Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klenes88 am 06.03.2019, 10:29 Uhr

Kinderwunsch

Hallo
Ich und mein Mann versuchen schon seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen aber leider ohne Erfolg. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Cytotec verschrieben das soll bei Kinderwunsch helfen . Jetzt hab ich aber über all gelesen das die Tabletten für Abtreibung sind ,soll ich die Tabletten dann wirklich bei Kinder Wunsch holen ?vlt kann mir ja da jemand helfen :( . Vielen Dank im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von basis am 06.03.2019, 11:49 Uhr

Bist Du sicher, dass er Dir nicht eher Clomifen verschrieben hat? Das würde wenigstens Sinn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Klenes88 am 06.03.2019, 11:50 Uhr

Nein genau die Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Ani.Me am 06.03.2019, 12:12 Uhr

Hallo!
Bitte ruf in der Praxis an und frag ob es da eine Verwechslung gab. Ist das Rezept auf deine Namen ausgestellt?
Ich kenne deine Geschichte nicht, aber ohne weitere Angaben würde ich von einem Fehler ausgehen?
Habe noch nie gehört, dass Cytotec bei Kinderwunsch empfohlen wird.
Was habt ihr denn ansonsten unternommen? Nach 2 Jahren sollte doch einiges an Diagnostik gelaufen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Klenes88 am 06.03.2019, 12:59 Uhr

Ja ist auf mein Name ausgestellt ,habe Knapp 3 Monate duphaston genommen aber es hat sich raus Gestell wegen lactose muss ich sie absetzten .Jetzt hab ich die bekommen da die Verträglicher wären was Lactose angeht .Aber davor habe ich über ein Jahr nix unternommen da ich meinte vlt dauert es bei mir länger .ich werde Donnerstag gleich mal anrufen weil heute und morgen haben sie leider zu :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von basis am 06.03.2019, 13:09 Uhr

Duphaston ist doch sowas wie Utrogest für das Progesteron, oder?

Cytotec enthält Misoprostol und wird zum Auslösen von Wehen und für den Abgang von MAs bzw. zur Abtreibung verwendet. Die beiden Sachen könnten von ihrer Wirkung und Intention nicht weiter auseinanderliegen. Da ist irgendwo ein Fehler.

Duphaston hätte man mE (wenn ich mich jetzt nicht bei den Inhaltsstoffen vom Duphaston irre) am ehesten mit Utrogest ersetzt, das (meine ich) auch keine Laktose enthält. Ansonsten bei Kinderwunsch noch Clomifen zur Eizellreifung für die erste Hälfte vom Zyklus.

Ich würde Cytotec auf keinen Fall nehmen. Meiner Meinung nach wurde da bei der Ausstellung des Rezepts ein Fehler gemacht. Vielleicht hat die Sprechstundenhilfe keine Ahnung und das falsche aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Kiara2019 am 07.03.2019, 13:31 Uhr

Nach zwei Jahren würde ich zu einem Facharzt gehen. Meistens zu finden im kinderwunschzentrum. Ich würde da nicht mehr den gyn doktorn lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch..

Hallo Ich bin 32 Jahre alt und wir haben schon eine Tochter die im Juni 3 Jahre alt wird. Seit Mai 2018 üben wir nun schon. Ich hatte im November eine natürliche Fehlgeburt in der 6./7. Ssw! Eigentlich bin ich immer sehr ...

von PrinzessinBK 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo. Ich bin 31 Jahre und habe mit meinem neuen Partner einen Kinderwunsch. Ich habe vor 2 Jahren die Spritze abgesetzt. Habe nach 2 Monaten schon Regelmäßig meine Periode bekommen und der Frauenarzt sagt es ist alles in Ordnung. Bis November 18 hatte ich immer ganz normal ...

von GlücklicheMama30 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiteres Kind - Kinderwunsch

Hallo zusammen, wir haben um Juli 2018 unser erstes Kind bekommen und würden noch gerne zwei weitere Kinder bekommen. Welchen Altersabstand würdet ihr empfehlen? Wir tendieren dazu im Juni/Juli 2019 wieder zu üben. Was sind so Eure Erfahrungen? Freue mich auf Eure ...

von Pünktchen2018 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2. Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal ne Frage an die Mamis die schon 2 Kinder (oder mehr ) haben. Wie haben denn eure Männer auf den weiteren Kinderwunsch reagiert? Mein Mann und ich haben vor längerer Zeit schon ...

von Finisa 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach spirale

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine für euch vielleicht eher dumme Frage. Ich hatte 7 Jahre die Mirena und habe sie mir wegen Kinderwunsch Anfang Januar ziehen lassen. Ich hatte seitdem keine abbruchblutung oder sonstiges. Ob ein ES gewesen ist weis ich nicht. ...

von Bizzeluschi 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 42 Jahren

Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt und habe einen 5 jährigen Sohn,der durch eine ICSI Behandlung entstanden ist. Diese ganze Behandlung war nicht ohne für mich ... Hatte ich doch zig Nebenwirkungen usw. Nach 2 ICSIS hat es dann geklappt. Seit einiger Zeit , habe ...

von Glory1 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch in der Stillzeit

Huhu, ich habe eine Frage zum Schwangerwerden in der Stillzeit und zwar ist meine Tochter fast 11 Monate alt und wird noch mehrmals tagsüber sowie nachts gestillt. Mein Mann und ich möchten gern langsam mit Baby Nr. 2 anfangen und verhüten seit einigen Wochen nicht mehr. ...

von Lsg88 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, letztes Jahr im Mai haben mein Mann und ich uns für ein 2. Kind entschieden. Im Juli war der Test bereits positiv. Im August habe ich das Kind in der 8. Woche verloren (mit Ausschabung). Einen Monat haben wir uns Zeit genommen, auch auf Anraten des Arztes, ...

von Cassy0309 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch zweites Kind

Hallo zusammen! Ich bin relativ „neu“ hier, habe bisher nur im Expertenforum geschrieben. Ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar Antworten bekomme.:) Zur Zeit beschäftigt mich ein Gedanke, ein Gefühl, dass ich einfach nicht verdrängen kann! Und zwar kommt in mir immer mehr ...

von Julia0107 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch über 40 - Risiko zu groß?

Hallo ihr Lieben! Gerne würde ich eure Meinung zu folgendem Thema wissen: Immer und immer hört man und bekommt von Ärzten gesagt, dass es ein Risiko sei über 40 noch ein Kind zu bekommen. Da ich vorher einfach noch nicht bereit für ein zweites Kind war und ich es mir nun aber ...

von Sandralein1234 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.