Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1020 am 14.03.2019, 10:55 Uhr

Schwanger werden

Hallo, Ich bin 32 Jahre alt und habe 2 Kinder der große 10 und die kleine 4. Jetzt möchte ich noch ein Baby. Habe für 4 Monate noch die Pille mein Mann sagte das ich die Pille erst aufbrauchen soll und dann aufhören er sagte aber auch wenn ich "trotz Pille schwanger werde" wäre es auch ok. Wie wird die Pille unwirksam?

 
10 Antworten:

Re: Schwanger werden

Antwort von Lewanna am 14.03.2019, 11:01 Uhr

Das ist doch Blödsinn.
Wenn ihr ein Baby wollt las die Pille weg. Warum erst aufbrauchen?
Unwirksam kann sie durch Antibiotika werden oder durch unregelmäßig Einnahmen. Das ist aber kontraproduktiv, so bringst du nur deinen Körper durcheinander.

Ich würde nochmal mir deinem Mann reden warum sollst du die weiter nehmen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Melli1020 am 14.03.2019, 11:18 Uhr

Ich weiß nicht warum mein Mann möchte das ich die Pille auf brauchen soll. Hab schon versucht mit mein Mann zu reden die Pille jetzt weg zulassen aber er sagte das ich die erst aufbrauchen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von misses-cat am 14.03.2019, 12:17 Uhr

Sie wird unwirksam wenn du sie in den Abfluss kippst. Ganz ehrlich das ist doch Blödsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von HeyDu! am 14.03.2019, 12:20 Uhr

Hallo,

schon sehr eigenartig seine Aussage aber deine ebenso... Die Lösung kann doch nicht sein, die Pille wirkungslos zu machen?

Such das Gespräch. Im besten Fall möchte er kein Weihnachtsbaby oder generell Winterbaby (Dezember bis März). Ggf. möchte er gar kein Baby mehr und spielt auf Zeit. Stress auf der Arbeit? Drohende Arbeitslosigkeit? Rätselraten, da hilft nur fragen...

Zu deiner konkreten Frage. In die Mikrowelle legen und erhitzen, könnte zur Wirkungslosigkeit führen. Man kann sie aber auch einfach nicht nehmen. In beiden Fällen hätte ich das Gefühl meinen Mann zu hintergehen und würde es daher nie tun.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Melli1020 am 14.03.2019, 13:12 Uhr

Mein Mann möchte noch ein Baby. Das ist schon geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von Vanessa9o am 14.03.2019, 13:22 Uhr

Es ist eben rausgeschmissenes Geld wenn man die Pille nicht zu Ende nimmt. Ist ja ein teures Verhütungsmittel. Aber ich weiss auch nicht was dich an 4monaten stört ? Sind doch ruckzuck um. Ansonsten trefft euch bei 2 Monaten in der goldenen Mitte. Ich habe damals auch erst meine Pille zu Ende genommen, kann deinen Mann da verstehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von basis am 14.03.2019, 13:22 Uhr

Ich bin bei den anderen. Was für einen Sinn macht es die Pille zu nehmen und dann darauf zu spekulieren, sie "unwirksam" zu machen. Entweder er will JETZT das Baby nicht und Du sollst halt noch 4 Monate warten oder er ist damit einverstanden, dann nimmst Du sie halt nicht mehr.

Mein Gott, wenn das Geld bei Euch so eng sitzt, dass die 4 Monate Pille wegzuschmeißen euch zerreißt, dann solltet ihr vielleicht noch mal drüber nachdenken, ob es Sinn macht noch ein drittes Kind zu bekommen. Die sind bekanntlich deutlich teurer als ein Zweites, da Platz, Auto usw. deutlich stressiger als bei zwei Kindern.

Kinderkam. Einigt euch, wann ihr anfangt und gut ist. Entweder jetzt und Pille wegschmeißen oder eben in vier Monaten. Du bist ja gerade mal knapp über 30, da wird die Uhr hoffentlich noch nicht so dermaßen laut ticken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von basis am 14.03.2019, 13:26 Uhr

Also wenn 4 Monate Pille wegschmeißen, was ja nun echt nicht DER finanzielle Overkill ist schon zu Problemen führt, dann ist ein drittes Kind finanziell womöglich auch einfach nicht drinnen... Sorry, aber wer da jetzt sparen MUSS, der sollte über ganz andere Sachen nachdenken. Ich hab nach Kind 1 sogar die Pillen, die von davor noch da waren einfach wieder genommen. Die meisten laufen nicht innerhalb von 9 Monaten ab...

Ansonsten gibt's doch im Umfeld vielleicht auch noch andere Frauen, die einem die vielleicht abkaufen. Klar, wenn ich eh nur noch einen Streifen hab, dann nehm ich sie zu Ende, ich würde auch nicht mitten im Zyklus abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden

Antwort von HeyDu! am 14.03.2019, 13:53 Uhr

Ich habe meine restlichen Packungen der Frauenärztin gegeben und wie Basis schrieb, hält sich doch. Verhütung ist auch nach einer Schwangerschaft wieder ein Thema.

Was kosten 6 Monate ? Ca. 30 € ? Das Geld wird wohl kaum eine entscheidende Überlegung des Mannes sein. Kann ich mir schwer vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seit wann weiß dein mann von deinem wunsch schwanger zu werden?

Antwort von mellomania am 14.03.2019, 19:15 Uhr

vielleicht möchte er erst noch zeit sich dran zu gewöhnen. wenn ich sowas höre was du fragst krieg ich die motten. zum kind gehören zwei. entweder ihr lasst sie weg und ER WEIß DAVON oder du nimmst sie fertig. das ist doch kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Minipille

Hallo in die Runde, bin ganz frisch hier. Habe vor 11 Tagen die Minipille abgesetzt nachdem ich sie ein gutes Jahr durchgenommen hab. Habt ihr Erfahrungen? Wie war der Zyklus danach? Und ist jemand relativ schnell schwanger geworden nach dem Absetzen? Eine Abbruchsblutung ...

von Jule 20 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger...!

Ich kann es immer noch nicht glauben, aber der Test war positiv. Obwohl alle Zeichen auf mens standen, obwohl mein Eisprung wieder so spät war, dass die zweite Zyklushälfte eigentlich zu kurz war, obwohl wir diesmal garnicht jeden Tag "genutzt" haben... Ehrlich gesagt ...

von Franz_mama 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo meine Lieben, ich bin fast 23, frisch verheiratet und wir planen Baby Nr. 2. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 13.2.19. Lt. meiner Rechnung müsste wenn alles geklappt hat, um den 4.3.19 die Einnistung statt gefunden haben. Hatte auch an diesem Tag ein ...

von Sternchen96 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger

Guten Morgen ihr Lieben, So heute 6 Tage überfällig und sobald die Geschäfte aufmachen wird erst mal ein Test gekauft. Ich habe gelesen das die ovos auch den hcg wert erkennen können das es sich mit dem LH Wert ähnelt deshalb habe ich heute einfach mal ein ovo gemacht und ...

von Melissa.S. 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?!?

Hallo Und zwar folgendes ich müsste heute eigentlich meine Periode bekommen bisher ist nichts. Eigentlich habe ich Tage vorher ziehen Rückenschmerzen und 1-2 Tage vorher Appetitlosigkeit. Jetzt war ich ab Freitag ...

von Melissa.S. 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zum verrückt werden 🙈 Test negativ, trotzdem schwanger?!?

Halloooo Ich werde noch verrückt... Ich hatte im letzten Zyklus eine Follikelzyste... Somit hat meine Blutung früher eingesetzt als normal.... Das war am 28.1. Ich habe normalerweise einen sehr regelmäßigen 30tage ...

von Susi589 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben, Zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und habe 2 wunderbare Kinder ,meine jüngste ist 14 Monate alt und mein ältester 3,5 Jahre. Meine jüngste Stille ich noch morgens und abends. Wir verhüten nicht und sagen uns wenn es passiert dann passiert es, ...

von cocolatte 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Guten Tag, so ich hab eine Frage... Mein erster Tag der letzten Regel war am 01.02,mein Eisprung am 15.02.. wir wünschen uns nun ein zweites Kind und haben auch dran gearbeitet.. jetzt bin ich ES+11 in 3 Tagen am 01.03. sollte ich meine Tage bekommen... gestern am Abend ...

von teandra 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden

Hallo , Ich habe diesen Monat die Ovulationtionstest von clear Blue ausprobiert. Wie sind eure Erfahrungen, obwohl ich kocht am ES Verkehr hatte könnte es trotzdem geklappt haben überall wo G steht war ...

von Melissa.S. 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ??

Hallo zusammen ich habe seit gestern sehr komisches an mein Körper bemerkt. ich habe in der gedacht das ich andauernd aus laufe obwohl nie was raus kam das ging so im 10-15 Minuten takt habe deswegen auch so schlecht geschlafen. eigentlich sollten meine tage kommen hatte ...

von jessybaby2018 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.