Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa9o am 14.03.2019, 7:12 Uhr

Zweites Kind

Hallihallo, wollte ein paar Erfahrungswerte sammeln...

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht; seit ihr beim zweiten mal in etwa genauso schnell/länger dauernd schwanger geworden wie beim ersten mal ? Oder einmal ging es schnell das zweite Mal nicht oder umgekehrt?

Würde mich über ein paar Antworten freuen. Vielen Dank

 
9 Antworten:

Re: Zweites Kind

Antwort von Larona am 14.03.2019, 8:01 Uhr

Guten Morgen,

da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich beide Male beim Kinderwunsch direkt angefangen Ovus zu benutzen. Damit hat es bei beiden Kindern im 2. ÜZ geklappt.

Ich kenne aus dem Bekanntenkreis aber alle Varianten. Dass lange aufs erste Kind gewartet wurde und es beim zweiten schnell ging und umgekehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Sommer2019 am 14.03.2019, 8:16 Uhr

Da ich Pco habe und sehr selten eigenen Eisprünge habe, mussten wir mit clomifen nachhelfen. Erstes Kind kam im ersten Versuch, zweites Kind im 2. Versuch. Die jetztige Schwangerschaft ist einfach so, nachdem ich 10 kg abgenommen habe, passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Sommer2019 am 14.03.2019, 8:18 Uhr

Meine Schwester hat 8 Jahre, 2 icsis und 8 kryos gebraucht, um ihr 2. Kind zu bekommen. Ihr erstes Kind kam vor fast 16 Jahren einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Piranja1984 am 15.03.2019, 9:08 Uhr

1. Schwangerschaft 2. ÜZ, leider FG
2. Schwangerschaft 3ÜZ
3. Schwangerschaft 1ÜZ

Also eigentlich immer sehr schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von doberman am 07.04.2019, 23:31 Uhr

Hallo, also habe nicht so gute Erfahrung bei meinem 2. Bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, habe ich 3 FGs erlebt… wollte damals schon aufgeben. Das erste Mal war es eine EileiterSS und beim 2. Mal ein Windei. Haben dann 3 Monate zwangspausiert mit Üben, bin dann aber sofort wieder mit meinem Sohnemann schwanger geworden. Alles ist gutgegangen. Auch für die Fehlgeburten haben wir nicht länger als 2 Zyklen üben müssen. Hat also recht flott geklappt immer. Bei meiner Erstgeborenen hab ich erst in der 10. SSW von der SS erfahren. Sie kam eher unverhofft, von daher kann ich zum Üben nichts sagen - außer dass wir eine Menge geübt haben, nur ohne den Plan, ein Kind zu bekommen davon. Jetzt haben wir etwas länger gebraucht. Es hat 8.ÜZ gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von iksi am 14.04.2019, 22:40 Uhr

Für unser erstes Kind haben wir 3 Jahre gebraucht. Die Schwangerschaft endete leider mit einer FG in der 11.SSW. Ein halbes Jahr später war ich erneut schwanger geworden, aber wieder eine FG aber dieses Mal in der 6.SSW. Mein HCG Wert war sehr niedrig und der Embryo konnte sich nicht richtig eingenistet. Dan Überweisung in Kinderwunschklinik wo man uns gesagt hat, dass wir auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können, weil das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist... Wir wollen aber auch weiter auf natürlichem Wege probieren, schließlich hat es 2 mal schon geklappt und ich bin überzeugt wir können noch mal schwanger werden. Meine beide Fehlgeburten waren ohne Ausschabungen, hatte keine Probleme mit meinen Mens und fast gleich wieder einen ES. Also ich wünsche dir alles Gute dass es bei dir schneller klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von Kiv22 am 11.05.2019, 22:15 Uhr

Es ist fast bei allen Frauen so, dass das 2. Kind oft auf sich warten lässt. Es gibt oft Probleme mit Schwangerwerden oder mit Schwangerbleiben. Niemand kann diese Phänomen erklären aber es ist so. Bei meinen Bekannten kenne ich viele, bei denen es erst nach einem Jahr oder später klappt, ein 2 Kind zu bekommen. Ich selbst war nach 5 Monaten mit meinem 2. Schwanger, das war aber eine Fehlgeburt. Mine Freundin hatte sogar nach ihrem 1.Kind (die Schwangerschaft war problemlos) 3 Fehlgeburten und sie hatte die Hoffnung schon aufgegeben und verlor alle Hoffnung. Aber der 4. Versuch war endlich positiv! Der einzige Nachteil ist, dass es grosses Altersbestand zwischen beiden gibt aber sie sind natürlich trotzdem happy. Ich bin selbst der Meinung, dass mit jedem Fehlversuch und jedem negativen SS-Test zieht es einen einfach mehr und mehr runter. Man setzt sich selbst so unter Druck, weil man meint, jetzt muss es aber doch endlich klappen. Vielleicht hat diesen Stress irgendeinen Einfluss. Du KANNST Kinder bekommen, und dein Kind ist ein Beweis dafür. Vertraue der Natur. Jede Schwangerschaft ist anders. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir möglichst schneller klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 20:54 Uhr

Also unsere kleine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre alt, aber wir wollten immer 2 Kinder haben. Ich bin jetzt schon überzeugt aber mein Mann ist der Meinung wir können uns nicht beeilen und haben noch Zeit und es scheint mir ich muss ihm überreden…Ich denke nicht dass es gleich jetzt sein soll aber bei unserer Tochter mussten wir lange üben und was ist denn wenn wir dieses mal auch viel Zeit brauchen? Deswegen brauche ich auch Erfahrungen und will wissen wie es bei anderen war, wie lange es bei einem 2.Kind dauerte und ist es die Wahrheit, dass mit dem 2.Kind schwieriger und länger ist? Mit dem ersten dauerte es bei uns 1,5 Jahren inklusive Hormontherapien, Spermiogramm Kontrolle, IUIs usw. Aber es klappte einfach so, als wir eine Pause machten)) Ich habe im Herbst die Pille abgesetzt weil ich viele Nebenwirkungen hatte. Wir verhüten derzeit mit Kondom. Ich habe nach 2 Monaten schon meine Mens bekommen, was beim letzten Mal nicht der Fall war. Nach 4 Monaten hat man sie auslösen müssen. Jetzt habe ich schon die zweite wieder, nach ca. 40 Tagen. Jetzt begann ich mein Zyklus zu beobachten um zu sehen wie sich mein Zyklus so verhält. Weil früher hatte ich fast keine Periode, nur mit Clomifen Hilfe. Hoffe dieses mal wir es besser. Einen grossen Abstand zwischen Kindern will ich auch nicht, max 4 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind

Antwort von search am 14.06.2019, 0:38 Uhr

Hallo, Bei uns will es mit dem 2.Kind einfach nicht klappen. Beim ersten Kind haben wir im 2ÜZ Erfolg und diesmal nichts. Wir haben schon eine Menge Untersuchungen hinter uns. Das SG meines Mannes ist ok, Meine Hormone, Schilddrüse usw sind auch ok. Habe immer einen regelmäßigen Zyklus und weiß auch immer wann mein ES ist und das ich einen habe. Ich habe deswegen nie die Zyklen zählen. Jetzt ist es schon der 7.ÜZ und es will nicht klappen, deshalb begann ich die Zyklen zu achten… Mein FA hat mir letzten Monat Clomifen verschrieben und einer ES auslösenden Spritze stimuliert. Auch das hat nicht geholfen. Habe Überweisung zur Kinderwunschklinik bekommen, laut meinem FA sitzen dort Professionale. Das Erstgespräch ist nächste Woche. Sie würden (so meinte der Gyn) ein neues SG machen und mich zur Bauchspiegelung schicken um zu gucken ob meine Eileiter ok sind. Weil ich bei meinem ersten Kind eine KS hatte und es kann zu Folgeschäden führen. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht sicher was Kinderwunschklinik angeht, weil das alles mir Angst macht… Andererseits will ich keine Zeit verlieren weil ich schon 37 bin und ich will keinen grossen Altersabstand zwischen Kindern haben und mein Sohn ist im August schon 4. Ich hätte niemals gedacht dass es so lange dauern würde…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.