Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara0Köln am 15.12.2008, 21:49 Uhr

Jemand mit Schrebergarten hier?

mmmmmm weiß gar nicht so recht wo mein Beitrag reinpasst!
Kurze Vorgeschichte: Leben in einer kleinen 3ZW mit einem Kind, planen das 2., arbeiten beide und mein Mann ist eher nicht so der Outdoorfan.
Nun ist es so, dass ich gerne auf Grund unseres Kindes und der schönen Lage hier am überlegen bin einen Schrebergarten zu nehmen.
Könnten einen umsonst bekommen (von meinen Eltern), welcher aber wirklich eher Anbaugarten ist , ein Eingang für 2 Parzellen hat und der Umbau zu einem Garten mit mehr Platz für Kinder eher schwierig ist.
Nun könnte ich einen bekommen, leider kostet der doch eine Menge Geld, aber er wäre mit schöner Hütte, viiiiiiel Rasen, einer schönen großen Sandkiste und komplett abgegrenzt zu den Nachbarn, so daß man super auch mal Fussball spielen kann.

Sooo das zum Einstieg! ;-) Da ich nicht so bewandert bin im Gärtnern wäre es doch ein guter Einstieg mit wenig Anbau, so daß man aber auch ein kleines Beet anlegen kann.
Frage mich allerdings ob ich die Arbeit nicht unterschätze und wie eure Erfahrungen mit Gärten sind.Gerade da ich da doch eher alleine vor stehe.....

Zudem müsste ich meinen Eltern vor den Kopf stoßen, das ich deren Garten (für umsonst) nun doch nicht übernehme.........Glaube die werden echt super enttäuscht, gerade da wir vor kurzem darüber sprachen, das ich es mit dem Garten und dem ganzen Anbaukram nicht schaffen werde......

Freu mich super über den Kinderfreundlichen Garten, aber irgendwie trübt sich das doch irgendwie...........grübel
Von dem 2.Kinderwunsch wissen meine Eltern noch nichts, ;-)

Hach helfen kann mir warscheinlich keiner, aber wäre mal spannend wie ihr eure Gartenarbeit/Schrebergartenarbeit empfindet.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.