Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer Mia 2017 am 09.11.2018, 13:25 Uhr

2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,

Auch wir wünschen uns noch ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen. Mittlerweile üben wir seit 14 Zyklen
Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und bei ihr haben wir nur 3 versuche gebraucht.
Mein Zyklus ist 8 Monate nach der Geburt sofort wieder regelmäßig angefangen. Im Gegensatz zur Zeit vor der Schwangerschaft ist mir aufgefallen, dass der Zyklus um ein paar Tage länger geworden ist (Insgesamt zwischen 3-6 Tagen) aber die 2. Zyklushälte verkürzt ist. Vorher waren es hier 14 Tage, jetzt 12. Mein FA hat einen ersten Hormoncheck gemacht der aber unauffällig war und hat mir Mönchspfeffer empfohlen. Nun habe ich gestern die mens bekommen nur 10 Tage nach dem Eisprung. So kurz war sie noch nie und ich überlege den Mönchspfeffer wieder weg zu lassen. Ich nehme die Tabletten nun seit fast 3 Monaten allerdings mit einer Unterbrechung von 2 Wochen.
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich verzweifle bald...

Lg

 
7 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von mellomania am 09.11.2018, 19:51 Uhr

hier genau das gleiche. ich habe utrogest bekommen und nehme es jetzt den zweiten zyklus. obs geklappt hat keine ahnung...müsste mit dem testen noch warten zwei drei tage aber das is noch so lang...rechne aber eher nicht damit dass es geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von Jennifer Mia 2017 am 09.11.2018, 21:23 Uhr

Hallo mellomania,

Danke für deine Antwort.
Ich habe schon oft von dem utrogest gelesen und drücke dir die Daumen das es was gebracht hat. Das Warten ist immer das schlimmste... nur komisch das der Körper nach einer Schwangerschaft plötzlich so durcheinander sein soll. Tatsächlich würde Ich das aber auch probieren wollen, einfach aus dem Grund, da ich ein Vieltester bin und schön öfter um ES+8 einen Hauch von 2. Strich auf dem Test hatte, tags drauf war wieder nichts. Also gehe ich auch grade davon aus das mein Körper es nicht halten kann. Aber das wird mein FA wohl passend entscheiden. Ich hoffe einfach wir müssen nicht mehr lange warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von mellomania am 09.11.2018, 21:36 Uhr

das hoffe ich auch. habe lange gebraucht, bis auch mein mann mit dem 3. kind einverstanden war, er hatte zweifel...und jetzt klappts net..meine zweite hälfte wurde auch immer kürzer, bis auf 9 tage. :-( ich wüsste gar nicht mehr wie sich anzeichen anfühlen..ist schon länger her, der große ist 7 der kleine 5...ich wünsche dir auch alles liebe. vielleicht magst mir schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2018, 10:23 Uhr

Bei mir hat der Möpf den Zyklus total kaputt gemacht und den Eisprung letztlich sogar ausbleiben lassen. Der Möpf wirkt total unvorhersehbar, viele Frauen müssen ihn wieder absetzen.

Da Ihr es schon länger als ein Jahr probiert, steht Euch längst weiterführende Diagnostik zu, nicht nur ein Hormonspiegel. Das gilt auch, wenn man schon ein Kind hat. Es ist leider oft so, dass neue Fruchtbarkeitshindernisse auftreten. Das war bei mir auch so, ich bin zweimal spontan schwanger geworden, aber das dritte Mal wollte es ewig nicht klappen, ich brauchte dann etwas medizinische Nachhilfe.

Ich würde es jetzt noch maximal sechs Monate mit dem jetzigen Gyn weiter versuchen (er sollte Dir vielleicht Clomifen verschreiben, das macht einen perfekten Zyklus). Wenn es dann immer noch nicht klappt und er weiterhin nichts unternimmt, solltest Du um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten. Dort wird sehr ausführliche Ursachenforschung betrieben in einer Genauigkeit, die der normale Gyn nicht leisten kann. Die Therapie ist daher viel exakter (es gibt nicht nur künstliche Befruchtung, oft reicht schon eine Hormontherapie oder eine kleine OP, um die Eileiter freizumachen etc.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von Jennifer Mia 2017 am 10.11.2018, 12:46 Uhr

Hallo Windpferdchen,

Danke auch für deine Antwort. Ich bin froh von anderen zu hören die das gleiche Problem haben/hatten. Es war immer mein persönlicher Horror das es mit dem schwanger werden nicht klappen könnte. Nach Kind Nummer 1 habe ich mir da keine Gedanken mehr drüber gemacht .
An und für sich vertraue ich meinem FA sehr und er ist auch mit auf Kinderwunsch spezialisiert, auch wenn seine Möglichkeiten in der normalen Praxis natürlich in kleinen Rahmen liegen. Er wollte nun erstmal die 3 Monate mit Mönchspfeffer abwarten... deine Erfahrung ist da ja wirklich auch sehr schlecht. Ich denke daher das ich dann wohl möglichst schnell einen neuen Termin machen sollte ... Das ständige hoffen zerrt an den Nerven aber das kennt ihr ja.
Clomifen habe ich auch schon öfter gehört aber ich weiß natürlich nicht wie schnell ein Arzt das aufschreibt, was für Nebenwirkungen es haben könnte etc... Im Moment würde ich jedenfalls alles probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von LittleM am 10.11.2018, 19:05 Uhr

Wir versuchen es bereits seit Juli 2015 mit dem 3. Kind. Ich bin 2x beim ersten Versuch schwanger geworden, auch wenn mir jeder FA vorher immer gesagt hat, dass es bei mir sehr schwierig wird. Hatten also zweimal riesiges Glück.

Nach einem Jahr habe ich auch mal Mönchspfeffer ausprobiert. Hat auch nicht geklappt. Meine Frauenärztin hat auch alle Hormone gecheckt und alles schien ok. Seit September 18 sind wir in der Kiwu-Klinik und es wurde sofort PCO-Syndrom festgestellt. Bei der ersten Hormonbehandlung mit GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan - zahlt die Kasse im übrigen komplett), wurde ich sofort schwanger - leider eine Eileiterschwangerschaft.

Seitdem hat es nicht mehr geklappt und wir sind mittlerweile bei der 3 Insemination (zahlt in der Regel auch jede Krankenkasse voll).

Viel Glück für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Antwort von Jennifer Mia 2017 am 10.11.2018, 23:09 Uhr

Hallo LittleM,

Oh ihr habt da ja einen wirklich langen Weg hinter euch!
Ihr hattet so viel Glück und nun wird es doch noch so schwer. Und ich weiß ja auch das es egal ist ob man schon Kinder hat, wieviele man hat oder was auch immer. Der Kinderwunsch ist da und dadurch machen wir wohl auch so einiges mit. Ich wünsche dir von Herzen das euer Wunsch bald erfüllt wird und danke auch dir für deinen Erfahrungsbericht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Erfahrungen zu kinderwunschklinil?

Hallo ihr Lieben, Ich suche Mädels die in der Kiwuklinik waren , wie ist dort der Ablauf , was benötigt man , was erwartet dort einen ? Wie ist die erfolgsqoute? Ich habe mich schon ein wenig belesen aber es ist auch sehr viel ...wie läuft das ab was zählt die ...

von emily2208 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben! Vor unserem 1. Kind im Herbst 16 war mein Zyklus mehr als durcheinander, von 25-70 Tagen war alles dabei.

von Julia162 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch trotz großer Probleme

Liebes Forum, ich bin hier, weil ich mir sehr ein weiteres Kind wünsche, auch wenn das ganz "unvernünftig" und unwahrscheinlich ist. Vielleicht versteht mich der/die ein oder andere hier. Ich bin 39, habe zwei wundervolle Kids (9 u. 12) aus 1. Ehe. Vor 4 Jahren habe ...

von Lilatiger 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nur 1 durchgängiger Eileiter Chromo und Zystenexpirtatiob 31 Septem

Fühl mich irgendwie schwanger kann das sein? Ich hatte am 8.10 starkes Unterleibsziehen wie Mittelschmerz nur viel stärker...bis jetzt . Leider weiss ich nicht wann mein Eisprung war Zykluskalender sagt heute am ...

von Shirley0512 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstillen wg. Kinderwunsch?

Hallo, Ich habe quasi einen Interessenkonflikt: Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat nur selten Lust auf seinen Brei. Ein kleiner Still-Junkie mit noch so 10x in 24h Nun habe ich aber schon eine Weile wieder ordentlich ...

von Nia89 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Ich bin neu hier und quetsche mich einfach mal rein, weiss leider nicht so recht wo ich hingehöre Ich bin junge 20 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Jungs (3j. / 15 Monate) Freitag habe ich die stillpille abgesetzt weil mir ein Tag ...

von Lilaxoxo 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mönchspfeffer und folio nach Ausschabung

Hallo ihr lieben Entschuldigt wenn ich soviel frage, aber ich weis nicht wen sonst. Ich hatte letze Woche einen spontan Abort mit Ausschabung und habe mich jetzt gefragt, ob ich sofort wieder mit folio und mönchspfeffer anfangen kann. Ich hatte seit meiner letzen ...

von Mädelsmama86 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Kinderwunsch - aber erst neuen Job angenommen :(

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Vorweg: Ich bin 34 und habe bereits einen Sohn, der im Oktober 2 wird. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich habe vor der Elternzeit im Einzelhandel gearbeitet und dann nach einem Jahr gekündigt, da ich aufgrund ...

von NataliaBabyWunsch 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Stillkind

Hallo ihr Lieben, ich bin Mutter eines 26 Monate alten Sohnes, den ich jeden Morgen nach dem Aufwachen noch 1x stille. Dieses Ritual finden wir beide sehr schön. Jedoch haben wir den Wunsch nach einem 2. Kind. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (26-28 Tage) und laut ...

von Hötti 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch doch alles läuft schief

Guten Abend. Ich habe ein anliegen. Ich habe einen sohn der 2 jahre alt ist und seit 20 monaten probieren wir es auf ein zweites. Nach wunsch hin wurde vor 2 monaten bei mir eine Gebärmutterspiegelung und eine bauchspiegelung gemacht, mit Entfernung einer Endometrioseherde und ...

von Maus1718 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.