Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 13.03.2019, 7:46 Uhr

Cmv Angst

Hallo ihr lieben
Ich habe bereits 2 Kinder. Wir wünschen uns Nummer 3. allerdings Mache ich mir einen riesen Kopf wegen cmv. Meine Tochter ist 3 und geht in die Kita. Ich habe Angst dass sie mich anstecken könnte. Habt ihr euch vor der ss testen lassen bzw. wie geht ihr (und euer Partner)damit um. Ich bin auf dem Gebiet immer überängstlich... Danke für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Cmv Angst

Antwort von Klee am 13.03.2019, 8:56 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin dir wahrscheinlich keine Hilfe, da ich einfach ganz unbedarft schwanger war und mir über Infektionen keine Sorgen gemacht habe.
Als Kind 3 unterwegs war, hatte ich zwei unter Dreijährige in der Krippe. Von Cytomegalie hatte ich bis zum vierten Kind (und neuer Ärztin) keine Ahnung. Mein alter Frauenarzt war einfach sehr entspannt und ich ebenso :-)
Ich habe mich nur wegen der Ringelröteln testen lassen, und das auch erst beim vierten Kind.
Du kannst dich (und auch deine Kinder) auf CMV testen lassen. Auch dein Mann könnte sich testen lassen. Ihr müsst die Tests aber selbst bezahlen.
Und dann müsst ihr euch je nach Ergebnis entsprechend verhalten.
Meines Wissens ist ja die Erstinfektion besonders gefährlich für das Ungeborene/Neugeborene.
Ob du deine Kinder bis nach der Geburt zuhause lassen kannst, weiß ich nicht. Bei mir wäre das wegen meiner Berufstätigkeit nicht gegangen.

Du könntest dich bestimmt beim Kinderarzt gut beraten lassen. Oder eben beim Frauenarzt.
Als Familie in der bereits Kinder leben kann man viele Vorsichtsmaßnahmen gar nicht mehr so ergreifen, ohne alle Familienmitglieder einzuschränken.
Aber natürlich will auch nichts herausgefordert werden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv Angst

Antwort von basis am 13.03.2019, 9:36 Uhr

Ich hab das einfach ignoriert als ich mit Kind 2 schwanger und Kind 1 als U2 noch in der Krippe war. Hat deine Tochter denn noch Windeln? Eigentlich geht man von aus, dass wenn die Kindern keine Windeln mehr haben, das Risiko minimal ist. Ich würde mich da nicht verrückt machen. Mein FA war da auch immer entspannt nach dem Motto "das haben wir 30 Jahre nicht getestet, ist jetzt auch nicht gefährlicher als es schon immer war, nur weil man's testen kann."

Weder weiß ich ob ich CMV jemals hatte, noch ob die Kinder es haben. Letztendlich bringt Dir ein Test nur "Sicherheit", wenn Du weißt, dass Du selbst es bereits hattest und immun bist. Alles weitere würde doch nur unnötig verunsichern.

Ich würde mich auch bei einer weiteren Schwangerschaft (hab noch ein Windelkind) auch wieder "nur" an die üblichen Hygieneregeln halten. Auf gar keinen Fall würde ich aufhören deshalb mit meinem Kind zu kuscheln. Ansonsten würde ich eine Schwangerschaft lieber genießen als sie in Angst zu verbringen. Letzteres bereut man irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv Angst

Antwort von ramoni91 am 13.03.2019, 9:46 Uhr

Meine große geht schon aufs Klo die kleine hat noch Windeln (ist erst 1) die kleine ist aber nicht in der Krippe. Ich weiß ich bin etwas überängstlich... ich denke ich lasse mich beim ha nochmal testen und hoffe ich hätte es inzwischen wenn nicht passe ich bin weiter auf und hoffe einfach. Es wird meine letzte ss die möchte ich genießen. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Trotz CMV negativ ein zweites Kind? ??

Hallo, bin irgendwie ratlos im Moment. Ich habe noch einen Kinderwunsch, war aber in der ersten Schwangerschaft CMV negativ. Nun habe ich Angst, dass die zweite Schwangerschaft voller Angst und Panik wäre, da das Infektionsrisiko durch das erste 22 Monate alte Kind viel ...

von Yojo 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.