müsste ich auch den Wert vom 14.12. rausnehmen - und damit verschwinden Coverline und Eisprung!

Fragen:
- Ist die Kurve überhaupt brauchbar?
- Sieht es gut aus, wenn die Tempi oben bleibt?
- Sonstige Kommentare?

Seid schonungslos...

Komisch ist auch, dass der Zyklus demnach noch kürzer als meine letzten, ohnehin schon zu kurzen Zyklen (2 x 27, 1 x 25) wäre, und das, wo ich doch seit Anfang Dezember Möpf nehme, um das zu regulieren.

 
7 Antworten:

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von MissImpossible am 16.12.2008, 8:44 Uhr

Vielleicht ist es nicht (nur) der Wein, der die Temperatur verändert, sondern auch die Bettgehzeit und damit zusammenhängend auch die Zeit, wo du aufwachst und Temperatur misst?
Also bei mir macht die Stunde länger in der Früh auch tatsächlich einen höheren Wert.
Wenn ich allerdings erst um 2 Uhr ins Bett geh, ist es okay, wenn ich dann auch erst später messe (so nach 6,7 Stunden).

Ansonsten finde ich deine Kurve absolut brauchbar =) Da ist eindeutig ein Temperaturanstieg!
Vielleicht solltest du noch ein bisschen mehr auf Regelmäßigkeit, was das Schlafen angeht achten, dass du die Kurve besser deuten kannst?

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von Steinlaus am 16.12.2008, 8:51 Uhr

Danke für die Antwort!

Meine Schlafzeiten finde ich eigentlich ganz regelmäßig: Unter der Woche messe ich immer um 6 Uhr, und (leider) war es am Wochenende auch nie so dolle viel später. Aber wenn Du schon bei einer Stunde später einen Temperaturanstieg bei Dir beobachtest, dann wäre das noch ein Grund, den Wert vom 14.12. rauszunehmen, denn das war 7 Uhr - und dann ist die Coverline weg!

Ins Bett gehe ich meist so gegen 11, vielleicht plus/minus eine Stunde, je nachdem, was wir so vorhaben Und dann kann ich auch ungestört durchschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von babyfelix am 16.12.2008, 10:09 Uhr

Ich persönlich würde, in Anbetracht des Schleimbilds und dass der Eisprung so echt früh war, doch eher annehmen, dass der Eisprung noch kommt und nicht schon war.
Deshalb würde ich die höheren Werte zunächst noch drin lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von Steinlaus am 16.12.2008, 10:25 Uhr

Hab ich jetzt mal gemacht. (Den Wert vom 3.12. habe ich trotzdem rausgelassen.)

So sieht sie dann wirklich unbrauchbar aus
Und jetzt noch ein Eisprung???

*Seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von babyfelix am 16.12.2008, 10:33 Uhr

Also sehr unruhig finde ich sie nicht. Eventuell den ZT 14 noch etwas nach unten korrigieren.
Jetzt noch ein Eisprung kann gut sein, denn du warst ja erkältet, da könnte es sich verschoben haben. Meine sind immer was später.
Das einzige, was komisch ist, ist, dass deine Zyklen sonst eher kurz sind.
Ist schwer, weil es die erste Kurve ist. Ich weiß, war bei mir auch so. Fürchte, du brauchst noch etwas Geduld für den weiteren Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von Steinlaus am 16.12.2008, 11:01 Uhr

Als "sonst eher kurz" würde ich meine Zyklen eigentlich nicht bezeichnen, das sind sie erst, seit ich im September die Pille abgesetzt habe. Normalerweise waren sie etwas länger (ca. 30 Tage), deshalb wundere ich mich schon den ganzen Herbst, was da los ist.

Der Plan war ja, dass sich die Zykluslänge durch den Mönchspfeffer wieder normalisieren, also verlängern, soll. Das käme dann ja hin - wenn der tatsächlich so schnell und so durchschlagend wirkt.

Jedenfalls werde ich auf Alk bis auf weiteres verzichten - kann ja sein, dass die Kurve mit Coverline und ES doch stimmt.... Wenigstens kriege ich dann korrekte Messwerte!

Und nicht nachlassen in den Bemühungen....!

Ach ja - und Geduld.....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung zur Kurvendiskussion

Antwort von knuffelbär am 16.12.2008, 11:16 Uhr

Ich finde die Kurve nun auch nicht so schlimm, aber richtig was dazu sagen kann man eigentlich erst kurz vor NMT, dann kann man genauer sagen wo ein Anstieg und so ist. Ich hatte bei meiner ersten Kurve z.B. überhaupt kein Absacken der Temperatur zum Eisprung, ich hatte das Messen nur angefangen weil mir mein FA dazugeraten hat. Ich hatte in dem Monat aber definitiv ein ES, da ich in dem Monat Schwanger geworden bin ;-) bei mir konnte man den ES dann laut FA nur daran erkennen, dass sich die Durchschnittstemperatur deutlich erhöt hatte. Also erstmal abwarten und am Ende schauen. Beim zweiten Zyklus weißt du dann schon mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.