Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfelix am 17.12.2008, 8:31 Uhr

Kurvenfragen

So, jetzt hat es mich auch wieder erwischt! Ich bin absolut hibbelig. Dabei war ich diesen Zyklus eigentlich so entspannt....
Meine Kurve sieht aber absolut nicht nach schwanger aus, fürchte ich....
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=63733/nummer=2
und das war die letzte:
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=63733/nummer=1

Nun zu meinen Fragen:

* Was hat der Absacker eine Woche nach Eisprung in meiner aktuellen Kurve zu bedeuten? Kann das auf ein Hormonproblem hindeuten? Außerdem fällt mir bei beiden Kurven auf, dass der Temperaturanstieg nicht besonders hoch ist.

* Wenn ich nun die aktuelle und die vorige vergleiche- weiß nicht, aber sieht die erste da nicht nach einem frühen Abgang aus? Erst triphasisch, angestiegen und dann der Einbruch mit Schmierblutung und die sofort total heftig einsetzende Mens zwei Tage später?

* Ich hab am Sonntag (NMT) Geburtstag. Soll ich lieber vorher testen, um mir den Tag nicht zu versauen, wenn die Mens kommt?

 
4 Antworten:

Re: Kurvenfragen

Antwort von Tigra1982 am 17.12.2008, 8:39 Uhr

ich bin ja nun selber anfängerin. aber es kann doch sein, dass der ausrutscher wirklich nur einer war. also solange da nix dauerhaft im selben zeitraum zyklus für zyklus passiert, würd ich mir keine gedanken machen. es heißt eh, dass man erst nach nem halben jahr oder so halbwegs verlässlich über seine temp bescheid weiß. klar wollen wir alle schon davor schwanger werden, aber was hilfts? ich beins elber grad hibbelig und es kommt mir blöd vor von geduld zu reden, wo ich selber keine habe. aber wies aussieht müssen wir durch.
ich würde nicht testen. hab das auch schon gemacht und bei mir war es so, der test war neg., dass ich dachte, klar, ist ja auch vor nmt. feier deinen geb und wenn du am nächsten tag deine mens nicht hast, dann teste. wenn du eh denkst die kurve sieht unschwanger aus, warum unnötig geld raushauen? von der ganzen testerei wird man auch nich schwanger, leider, sonst gäbs keine tests mehr und mein wohnzimmer würde ner lagerhalle gleichen.
meine daumen sind gedrückt für das schönste geburtstagsgeschenk der welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfragen

Antwort von JoSam am 17.12.2008, 8:43 Uhr

Hm, ich würd erst mal versuchen, immer zur gleichen Zeit morgens zu messen, sonst sind die Kurven nicht so aussagekräftig. Du hast ja bis zu 2 Stunden Unterschied!
Der Temperaturanstieg könnte ja auch daher kommen, dass du ab da meist später gemessen hast. Bei mir ändert sich jedenfalls an der Tempi so einiges, wenn ich eine Stunde früher/später messe als normal.

Zu deiner Frage mit der Tempi, die in der Hochlage wieder runter geht:
"In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen." von www.kiwu.winnirixi.de
Scheint also normal zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurvenfragen

Antwort von LexiundNadi am 17.12.2008, 8:48 Uhr

Hallo,

dieser Tempiabfall ist völlig normal.Allerdings muss ich mich anschliessen und dir raten regelmässiger zu messen.Da hast du mehr Klarheit.

Lass dich nicht nervös machen es ist alles völlig ok.

lG Lexi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von babyfelix am 17.12.2008, 9:13 Uhr

Ja, ja, die Geduld... Die war noch nie so meine Stärke !
Zu den Messzeiten: ich messe eigentlich meistens um 6.30 Uhr, da muss ich aufstehen.
Die Zeiten, zu denen ich vorher gemessen habe, lag das daran, dass mein Sohn früher wach geworden ist. Da kann ich ja nun nix daran ändern, dem ist meine Temperatur einfach total egal... Und später war ich im Urlaub. Da hab ich mir das ja auch mal verdient, ein halbes Stündchen länger zu schlafen...
Aber ich hab auch gemerkt: das macht nicht viel aus bei mir. Die Temperatur schwankt so oder so von Tag zu Tag, egal, wann ich messe (hab probeweise schon mal am selben Tag zu verschiedenen Zeiten gemessen, da hatte ich um 5, 6 und 7 Uhr den selben verrückten Wert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.