Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia162 am 22.10.2018, 7:35 Uhr

Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben!

Vor unserem 1. Kind im Herbst 16 war mein Zyklus mehr als durcheinander, von 25-70 Tagen war alles dabei. Eigentlich habe ich seit dem Absetzen des Rings im März 18 einen Zyklus von 28-30 Tagen.
Seit August habe ich ca. 5 Tage vor Einsetzen der Periode Schmierblutungen bzw. zum Teil auch hellrote Blutungen (aber ohne sonstige Beschwerden).
Im August wurde bei einem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und dies für die hellroten bzw Schmierblutungen verantwortlich gemacht.

Seit dem letzten Zyklus basteln wir an Kind Nr. 2.

Seit dem letzten Dienstag (ZT 23) habe ich wieder Schmierblutungen, nach Stuhlgang auch zum Teil hellrotes Blut beim Abwischen. Am Do. hatte ich GV mit meinem Mann wobei ich auf ihm saß. Diesen haben wir dann abgebrochen weil ich blutete (hellrotes Blut). Do. hatte ich dann tagsüber SB, Freitag eine mittlere hellrote Blutung, gestern war nur noch Blut beim Abwischen sichtbar.

Was haben diese vorzeitigen Blutungen zu bedeuten?
Beeinflussen diese unseren Kinderwunsch?
Kann die hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut durch GV verletzt werden?

Ich habe nach wie vor Brustspannen, hab gestern Nachmittag (ich weiß dem NMT eigentlich mit Morgenurin) auch mal einen Test gemacht (ZT 28) der aber negativ war. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass ich trotz dieser Blutungen schwanger sein kann.

Die Arzthelferin meiner Frauenärztin meinte ich solle mich nochmal Ende November melden wenn es bis dann noch nicht besser sei.

Weiß auch nicht was das auf einmal ist?
Und außerdem glaube ich manchmal paranoid zu sein und mir sowas wie das Ziehen und das Brustspannen nur einzubilden..

Über Antworten wäre ich dankbar!

Vielen Dank!

LG
Julia162

 
2 Antworten:

Re: Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Antwort von lilke am 22.10.2018, 9:03 Uhr

Dein Mann kommt doch nicht bis in die Gebärmutter beim GV, da kann er sicher nicht die hoch aufgebaute Schleimhaut da verletzen. Ob die Schmierblutungen irgendeinen Einfluss haben, solltest Du mit deinem FA klären. Eventuell hat das ja was mit einer schlechten Hormonlage zu tun.

"Symptome" bildet man sich im Kinderwunsch ständig ein oder es ist halt sonstwas, das zufällig gerade dann, wenn man auf NMT wartet alles durcheinander bringt. Mir ist seit zwei Tagen übel, obwohl ich genau weiß, dass es mal wieder nicht geklappt hat.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Antwort von ginger1987 am 23.10.2018, 13:31 Uhr

Huhu,

Gebärmutter schleimhaut kann nicht durch Gv verletzt werden.
Es kann aber durchaus sein das du eine empfindliche Stelle am muttermund hast die sporadisch blutet.

Hatte ich auch und ist nix wildes.weil es mich genervt hat, habe ich es mir bei meiner routineuntersuchung gleich durch den gyn verätzen lassen.
Er hatte mich vorher wegen meiner ständigen zwischenblutungen untersucht und mich dann auf die blutende stelle hingewiesen.


Ob deine Hormone verantwortlich sind kann nur durch mehrere bluttests während des Zyklus abgeklärt werden.


Ach so, und alles was vor nmt ist pms.

Kommst also nicht um nen besuch beim gyn drum rum.



Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Großer Kinderwunsch trotz großer Probleme

Liebes Forum, ich bin hier, weil ich mir sehr ein weiteres Kind wünsche, auch wenn das ganz "unvernünftig" und unwahrscheinlich ist. Vielleicht versteht mich der/die ein oder andere hier. Ich bin 39, habe zwei wundervolle Kids (9 u. 12) aus 1. Ehe. Vor 4 Jahren habe ...

von Lilatiger 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nur 1 durchgängiger Eileiter Chromo und Zystenexpirtatiob 31 Septem

Fühl mich irgendwie schwanger kann das sein? Ich hatte am 8.10 starkes Unterleibsziehen wie Mittelschmerz nur viel stärker...bis jetzt . Leider weiss ich nicht wann mein Eisprung war Zykluskalender sagt heute am ...

von Shirley0512 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstillen wg. Kinderwunsch?

Hallo, Ich habe quasi einen Interessenkonflikt: Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat nur selten Lust auf seinen Brei. Ein kleiner Still-Junkie mit noch so 10x in 24h Nun habe ich aber schon eine Weile wieder ordentlich ...

von Nia89 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Vielleicht doch ein Kinderwunsch?

Ich bin neu hier und quetsche mich einfach mal rein, weiss leider nicht so recht wo ich hingehöre Ich bin junge 20 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Jungs (3j. / 15 Monate) Freitag habe ich die stillpille abgesetzt weil mir ein Tag ...

von Lilaxoxo 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - aber erst neuen Job angenommen :(

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig. Vorweg: Ich bin 34 und habe bereits einen Sohn, der im Oktober 2 wird. Nun wünschen wir uns ein zweites Kind. Ich habe vor der Elternzeit im Einzelhandel gearbeitet und dann nach einem Jahr gekündigt, da ich aufgrund ...

von NataliaBabyWunsch 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Stillkind

Hallo ihr Lieben, ich bin Mutter eines 26 Monate alten Sohnes, den ich jeden Morgen nach dem Aufwachen noch 1x stille. Dieses Ritual finden wir beide sehr schön. Jedoch haben wir den Wunsch nach einem 2. Kind. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (26-28 Tage) und laut ...

von Hötti 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch doch alles läuft schief

Guten Abend. Ich habe ein anliegen. Ich habe einen sohn der 2 jahre alt ist und seit 20 monaten probieren wir es auf ein zweites. Nach wunsch hin wurde vor 2 monaten bei mir eine Gebärmutterspiegelung und eine bauchspiegelung gemacht, mit Entfernung einer Endometrioseherde und ...

von Maus1718 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuten Kinderwunsch offenbaren ?

Hallo, Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage, und zwar, ob Ihr anderen - ggf auf Nachfrage - von Eurem weiteren Kinderwunsch erzählt? Ich bin da gerade unsicher. Vollkommen Fremden, die man irgendwo unterwegs trifft und mit denen man so ein kurzes Gespräch führt, sage ...

von netti79 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Wechsejahre

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (2 und 4 Jahre alt). Seit 9 Monaten sind wir dabei, für ein drittes Kind zu üben. Bei unseren beiden hat es jeweils im 1. ÜZ trotz nur eines vorhandenen Eileiters geklappt. Mein Zyklus war immer superpünktlich. Seit ...

von Nace22 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich war schon lange nicht mehr hier. Ich bin 33 Jahre jung und habe bereits zwei tolle Jungs (6,5 und 5 Jahre). Seit kurzem kommt aber immer öfter der Wunsch nach einem dritten Kind. Ich bin etwas ratlos, was soll ich machen??! Der Verstand sagt nein aber das ...

von rockalevi 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.