Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finisa am 04.02.2019, 13:18 Uhr

2. Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mal ne Frage an die Mamis die schon 2 Kinder (oder mehr ) haben.
Wie haben denn eure Männer auf den weiteren Kinderwunsch reagiert?
Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit schon drüber gesprochen und da war er auch total für ein 2. Wir wollten es Anfang dieses Jahres nochmal probieren.

Unser Kleiner ist jetzt 2 geworden und so langsam kann ich den Kinderwunsch nicht mehr unterdrücken.
Bei der letzten Unterhaltung mit meinem Mann meinte er aber nur, dass es so doch ganz schön ist und ihm reicht es voll und ganz er hat momentan arbeitstechnisch viel zu tun. Vielleicht liegt's da dran.
Ich will ihn natürlich nicht drängen oder ohne sein Wissen die Pille absetzten.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mit meinem Kinderwunsch umgehen kann?

Danke schon mal

Liebe Grüße
Finisa

 
5 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Mimi_2018 am 04.02.2019, 22:51 Uhr

Phuuu.... Das ist schwer..
Versuch mit ihm zu reden wie schön es sein wird wen euer Kind ein Geschwisterchen bekommt und kein Einzelkind ist.

Natürlich kad man unsere Männer nie zu etwa bedrängen aber man kann reden und Entscheidungen treffen pro und kontra..

Ich habe 2 kids und wir möchte auch ein drittes. Ich gebe zu es ist chaotisch aber wenn man alles IM griff hat geht alles nur wen man WILL...
Die Umstellung war natürlich von heute auf morgen auf 2tes Kind nicht einfach. Noch dazu.. Mein Sohn 2015 im April und Tochter 2017 auch im April genau 2 Jahre unterschied..
War schon stressig aber es geht wirklich.. MEIN HERZ wächst wen die gemeinsam Spielen...Dan vergisst man alles herum wird selbst zum KIND Ich bin ein hektiker muss immer alles perfekt sauber usw sein.. Aber bei 2 Kids geht es noch ES GEHT ALLES..

KOPF HOCH SÜSSE dein Mann wird schon wollen lass ihn nur Zeit.. Es werden Momente kommen wo er sich dan denkt jaaaa wäre doch schön.. WÜNSCH dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Franz_mama am 05.02.2019, 8:17 Uhr

Lustig, meine Mäuse sind auch April 2015 und April 2017 ;)

Wir haben über ein zweites Kind geredet als der Große 15 Monate alt war. Da haben wir uns drauf geeinigt noch ein paar Monate zu warten und dann aber definitiv los zu legen. Tja, da war ich aber schon schwanger ;)

Ich muss meiner Vorrednerin beipflichten: mit zwei Kindern geht noch alles! Am Anfang natürlich nicht, aber irgendwann kommt Struktur in den Alltag, die Kinder werden ja auch älter! Jetzt mit fast 2 und fast 4 mache ich alles, was ich auch mit einem Kind gemacht habe ganz entspannt... Und die spielen manchmal echt süss!

Ihr werdet ja definitiv schon einen größeren Abstand haben, das macht es noch entspannter.

Lasst es ruhig angehen, aber zwei Kinder schafft ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Mimi_2018 am 05.02.2019, 8:31 Uhr

Ma wie coll ist das den..
Meine Zwergis 6. Und 12 April also genau 2 Jahre und 6 Tage unterschied
Ja aber nun mal ehrlich.. Das ist doch ein süsser Stress der einmalig ist im Leben die Kinder wachsen und stell vor..
Die kids wen die mal Erwachsen sind haben wir auch unsere Zeit mit unsere Mãnnern und Enkeln natürlich... Aber bis dahin beten wir das wir gesund bleiben um Verstand und Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von xBekki am 05.02.2019, 8:59 Uhr

Ich hab im Januar 2018 (da war meine kleine 11 Monate alt) plötzlich Kinderwunsch verspürt. Hab es bis März für mich behalten. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Hab es dann meinem Freund erzählt und ihn gefragt, was er dazu sagt. Er meinte, er müsse drüber nachdenken. Ich war daraufhin meine Schwester für eine Woche besuchen. Als ich wiederkam, gab er sein okay. Im April wurden wir schwanger und haben jetzt im Januar unser zweites Wunder bekommen

Mehr als mit ihm drüber sprechen bleibt dir eigentlich nicht. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch

Antwort von Finisa am 09.02.2019, 22:32 Uhr

Hey ihr Lieben,

Vielen Dank für die netten Zusprüche
Ja klar das ist momentan das Umfeld viele Freunde bekommen das erste oder zweite Kind das kennen wir glaube ich alle die "Mami-werden-hormone"
Er ist ja nicht generell dagegen (Zitat: naja wenn du noch eins willst...) Unser Großer ist wirklich gut darin er betüttelt die ganzen Babys logisch ist es dann nochmal anders wenn das eigene dann nicht mehr nach Hause geht nach einer Zeit.

Dann warte ich einfach noch etwas ab wir haben nämlich alle in den Wintermonaten Geburtstag und ein Sommerkind wäre schön

Liebe Grüße und euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach spirale

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine für euch vielleicht eher dumme Frage. Ich hatte 7 Jahre die Mirena und habe sie mir wegen Kinderwunsch Anfang Januar ziehen lassen. Ich hatte seitdem keine abbruchblutung oder sonstiges. Ob ein ES gewesen ist weis ich nicht. ...

von Bizzeluschi 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn,der durch eine ICSI Behandlung entstanden ist. Diese ganze Behandlung war nicht ohne für mich ... Hatte ich doch zig Nebenwirkungen usw. Nach 2 ICSIS hat es dann geklappt. Seit einiger Zeit , habe ...

von Glory1 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage zum Schwangerwerden in der Stillzeit und zwar ist meine Tochter fast 11 Monate alt und wird noch mehrmals tagsüber sowie nachts gestillt. Mein Mann und ich möchten gern langsam mit Baby Nr. 2 anfangen und verhüten seit einigen Wochen nicht mehr. ...

von Lsg88 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, letztes Jahr im Mai haben mein Mann und ich uns für ein 2. Kind entschieden. Im Juli war der Test bereits positiv. Im August habe ich das Kind in der 8. Woche verloren (mit Ausschabung). Einen Monat haben wir uns Zeit genommen, auch auf Anraten des Arztes, ...

von Cassy0309 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch zweites Kind

Hallo zusammen! Ich bin relativ „neu“ hier, habe bisher nur im Expertenforum geschrieben. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Antworten bekomme.:) Zur Zeit beschäftigt mich ein Gedanke, ein Gefühl, dass ich einfach nicht verdrängen kann! Und zwar kommt in mir immer mehr ...

von Julia0107 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch über 40 - Risiko zu groß?

Hallo ihr Lieben! Gerne würde ich eure Meinung zu folgendem Thema wissen: Immer und immer hört man und bekommt von Ärzten gesagt, dass es ein Risiko sei über 40 noch ein Kind zu bekommen. Da ich vorher einfach noch nicht bereit für ein zweites Kind war und ich es mir nun aber ...

von Sandralein1234 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Auch wir wünschen uns noch ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen. Mittlerweile üben wir seit 14 Zyklen Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und bei ihr haben wir nur 3 versuche ...

von Jennifer Mia 2017 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen zu kinderwunschklinil?

Hallo ihr Lieben, Ich suche Mädels die in der Kiwuklinik waren , wie ist dort der Ablauf , was benötigt man , was erwartet dort einen ? Wie ist die erfolgsqoute? Ich habe mich schon ein wenig belesen aber es ist auch sehr viel ...wie läuft das ab was zählt die ...

von emily2208 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben! Vor unserem 1. Kind im Herbst 16 war mein Zyklus mehr als durcheinander, von 25-70 Tagen war alles dabei.

von Julia162 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch trotz großer Probleme

Liebes Forum, ich bin hier, weil ich mir sehr ein weiteres Kind wünsche, auch wenn das ganz "unvernünftig" und unwahrscheinlich ist. Vielleicht versteht mich der/die ein oder andere hier. Ich bin 39, habe zwei wundervolle Kids (9 u. 12) aus 1. Ehe. Vor 4 Jahren habe ...

von Lilatiger 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.