Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 25.01.2014, 20:01 Uhr

Schmerzen 3 Tage nach ES.... Gefährlich???

Hallo! Am ZT13 war ich beim Fa und wir sahen ja einen schönen Follikel mit 22mm kurz vorm Es! Am selben Abend haben wir noch geherzelt :-) Leider habe ich den Es nicht gespürt was sonnst immer der Fall ist!
Am Zt15 also seit gestern spüre ich einen deutlichen Mittelschmerz der heute wieder sehr wehtut!
Ich habe auch einen aufgeblähten Bauch und da es mein erster Clomifen Zyklus ist mache ich mir so meine Gedanken wegen Zysten...
Vielleicht könnt ihr mir helfen mache mir echt Sorgen!
ggglg

 
3 Antworten:

Ovu ist positiv.

Antwort von Petzi160 am 25.01.2014, 21:50 Uhr

Hmm habe jetzt einen Ovu gemacht der positiv ist! Kann es denn so lange gedauert haben bis der Follikel springt!?!?
Mein Fa meinte ja vor 4 Tagen das der Follikel kurz vorm springen ist da er bereits eine leichte Blutung am Follikel sehen kann!
Ich bin verwirrt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa kann es

Antwort von Keksraupe am 25.01.2014, 22:27 Uhr

Herzeln!!! Auf gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen 3 Tage nach ES.... Gefährlich???

Antwort von Blume292 am 26.01.2014, 12:35 Uhr

Deine Ärztin kann den ES auch nur in etwa vermuten, nimmt zur Berechnung eine durchschnittliche Follikel-Wachstumsgeschwindigkeit von 2mm pro Tag.

Damit wäre dein Follikel spätestens am nächsten Tag sprungreif gewesen. Was dann allerdings wirklich passiert, der Follikel vielleicht langsamer wächst (kommt auch vor), er dann noch mit rund 25 mm springt oder doch zu einer Zyste wird kann die FA nicht voraussehen.

Allerdings empfehlen FÄ für gewöhnlich während der hormonellen Stimulation die Selbstkontrolle durch Tempimessen, geben einen hierfür auch kleine Tempivordrucke mit. Besonders wenn man im Anschluss an den ES noch andere Medikamente einnehmen muss wie Utrogest oder Chlormadinon. (da ist der richtige Zeitpunkt wichtig).

Je nachdem an welchem Zyklustag man mit Clomifen beginnt, springt das Ei ca. Eine Woche nach der letzten Tablette. Beginnt man also an ZT. 5 erfolgt der ES an ZT 15, 16 oder 17. Beginnt man ZT 3, dann entsprechend früher.

Ich habe im ersten Clomizyklus den ES an ZT 17 gehabt, war danach ss.
Im zweiten Versuch (zwei Zyklen später) kam der Eisprung überraschend früher an ZT 12/13 was tatsächlich am Ende zu einer großen Zyste führte.

Der dritte Clomifenzyklus (gerade dabei) führte zu einem ES an ZT 16. Was dabei rauskommt weiß ich erst in ungefähr 14 Tagen.

Allerdings habe ich in den Clomifenzyklen immer seltsame Schmerzen im Unterleib (Ziehen, Zwicken), was allerdings an vergrößerte(n) Eierstöcke(n) liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tage und schmerzen

Hallo ich bitte um eine schnelle antwort wenn es geht und zwar ich hab meine regel bekommen >.< und meine brüste tun mir weh aber mehr so um die brustwarzen rum was kann das sein muss ich damit zum doc bin 22 jahre alt schwanger kann ich ...

von angy0511 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

5 Tage vor Mensbeginn schon Schmerzen :-(

Hi Mädels, heute fangen schon richtig die typischen Schmerzen vor meiner Regel an, ich habe echt kaum noch Hoffnung. Aber ich hab damit gerechnet Am 28.6 wird sie wohl eintrudeln

von Schessi1983 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

Hilfeeee schmerzende Zyste und fruchtbare Tage !!!!

Hi Mädels ich habe zwar heute nur noch einen fruchtbaren Tage Versuch, aber die letzten Tage haben wir kräftig geherzelt und ich hatte immer solche Schmerzen dabei, aber hab mich halt durchgekämpft ist blöd ich weiss aber ich will ...

von Schessi1983 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

6 Tage UL Schmerzen, heute bei FÄ

Musste sowieso dahin, weil sie meinen Progerstonwert noch mal kontrollieren wollte. Hab dann gefragt ob ich noch in die Sprechstunde kann, weil ich so lange schon Schmerzen habe. Dann der US. Alles Prima. ES war erst vor Kurzem. War noch Flüssigkeit im Bauchraum. Jetzt heißt ...

von Martina08 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

Schmerzen wie bei Regel seit fast drei Tagen- wer kennt das?

Habe seit drei Tagen Regelschmerzen, aber keine Regel. Bin NMT +1. Seltsam. Brüste spannen nur minimalst u Temp ist bei 37.2. Leider habe ich keine Kurven oder ähnliches vorzuweisen. Hattet ihr das schonmal? Würdet ihr testen- klingt blöd, ich weiss, aber ich fühl mich ...

von Airis 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

Tage eben gekommen, aber diesmal emotional OK

Eben kamen die Tage, aber es ist OK diesen Monat emotional. Nun weiß ich: agnucaston reguliert meinen Zyklus wieder. Rest wird sich ergeben. Posiiv denken. Auf in den nächsten Zyklus. PS: Seid ihr eigentlich auch immer so launisch vor den Tagen? GlG an Euch alle, ...

von Nickel74 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

möchten Schwanger werden und jetzt blutung 11 Tage zu früh

Hallo alle zusammen:) Ich bin grad etwas am verzweifeln und zwar wünschen wir uns ein zweites Kind und letzte Woche war ich fruchtbar und nun hab ich starke Schmerzen und Blutung wie meine Regel aber die wäre dann 11 tage zu früh ich glaub zwar nicht das es geklappt hat ...

von Kleine18 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mal für ein paar Tage .......

nicht hier im Forum! Ihr Lieben, ich muss ein paar Tage beruflich weg. Wie man sich doch an das Forum gewöhnen kann! Laßt Euch nicht ärgern, ich hab Euch die securitiy für diese Fälle wie ...

von Nickel74 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

NMT in 2/3 Tagen

Ich werd schon ganz verrückt. Seit gestern tun mir die brüste weh. Das Gefühl wie damals im Milcheinschuss. Allerdings sind die weich und nicht berührungsempfimdlich. Dieses ziehen im Busen geht den ganzen Tag. Heut morgen dann nen CB digi gemacht Nicht Schwanger.... Ich werde ...

von Jolina´sMama 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

noch 6 Tage bis zum NMT

ich kann gar nicht still sitzen, so schlimm war es bis jetzt noch nie. Wie soll man das aushalten, würde ja am liebsten morgen schon testen Wie geht ihr damit um? Ich habe ja seid 5 Tagen schon ...

von sonnenschein852 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.