Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 18.01.2019, 17:16 Uhr

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin 42 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn,der durch eine ICSI Behandlung entstanden ist. Diese ganze Behandlung war nicht ohne für mich ... Hatte ich doch zig Nebenwirkungen usw.

Nach 2 ICSIS hat es dann geklappt.

Seit einiger Zeit , habe ich einen erneuten Kinderwunsch. Ich komme mir etwas blöd vor folgendes zu schreiben,aber vielleicht kann mich ja jemand verstehen?! Also,ich würde es gerne - trotz allen Gründen,die dagegen sprechen ( schlechtes Spermiogramm ,mein Alter,usw) - auf natürlichem Wege versuchen. Jetzt halten mich bestimmt viele für leicht irre...Ich bin jetzt 42 Jahre alt und ich bin realistisch genug zu wissen, dass es in diesem Alter nicht mehr ganz so wahrscheinlich ist, schwanger zu werden. Erst recht nicht ,wenn in der Vergangenheit schon eine künstliche Befruchtung statt gefunden hat.

Ich weiß nicht was mich dazu bewegt, zu meinen es würde vielleicht auch so noch klappen ?! Ich bzw wir ,möchten es nicht nochmal auf künstlichem Wege versuchen,da es wirklich eine schwierige Zeit war und ich ua mit 42 keinerlei Bezuschussung oä erhalte . Es widerspricht sich in manchen Ohren vielleicht "Hä? Aber wenn sie doch noch ein Kind möchte, sollte sie doch erneut eine ICSI versuchen!" Ja, da habt ihr ja irgendwie auch recht, aber - und deswegen schreibe ich hier überhaupt - vielleicht gibt es hier ja jemanden, die mir noch irgendwelche Tipps,Nahrungsergänzungsmittel ( außer Fohlsäure oä) irgendwelche "Geheimtipps/Mittelchen" empfehlen kann.
Ich wäre sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von basis am 18.01.2019, 17:35 Uhr

Es ist halt die Frage, ob es überhaupt an Dir liegt. wenn du von einem schlechten Spermiogramm schreibst. Oder um es mal überspitzt zu sagen... Was nützt es Dir, wenn du die perfekten Eizellen vorlegst, aber dann kommt kein Schwimmer an?

Es gibt Gleitmittel, das die Spermien unterstützen soll und freilich würde ich mit 42 auch mal einen aktuellen Hormonstatus machen lassen. Und davon abhängig kannst du schauen nach Ovaria Comp, Agnus Castor,... usw. Da kann der FA dann beraten.

Wenn Du keine KiWu-Behandlung willst, dann lass es doch einfach drauf ankommen ;) Ich hab hier echt so oft gelesen, dass Frauen nach dem ersten ICSI Kind spontan in kurzer Zeit schwanger geworden sind... ich würde es an deiner Stelle einfach probieren.

Mit 42 würde ich mir halt ggf über alle Eventualitäten vorher mal Gedanken machen und wie ich damit umgehen will. Aber ansonsten spricht da nichts gegen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von LittleM am 18.01.2019, 20:26 Uhr

Hallo Glory,

ich kann deinen Wunsch verstehen. Ich werde dieses Jahr auch 42 und wir versuchen es jetzt schon seit über 3 Jahren vergeblich. Seit 1 Jahr in der Kiwu-Klinik, aber bisher nur mit Insemination wegen der Kosten als Selbstzahler.

Was ich dir aber als Tipp geben kann, die Krankenkasse bezahlt alles (auch über 40 Jahren), wenn es nur GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) ist und man Medikamente zur Eizellreifung bekommt und ein Zyklusmonitoring macht. Wäre vielleicht auch noch eine Maßnahme. Ich bin damit im ersten Versuch schwanger, leider aber mit Eileiter-SS geworden.

Ich wünsche dir/euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Marzipan2015 am 19.01.2019, 12:24 Uhr

Hallo Glory1,

ich bin im Dezember 45J alt geworden und in der 33.SSW. Hätte mir das jemand vor einiger Zeit erzählt, hätte ich es nicht geglaubt. Es war auch nicht geplant und ich bin immer noch völlig überrascht. Es gab medizinischen Fakten, die eindeutig gegen eine Schwangerschaft gesprochen haben. Unter anderem mein Hormonstatus, mein Alter, eine Ektopie am Muttermund, ein unregelmäßiger Zyklus und die Tatsache, dass ich noch gestillt habe. Und trotzdem hat sich ein kleiner Mensch auf den Weg getraut und ist unterwegs zu uns. Es wird mein viertes Kind sein. Ich hatte zwischen Kind 2 und Kind 3 5Fehlgeburten mit ungeklärter Ursache. Die Natur sucht sich ihren Weg. Als ich mit Kind 3 schwanger werden wollte, war ich auch ziemlich verzweifelt und habe die verschiedensten Dinge ausprobiert. Aber erst, als ich mich mehr oder weniger abgefunden hatte, dass es möglicherweise einfach nicht mehr klappt, bin ich im Urlaub schwanger geworden und geblieben.
Was ich in dem halben Jahr vor meiner jetzigen Schwangerschaft gemacht habe, waren CranioSacral-Behandlungen. Aber nicht, um Kinder zu bekommen, sondern weil ich die Ausbildung angefangen habe. Ich will also auch nicht behaupten, dass diese Behandlung bei mir zur Schwangerschaft geführt hat. Aber es war das einzige, was ich geändert oder gemacht habe. Möglich ist alles. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg für Dich findest und sich Dein Wunsch erfüllt!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Fledii am 19.01.2019, 17:15 Uhr

Hi Glory,
ich bin 40,und nun nach 2einhalb Kinderwunsch,endlich ss auf natürlichem Weg.KiWuBehandlung war für uns kein Thema,wir wollten das Schicksal entscheiden lassen.Für mich war es trotzdem eine schwere Zeit,Monat für Monat diesen Misserfolg zu erleben,nicht ss zu werden.Auch wegem dem Alter,ich hatte immer das Gefühl die Zeit sitzt mir im Nacken.Man wird ja auch für gluckenhaft und plemplem gehalten vom Umfeld,wenn man von seinem KiWunsch erzählt...das hat mich auch immer traurig gemacht.
Wir haben schon 3 große Kinder(jüngste 18),aber es ist halt so dass es früher einfach nicht gepasst hat mit einem 4.Kind.Mit Beruf,Haus und 3 kleinen Kindern mit geringem Altersabstand...undenkbar.
Jetzt ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen und wir sind einfach überglücklich über unsre ss.
Bei mir hat es übrigens dann plötzlich geklappt,nachdem ich wegen Haarausfall beim Endokrinologen war und der ganz schlechte Werte der männl.Hormone feststellte.Ich bekam Dexamethason und war schon im nächsten Zyklus ss.
Ich kann Dir nichts direktes raten,aber wenn Euer Kinderwunsch sehr stark ist,würde ich nicht unnötig viel Zeit vergehn lassen.Sonst bist Du vielleicht wahnsinnig enttäuscht wenn 1,2 Jahre vergehn ohne ss,und Deine biologische Uhr bleibt ja auch nicht stehn.
Alles Liebe Euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von calling am 21.01.2019, 16:33 Uhr

Beim Geburt meines 2. Kindes war ich gerade 42. Mein Sohn ist total gesund, Schwangerschaft verlief absolut normal ohne Problem, momentan sind wir am Probieren für Nr. 3. Bei mir hat kein Mensch auch nur im Entferntesten irgendetwas Negatives wegen meiner Schwangerschaft gesagt, es kamen 100% nur positive Reaktionen. Meine Hausärztin, bei der ich zuerst war meinte, das ist super und ihre Mutter war 43, als sie zur Welt kam. Mein jetziger FA fragte, wollen Sie es behalten? Ich: Ja klar. Das Gesicht von meinen FA hat gestrahlt aber auch überhaupt kein Wort über mein Alter... Nur die Frage irgendwann mal welche Untersuchungen wir wollen. Ich habe weder Nackentransparenz noch sonst was machen lassen, weil es von Anfang an klar war, dass ich zur Fruchtwasseruntersuchung gehe und einen Missbildungsultraschall machen lasse.
Und man schafft es auch mit 42 mit einem Baby. Man ist eine reifere Mutter mit mehr Erfahrung - jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile. Macht euch an die Arbeit, keine Angst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Flirt am 14.02.2019, 23:25 Uhr

Man ist, meiner Meinung nach, so jung wie man sich fühlt. Und wenn es bei dir noch geht, warum denn nicht? Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für ein Baby. Und wenn ihr beide euch dazu entschieden habt, warum denn nicht? Es gibt doch sehr viele Frauen über 40, die noch einmal schwanger werden. Versteh ehrlich gesagt nicht, warum einige immer so dagegen sind? Mit 40 hat man schon viel erlebt und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Man kann dem Kind somit etwas bieten. Lass dich da bloß nicht in so eine Schublade schieben. Es muss ja jeder selber wissen, was einem gut tut. Und wenn ihr alles durchgekaspert habt und dem nichts dagegen spricht, warum denn nicht? Klar, bei 50 würde ich auch sagen lieber nicht. Aber 50 ist dann genau so ein unpassendes alter wie 13 oder 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Kruzo0 am 03.03.2019, 22:22 Uhr

Wenn du so stark ein Kind wünscht, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen. Schließlich hast du bereits Erfahrungen als Mutter und wenn es mit 42 noch geklappt hat, stehen die Chancen doch gut, ein Versuch ist es wert. Sonst wirst du dich vielleicht immer später fragen, ob du es nicht noch einmal hättest wagen sollen. Mich betrifft das nämlich auch gerade. Vor einigen Tagen bin ich 45 geworden, habe bereits zwei erwachsene Kinder. Ich habe nochmal die große Liebe gefunden und geheiratet, gerne hätten wir noch ein gemeinsames Kind. Doch ich bekomme von meiner FÄ wenig bis gar keine Unterstützungen. Man müsse mir diesen hohlen Zahn ziehen war die Antwort. Mein regelmäßiger Zyklus und auch mein immer noch vorhandener Eisprung (Ovu positiv, Temperaturkurve, Mittelschmerz) würden keinerlei Rolle spielen, da die Flimmerhärchen und auch die Schleimhaut das Ei nicht mehr weiterleiten würden. Auf meinen Wunsch hin wurde US gemacht, Follikel vorhanden, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, lt. meiner FÄ sehe das auch nicht danach aus, dass ich in schon in den Anfängen der Wechseljahre wäre, trotzdem solle ich mir keine Hoffnung machen. Selbst wenn ich noch mal schwanger werden würde, müsste ich eh mit einer FG rechnen. Außerdem wäre das Alter meines Mannes (auch 45) nicht gerade förderlich, da hätte ich mir schon einen jüngeren Partner suchen müssen. Das waren also die Aussagen meiner FÄ!
Als wir uns Anfang des Jahres entschieden hatten, es noch einmal zu versuchen, war ich noch so positiv eingestellt. Mittlerweile und gerade nach diesen Aussagen meiner FÄ, verliere ich so langsam den Mut. Ich komme mir auch so vor, als ob ich etwas wirklich Unmögliches versuchen würde. Dabei lese ich doch immer wieder von Frauen in meinem Alter, bei denen es noch einmal geklappt hat. Beim Verlassen der Praxis hat sie mir dann noch ein Rezept für Utrogest mitgegeben, da ich manchmal so ein paar Tage vor der Regel ganz leichte SB habe. Sie meinte ich könnte das ja mal nehmen, würde wohl eh nichts bringen, aber auch nicht schaden. Mich würde, gerade die Meinung von Müttern interessieren, bei denen es im hohen Alter auch noch einmal geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von mervel am 11.03.2019, 0:31 Uhr

Eine so genannte späte Schwangerschaft ist heute gar nicht mehr so ungewöhnlich. Der weibliche Körper hat nur eine bestimmte Anzahl Eizellen zur Verfügung, die bereits im Mutterleib angelegt werden. Neue werden nicht produziert, das bedeutet, dass nicht nur die Frau, sondern auch die einzelnen Eizellen jeweils über 40 Jahre alt sind. Diese können noch völlig intakt sein. Einige von ihnen erleiden aber mit den Jahren Altersdefekte, so dass sie es nicht mehr schaffen, sich richtig in der Gebärmutter einzunisten. Bei zu großen Problemen sortiert der Körper die Eizellen aus und es kommt zu einer Fehlgeburt, weil der Embryo nicht lebensfähig wäre. Was grausam klingt, ist ein Schutz der Natur. Ja, das ist real, aus den unterschiedlichsten Gründen erfüllen sich immer mehr Frauen ihren Kinderwunsch heutzutage erst nach dem 30. oder sogar 40. Lebensjahr. Aus medizinischer Sicht besteht überhaupt keine Veranlassung, Frauen allein aufgrund ihres Alters von einer Schwangerschaft abzuraten.
Aber manchmal, ältere Schwangere achten häufig besser auf ihre eigene Gesundheit und die des Kindes. Die besten Erfolgsaussichten bietet die IVF. Hierbei findet die Befruchtung der Eizelle im Reagenzglas statt. Dazu werden der Frau gesunde Eizellen entnommen, in eine Nährlösung gegeben und mit dem Samen des Partners befruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Extazy am 16.03.2019, 23:23 Uhr

Dein Alter ist noch absolut vertretbar und im Rahmen... schlimm, sind die Frauen, die mit 55-60 ins Ausland gehen für die Befruchtung (die armen Kinder)...du stehst mit beiden Beinen fest im Leben, also auf geht’s. Ich bin zwar weit von den 42 entfernt, aber mir hat Clavella geholfen (davon bin ich überzeugt)...ich hatte 2 Fg's und habe dann 1 Monat Clavella eingenommen bzw ausprobiert und es hat gefunzt (ist noch relativ neu auf den Markt, hat mir aber mein Fa empfohlen)... es soll den Eisprung unterstützen bzw auch die Folikelreifung. Ist auch nicht ganz billig 2x1 Beutel von a 2 Gramm dh 60 Beutel in 1 Packung reicht für 1 Monat und kostet ca 35 eur je nachdem wo du es bestellst. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du schnell ins Schwangerenforum umziehen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Wastop am 22.03.2019, 0:04 Uhr

Ich habe meine Kinder mit 40 und 43 bekommen, absolut ohne Probleme. Ich finde deinen Kinderwunsch total in Ordnung. Es ist schließlich nicht dein erstes Kind. Die Argumentation, dass das Kind dann früher alleine sein wird, trifft nach meiner Meinung nach auch nicht zu. Dein Kind wird noch eine lange Zeit etwas von euch haben sofern ihr gesund bleibt. Etwas passieren kann immer. Ob man nun etwas älter oder jünger Eltern geworden ist. So etwas liegt nicht in unserer Hand. Außerdem denke ich, dass Qualität bei einer Beziehung mehr wiegt als Quantität. Zumal dein Baby auch Geschwister hätte. Der Zusammenhalt von Geschwistern kann auch im Erwachsenenalter sehr viel halt geben.
Ich finde es einzig und alleine wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass eine Behinderung in Frage kommen könnte. Es muss auf keinen Fall sein aber es könnte. Ich finde man muss durchsprechen ob man das als Familie schafft und annehmen kann. Einen Abbruch bei einer Behinderung im Fall der Fälle, fände ich persönlich nicht in Ordnung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann gut nachempfinden, dass nach einem Abort der Kinderwunsch stärker wird oder vielleicht aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein rückt. Bei mir ist es momentan auch so. Und ich kann mir nicht mehr vorstellen damit zu warten.
Ich wünsche dir alles Gute und dass du zu einer, für dich richtigen Entscheidung kommst. Hör einfach in dich hinein und dann wirst du relativ schnell merken was für dich richtig ist. Andere können zwar ihre Meinung sagen, aber letztendlich leben sie nicht dein Leben. Ich kenne übrigens 2 Mamas die beide um die 40 noch Kinder bekommen haben. Beide gesund :) ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von farm am 24.03.2019, 23:47 Uhr

Mache dir mal klar wie alt du bist. Natürlich kann das mit 42 noch klappen. Klar kann man noch einen 45-50jährigen finden, dem ebenfalls erst kürzlich der Gedanke gekommen ist, dass er kurz vor der Rente für den Lebensabend noch gerne eine Familie hätte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sonst mit 75+ im Altersheim seltener besucht wird und keine Kinder und schon gar keine Enkel vorzuweisen hat. Der nimmt dann auch sicherlich gerne Rücksicht auf deine eigene biologische Uhr, damit das die nächsten paar Monate bis in allerspätestens 2-3 Jahre noch klappt und umgesetzt werden kann. Notfalls auch durch künstliche Befruchtung mit allen Schikanen über mehrere Versuche.
Ja, warum ist denn der vorher nicht auf die Idee gekommen? War ihm das da nicht wichtig genug? War er nicht reif genug dafür? Es gibt auch andere Formen, in dem Alter noch Kinder zu haben, die nicht ganz so unerreichbar sind, vielleicht aber auch angenehmer (auch wenn es nicht die eigenen Kinder sind). Ich würde mich - wenn ich wieder zu Verstand gekommen bin - mich bei diesem Mann melden, ihm sagen, dass ich möglicherweise sehr durch den Wind war und deshalb nie Fehlentscheidung getroffen habe.
Ich mag die Kinder sehr, und würde mich euch gerne anschließen. (Und falls ich mit diesen überfordert bin weil ich mir das anders vorgestellt habe und mir das zu anstrengend ist, dann sind es wenigstens nicht meine eigenen Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Arlett am 27.03.2019, 19:10 Uhr

Wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, nochmals ein Kind zu bekommen, würde ich es aktiv angehen. Allerdings musst du dir eben bewusst sein, dass das Risiko von Fehl- und Frühgeburten sowie von kindlichen Fehlbildungen eben höher sind als in jüngeren Jahren. Aber heutzutage ist ja die Pränataldiagnostik schon sehr weit vorangeschritten, so dass schwere Behinderungen ja schon frühzeitig erkannt werden können. Ein weiterer Nachteil ist aber, dass man schlaflose Nächte und Trotzanfälle eben nicht mehr so gut wegsteckt wie mit Anfang 30. Ich selbst habe mit 34 Jahren mein erstes und mit 38 Jahren mein zweites Kind bekommen. Jetzt bin ich 41 und kann mir kein weiteres Kind mehr vorstellen, da ich die Nerven nicht mehr dazu hätte. Zudem sind leider in unserem Fall die Großeltern schon so alt, dass sie uns bei der Kinderbetreuung nicht mehr unterstützen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Antuana am 29.03.2019, 21:47 Uhr

Deine Kinderwunsch kann ich sehr gut verstehen. Ich war selbst mit 41 letzten Sommer schwanger. Das war ziemlich schnell, im 3.ÜZ. Leider FG. Mit Beginn des 1 ÜZ habe ich folgendes genommen. Jeden Abend zum Essen: Agnus castus, Calcium, Vitamin D, C, Zink, Fischöl Kapseln, Vitamin B komplex. Habe Ca. 2 l tgl. getrunken, kein Alkohol, kein Rauchen, regelmäßig Bewegung an der frischen Luft, stärkeren Stress wenn’s ging vermieden, genug geschlafen.
Außerdem per Seed Geld verwendet. Mit dem 2. ÜZ habe ich Zyklustee 1 bis ES ergänzt, Zyklustee 2 ab ES - und Ovus verwendet. Die Hebamme und wie Ärzte im Krankenhaus sagten, heut zutage ist das nicht mehr so wie früher. Man kann in unserem Alter ss werden, die Frauen wären später dran (und sie sind guter Dinge dass es bald wieder klappt und dann sieht es auch gut aus das ich keine FG krieg). Ich weiß ja nicht, ob und was du nimmst, aber bei mir hat genau diese Zusammenstellung geholfen. Wobei ich persönlich glaube, dass der Zyklustee den letzten Ausschlag gegeben hat. Hoffentlich konnte ich dir helfen, es wäre mir eine Freude. Gib die Hoffnung nicht auf! Du schaffst das auch. Und halt dich von Leuten fern, die dir irgendwas anderes versuchen einzureden oder dich traurig machen oder so sowas. Alles Gute für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von oleo am 31.03.2019, 22:33 Uhr

Meine Tochter bekam ich mit 38 und meinen kleineren Sohn mit fast 42. Für die 2. SS habe ich 1 Jahr gebraucht. Bei Ss 2 und 3 haben wir es wirklich drauf angelegt und um den ES so ziemlich alles genutzt, was geht. Die Ss 4 ist entstanden mit Sex 6 Tage vor ES 2-mal FG). Vor Ss 2+3 haben wir uns echt Gedanken gemacht, ob es klappt, dass auch das Spermiogramm vor Jahren mal nicht okay war. Ich hatte bereits meinen Zyklus kontrollieren lassen beim FA und meine Schilddrüse Werte (die können auch bei FG schuld sein - sind aber leicht einzustellen). Als wir uns dann kurz vor eingehenderen Untersuchungen befanden, wurde ich Ss.
Hier sind mehrere Frauen in unserem Alter, oft wenn Fragen nach dem Alter kommen oder Ss werden ü38 kommen einige Damen, die sich melden. Unterschätz das nicht.
Eins ist ja schon einmal klar, du wirst Ss, auch wenn du sie bisher nicht halten konntest. Dein Körper weiß also wie es geht. Also ich würde eingehende Untersuchungen vorschlagen, Blut Werte, deinen Zyklus Ablauf, etc. evtl auch mal den Arzt fragen, ob ein Spermiogramm nötig ist?
Natürlich wird es jetzt nicht einfacher, umso älter man wird, desto mehr lässt die Fruchtbarkeit nach. Aber da du bereits 2x Ss warst, wirst du noch gut Ss werden können. Ich gehe eher von 2x Pech aus oder von einem kleinen hormonellen Problem bei dir. Deshalb lass es jetzt mal untersuchen, denn die Zeit läuft. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von doberman am 07.04.2019, 17:31 Uhr

Hallo, ich bin mit dem 2.Kind schwanger und nächsten Monat schon 42. Letztes Jahr im Herbst hatte ich eine FG in der 12. SSW. Wurde 2 Monate später wieder schwanger und bis jetzt läuft alles gut... Mir geht es super, hatte kaum Übelkeit und auch ansonsten nichts. Okay, jetzt fang ich an zu schnaufen wie ein Walross, aber ich glaub nicht dass es am Alter liegt. Klar ich hatte auch Angst, dass es wieder passiert mit der FG. Bis zur 12. SSW. war ich sehr angespannt, als ich die erfolgreich überstanden habe, wurde ich entspannter und habe an die Kraft vom Krümel geglaubt. Jetzt spüre ich ihn jeden Tag und bin froh, dass er sich bemerkbar macht.
Und ich kenne viele, die auch noch unter 30 sind und trotzdem eine FG hatten. Ich glaub nicht dass es am Alter liegt. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Kiv22 am 10.05.2019, 22:27 Uhr

Hallo, ich bin gerade 43 geworden und Ende letzten Jahres bin ich ungeplant schwanger geworden. Ich habe es nur in der 14.SSW erfahren, weil ich immer Probleme mit meinem Zyklus hatte und dachte ich bin schon in der Wechseljahre. Ich habe noch 2 wunderschöne Kinder.
Als dann gar nix mehr an Periode kam bin ich zum Arzt, ich dachte sowie schon gesagt an die Wechseljahre. Und dann der Schock, Sie sind schwanger. Schon damals wusste ich gleich ich will das nicht und habe einen Abbruch vornehmen lassen. Ich denke, dass viele hier mich nach dem Lesen hassen, aber für mich war das völlig richtige Entscheidung. Ich bin schon in dem Alter der Oma und will Enkel haben und für sich selbst leben und keine Mutter mehr zu sein! Ich verstehe auch keine Frauen die mit 40 plus noch Kinder in die Welt setzen. Wenn es anders nicht funktioniert hat ok, dann ist das so! Aber das ist meine persönliche Meinung. Wenn du das Kind möchtest, gibt es Wege, allein die Medizin ist heutzutage sehr entwickelt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 1:31 Uhr

Meiner Meinung nach ist es völlig ok dass du noch Kinderwunsch hast und man kann dich sehr gut verstehen! Das ist doch nicht dein erstes Kind. Viele schreiben hier, dass das egoistisch deinerseits ist und dass das Kind früher alleine sein wird, aber solche Argumente treffen meiner Meinung nach auch nicht zu. Wenn ihr gesund bleibt, wird das Kind noch lange Zeit mit euch leben! Etwas passieren kann immer, ob gesund oder alt ist, oder? So etwas liegt nicht in unserer Hand. Ausserdem denke ich, dass Erziehungsqualität mehr wiegt als Quantität. Zumal dein Baby auch älterer Geschwister hätte. Der Zusammenhalt von Geschwistern kann auch im Erwachsenenalter sehr viel halt geben.
Aber es gibt natürlich die schwarze Seite sehr späterer Schwangerschaft. Ich denke es ist kein Geheimnis für dich, dass die Wahrscheinlichkeit für Behinderung beim Kind etwas höher liegt. Es muss auf keinen Fall sein aber es könnte. Denke bitte darüber nach wie du das schaffen würdest und annehmen kannst. Ich weiss nicht ob es für dich eine Abtreibung in Frage kommen würde, wenn es nach Untersuchungen feststellen würde, dass dein Kind behindert ist. Ich persönlich finde das nicht in Ordnung. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich kann gut nachempfinden, dass nach einem Abort der Kinderwunsch stärker wird weil ich auch dasselbe erlebt habe. Und ich kann mir nicht mehr vorstellen damit zu warten. Ich wünsche dir alles Gute und dass du zu einer, für dich richtigen Entscheidung kommst. Hör einfach in dich hinein und dann wirst du relativ schnell merken was für dich richtig ist. Das ist dein Leben. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von Chicaa am 24.04.2020, 16:27 Uhr

Ich bin 42 und habe mich entschieden keine Zeit zu verlieren und gleich zur Kinderwunschklinik zu gehen. Dem ES kann man mit Hormonstimulation schon zu rücken, also das Follikelwachstum unterstützen und dann des ES auslösen. Da muss vorher aber eine Zykluskontrolle erfolgen, damit der FA auch sieht, woran es liegt. Eine Garantie gibt’s natürlich nicht, leider gibt’s Frauen, die schon mit 30 in die Wechseljahre kommen, aber so häufig ist das ja nicht. Wenn du vorhast, Untersuchungen und Beratungen in einem Kiwu-Zentrum machen zu lassen, dann würde ich damit aber nicht ehr zu lange warten. Denn auch dort braucht alles seine Zeit. Und ab 40 zahlen die KK zwar noch die Untersuchungen, aber bei künstlicher Befruchtung (falls das für euch ein Weg wäre) müsstet ihr alles selbst zahlen. Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, vielleicht braucht dein Körper ein wenig Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch mit 42 Jahren

Antwort von maria-christina am 07.07.2020, 14:22 Uhr

An kiv22
Unfassbar wie egoistisch manche Menschen sind- sein eigenes Kind töten zu lassen um sich selbst nicht einschränken zu müssen. Das ist wirklich traurig. Gleichzeitig hier anderen Frauen das zu erzählen, während diese vielleicht seit Jahren einen innigen Kinderwunsch hegen! Ich habe Mitleid mit Ihnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch in der Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage zum Schwangerwerden in der Stillzeit und zwar ist meine Tochter fast 11 Monate alt und wird noch mehrmals tagsüber sowie nachts gestillt. Mein Mann und ich möchten gern langsam mit Baby Nr. 2 anfangen und verhüten seit einigen Wochen nicht mehr. ...

von Lsg88 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, letztes Jahr im Mai haben mein Mann und ich uns für ein 2. Kind entschieden. Im Juli war der Test bereits positiv. Im August habe ich das Kind in der 8. Woche verloren (mit Ausschabung). Einen Monat haben wir uns Zeit genommen, auch auf Anraten des Arztes, ...

von Cassy0309 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch zweites Kind

Hallo zusammen! Ich bin relativ „neu“ hier, habe bisher nur im Expertenforum geschrieben. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Antworten bekomme.:) Zur Zeit beschäftigt mich ein Gedanke, ein Gefühl, dass ich einfach nicht verdrängen kann! Und zwar kommt in mir immer mehr ...

von Julia0107 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch über 40 - Risiko zu groß?

Hallo ihr Lieben! Gerne würde ich eure Meinung zu folgendem Thema wissen: Immer und immer hört man und bekommt von Ärzten gesagt, dass es ein Risiko sei über 40 noch ein Kind zu bekommen. Da ich vorher einfach noch nicht bereit für ein zweites Kind war und ich es mir nun aber ...

von Sandralein1234 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Auch wir wünschen uns noch ein zweites Kind und es will einfach nicht klappen. Mittlerweile üben wir seit 14 Zyklen Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und bei ihr haben wir nur 3 versuche ...

von Jennifer Mia 2017 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrungen zu kinderwunschklinil?

Hallo ihr Lieben, Ich suche Mädels die in der Kiwuklinik waren , wie ist dort der Ablauf , was benötigt man , was erwartet dort einen ? Wie ist die erfolgsqoute? Ich habe mich schon ein wenig belesen aber es ist auch sehr viel ...wie läuft das ab was zählt die ...

von emily2208 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zwischenblutungen bei Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben! Vor unserem 1. Kind im Herbst 16 war mein Zyklus mehr als durcheinander, von 25-70 Tagen war alles dabei.

von Julia162 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch trotz großer Probleme

Liebes Forum, ich bin hier, weil ich mir sehr ein weiteres Kind wünsche, auch wenn das ganz "unvernünftig" und unwahrscheinlich ist. Vielleicht versteht mich der/die ein oder andere hier. Ich bin 39, habe zwei wundervolle Kids (9 u. 12) aus 1. Ehe. Vor 4 Jahren habe ...

von Lilatiger 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nur 1 durchgängiger Eileiter Chromo und Zystenexpirtatiob 31 Septem

Fühl mich irgendwie schwanger kann das sein? Ich hatte am 8.10 starkes Unterleibsziehen wie Mittelschmerz nur viel stärker...bis jetzt . Leider weiss ich nicht wann mein Eisprung war Zykluskalender sagt heute am ...

von Shirley0512 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Abstillen wg. Kinderwunsch?

Hallo, Ich habe quasi einen Interessenkonflikt: Mein Sohn ist 9 Monate alt und hat nur selten Lust auf seinen Brei. Ein kleiner Still-Junkie mit noch so 10x in 24h Nun habe ich aber schon eine Weile wieder ordentlich ...

von Nia89 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.