Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ü40 am 13.03.2019, 17:09 Uhr

Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Hallo an alle Forumsteilnehmer!

Ich bin neu hier und bereits Mutter. Mein Mann und ich möchten nun noch ein Kind bekommen und sind nun im ersten ÜZ.
Rational betrachtet bin ich vermutlich nicht schwanger, wenn ich es auch gerne wäre.
Allerdings passiert mit meinem Körper in diesem Zyklus Eigenartiges. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich alleine damit bin, weil mein Mann sich nicht in mich reinversetzen kann.
Wir hatten Geschlechtsverkehr am Tag des Eisprungs und am Tag danach. Seit dem Tag des Eisprungs - im Grunde kurz nach dem Geschlechtsverkehr - habe ich eigenartige Schmerzen/Beschwerden im Unterleib. An einigen Tagen zieht es, an anderen Tagen habe ich den Eindruck, es geht vom Darm aus. Mal ist es stärker und mal schwächer. Teilweise fühlt es sich an, als würde in mir drin eine Blase entstehen, die beim Auftreffen an den Körper von innen platzt. Beim Autofahren spüre ich seit zwei Tagen jede Unebenheit auf der Straße in meinem Unterbauch. Ich bin nicht sicher wo ich es genau spüre, aber es fühlt sich an, als würde etwas im Bauch "springen". Ich bilde mir nicht ein, schwanger zu sein, da ich weiß, dass ich Anzeichen für eine Schwangerschaft frühestens jetzt so langsam bekommen könnte, wenn das HCG steigt. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit PMS.
Ich habe einfach keine Ahnung was es sein könnte. Kennt jemand derartige Symptome?

Einen SST habe ich nicht gemacht, da ich eigentlich damit rechne, dass die Mens in zwei Tagen einsetzt - auch wenn ich insgeheim hoffe, dass ich falsch liege. Aber wie schon geschrieben - da diese sehr eigenartigen Beschwerden seit ES vorliegen, gehe ich nicht von einer Schwangerschaft aus.

Da - bis auf gestern Abend - die Schmerzen auch nicht bedenklich waren, habe ich auch noch keine Notwendigkeit gesehen, zum Arzt zu gehen. Es fühlt sich meistens ja nicht einmal nach Schmerzen an. Es sind nur eigenartige Gefühle.

Ich hoffe, hier vielleicht jemanden zu finden, der das auch kennt?!

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Antwort von basis am 13.03.2019, 20:50 Uhr

Wie hast du vorher verhütet? Bei hormoneller Verhütung kann der Körper erst mal ziemlich "spinnen" in den ersten Zyklen. Wenn Du es als "Problem" empfindest würde ich immer zum FA Besuch raten um es sicherheitshalber abzuklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Antwort von ü40 am 14.03.2019, 19:21 Uhr

Wir haben nicht hormonell verhütet.
Danke für die Antwort.

Heute bin ich ES+13 - eigentlich habe ich an diesem Tag immer Heißhunger, esse alles, was mir unter die Finger kommt. Heute habe ich keine Lust auf irgendwas.
Dafür platzt mir meine Brust gefühlsmäßig gleich. Merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

FA Termin wegen Kinderwunsch!

Huhu, Ich bin 32 Jahre alt, habe einen lieben Partner und eine Tochter, die bald drei wird. Wir üben seid letztem Mai inklusive einer natürlichen Fehlgeburt im November. Damals sagte meine Gynäkologin, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte, dann soll ich einen Termin ...

von PrinzessinBK 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi Leute ich bin's mal.wieder bin heute es + 5 und habe Mal hin und wieder ein leichtes piksen untenrum Mal links Mal rechts und mal.in der Bitte bin sehr müde und übel ist mir auch ein wenig gestern bei Eisprung plus 4 habe ich so geleartiger Ausfluss gehabt wie Kaugummi war ...

von JanisMama6 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich und mein Mann versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Cytotec verschrieben das soll bei Kinderwunsch helfen . Jetzt hab ich aber über all gelesen das die Tabletten für Abtreibung sind ,soll ich die ...

von Klenes88 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch..

Hallo Ich bin 32 Jahre alt und wir haben schon eine Tochter die im Juni 3 Jahre alt wird. Seit Mai 2018 üben wir nun schon. Ich hatte im November eine natürliche Fehlgeburt in der 6./7. Ssw! Eigentlich bin ich immer sehr ...

von PrinzessinBK 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Ich bin 31 Jahre und habe mit meinem neuen Partner einen Kinderwunsch. Ich habe vor 2 Jahren die Spritze abgesetzt. Habe nach 2 Monaten schon Regelmäßig meine Periode bekommen und der Frauenarzt sagt es ist alles in Ordnung. Bis November 18 hatte ich immer ganz normal ...

von GlücklicheMama30 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiteres Kind - Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir haben um Juli 2018 unser erstes Kind bekommen und würden noch gerne zwei weitere Kinder bekommen. Welchen Altersabstand würdet ihr empfehlen? Wir tendieren dazu im Juni/Juli 2019 wieder zu üben. Was sind so Eure Erfahrungen? Freue mich auf Eure ...

von Pünktchen2018 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne Frage an die Mamis die schon 2 Kinder (oder mehr ) haben. Wie haben denn eure Männer auf den weiteren Kinderwunsch reagiert? Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit schon ...

von Finisa 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach spirale

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine für euch vielleicht eher dumme Frage. Ich hatte 7 Jahre die Mirena und habe sie mir wegen Kinderwunsch Anfang Januar ziehen lassen. Ich hatte seitdem keine abbruchblutung oder sonstiges. Ob ein ES gewesen ist weis ich nicht. ...

von Bizzeluschi 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn,der durch eine ICSI Behandlung entstanden ist. Diese ganze Behandlung war nicht ohne für mich ... Hatte ich doch zig Nebenwirkungen usw. Nach 2 ICSIS hat es dann geklappt. Seit einiger Zeit , habe ...

von Glory1 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage zum Schwangerwerden in der Stillzeit und zwar ist meine Tochter fast 11 Monate alt und wird noch mehrmals tagsüber sowie nachts gestillt. Mein Mann und ich möchten gern langsam mit Baby Nr. 2 anfangen und verhüten seit einigen Wochen nicht mehr. ...

von Lsg88 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.